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Rückruffunktion peinlich
4 years ago
Hallo, ich habe die Service Hotline (1000) angerufen, dort wurde wegen Warteschleife ein Rückruf binnen der nächsten 2 Stunden angeboten. gesagt getan, der Rückruf ging binnen einer Minute danach ein.
Wie sah der Rückruf aus? Nun, ich wurde in die Warteschleife gelegt...
Nach ca. 2 Minuten wurde ich aus der Leitung geworfen mit der Ansage, ich möchte doch einen neuen Rückruf einstellen.
Könnte mir jemand den Sinn dieses Verhaltens erklären? Beschäftigungstherapie?
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1 year ago
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4 years ago
Das es auch einmal technische Fehler gibt, kannst Du Dir nicht vorstellen ?!
Ist bestimmt nicht so gedacht. Probier's nochmal.
Um was ging es denn? Vielleicht können wir ja hier helfen.
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4 years ago
Da das nicht das erste Mal passiert, ist mir eben der Kragen geplatzt. Üblicherweise melden sich Agents aus dem System ab, wenn sie keine Anrufe entgegen nehmen wollen oder können, dann wird auch nichts zugewiesen.
Die Angelegenheit lässt sich hier leider nicht klären.
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4 years ago
Üblicherweise melden sich Agents aus dem System ab, wenn sie keine Anrufe entgegen nehmen wollen oder können
Natürlich tun sie dies --
a. üblicherweise
b. kann es aber zu dem Zeitpunkt trotzdem schon wieder klingeln
Die Angelegenheit lässt sich hier leider nicht klären.
korrekt
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4 years ago
Ich habe hier mehrere Homeoffices im Haus, die für verschiedene Behörden und Großunternehmen Service machen, da wird man weitergeleitet, wenn keiner rangeht, bzw. bleibt im Pool, und bei Rückrufen klicken die Agents den Kunden an, den sie zurückrufen wollen, da passiert sowas nicht.
Egal, EOD
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4 years ago
Eher nicht.
Technische Probleme vielleicht, ist ja keine Kernkompetenz der Telekom 😎
Schildere doch dein Problem einfach hier, du weißt doch, dass hier Hilfe ganz ohne Rückruf möglich ist
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4 years ago
Rückruf wurde vom System eingeleitet und einem Agent zugewiesen, der hat es weggedrückt, weil er evtl in einer anderen Sache erst mal ein Telefonat führen muss. Oder er wollte einfach mal aufs Klo.
Eingeleiteter Rückruf geht in die Warteschlange
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4 years ago
@Warum auch , grundsätzlich kann ich deine Verärgerung verstehen.
Was jetzt aber der Hintergrund dabei war das die Verbindung unterbrochen wurde lässt sich hier leider nicht klären.
Mir ist sowas ähnliches auch leider schon sehr oft bei der Hotline lesbar also nicht beim Rückruf passiert.
Entweder ein technisches oder eben ein menschliches Problem.
Bei der Telekom rufen halt sehr viele an.
Technische Probleme vermute ich bei einem Konzern in dieser Häufigkeit weniger.
Das Problem liegt momentan einfach in der Gesellschaft.
Die Telekom arbeitet aber bereits wirklich an ihrem Hotline Qualitätsproblem.
Das hatte mir hier aus dem Forum mal ein Mitarbeiter in netter Form geschildert als ich mit dem Jenige telefonierte.
Letztendlich kann man hier aber nur vermuten und spekulieren was es in deinem Fall gewesen ist.
Zumindest gibt es einen Unterschied in der Beratungsqualität zwischen dem Forum und der Hotline. Man arbeitet aber bei der Telekom daran das deutlich zu verbessern.
Wie lange sowas dauert kann dir aber leider auch keiner sagen. Letztendlich arbeiten an der Hotline Tausende bis bestimmt 10 tausende an den verschiedenen hotlines.
