(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe ständige