Das dass bei der Günstig preis Politik schwierig ist in Einklang mit der Qualität zu bringen ist, kann man sich sicher vorstellen.
Ich empfehle dir einfach, Versuch Ruhe zu bewahren, nochmal an zu rufen und und weiter nett zu bleiben. Sonst würde der nächste auflegen weil man selbst am Telefon in Rage ist.
Mobile com und Vodafone sind hier definitiv nicht besser als andere
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4 years ago
verständlich, dass Du verärgert bist aufgrund des nicht zustande gekommenen Rückrufes
Ich danke Dir!
Liebe Grüße
Nicole G.
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4 years ago
@Nicole G.
Wie du eigentlich sehen kannst, ist der Beitrag von mir bereits vor einigen Tagen als gelöst gekennzeichnet worden. Die anderen von dir angesprochenen Einzelanfragen sind ebenfalls zwar nicht gelöst, aber auch abgeschlossen.
Damit du nicht zukünftig durcheinander kommst:
A) Allgemeine Probleme, auf die vermutlich keine personenbezogene Erklärung kommt bzw. kommen kann, wird öffentlich gestellt. Wie z. B. diese. Zweimal innerhalb mehrerer Monate die Hotline genutzt, zweimal das Gleiche. Rückruf und Einstellung in die Warteschleife. Da ist es durchaus von Interesse, ob es anderen auch so geht.
B) Themen, die meinen Vertrag betreffen: Direktansprache, da das im Detail sicherlich keinen anderen interessiert.
Heißt, ich habe mir bei der Zuordnung durchaus was gedacht.
Ich habe allerdings auch gedacht, dass der Thread mit Kennzeichnung einer Lösung automatisch geschlossen wird, anscheinend ein Irrtum meinerseits.
Nun aber EOD
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Nicole G.
Wie du eigentlich sehen kannst, ist der Beitrag von mir bereits vor einigen Tagen als gelöst gekennzeichnet worden. Die anderen von dir angesprochenen Einzelanfragen sind ebenfalls zwar nicht gelöst, aber auch abgeschlossen.
Damit du nicht zukünftig durcheinander kommst:
A) Allgemeine Probleme, auf die vermutlich keine personenbezogene Erklärung kommt bzw. kommen kann, wird öffentlich gestellt. Wie z. B. diese. Zweimal innerhalb mehrerer Monate die Hotline genutzt, zweimal das Gleiche. Rückruf und Einstellung in die Warteschleife. Da ist es durchaus von Interesse, ob es anderen auch so geht.
B) Themen, die meinen Vertrag betreffen: Direktansprache, da das im Detail sicherlich keinen anderen interessiert.
Heißt, ich habe mir bei der Zuordnung durchaus was gedacht.
Ich habe allerdings auch gedacht, dass der Thread mit Kennzeichnung einer Lösung automatisch geschlossen wird, anscheinend ein Irrtum meinerseits.
Nun aber EOD
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4 years ago
Könnte mir jemand den Sinn dieses Verhaltens erklären? Beschäftigungstherapie?
Das waren Deine Fragen im öffentlichen Forum @Warum auch und darauf bezieht sich die Lösung.
In der Regel werden Threads im Forum nicht geschlossen.
Wenn Du auf anderen Kanälen auch noch mit Deinen Problemen unterwegs bist, verursachst Du lediglich doppelte Bearbeitung mit versch. Mitarbeitern.
Dann wunderst Du Dich, dass Telefonkontakt nicht zustande kommt - klar, die MA im Homeoffice beschäftigen sich gerade mit der mehrfachen Bearbeitung Deines Anliegens😳
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Gerade habe ich erklärt, dass ich für verschiedene Anliegen, verschiedene Wege wähle.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich gleiche Anliegen doppelt an verschiedenen Stellen bearbeiten lasse? Genau das Gegenteil ist der Fall.
@Nicole G. Bitte darum, Tread zu schließen, führt zu nix weiterem.
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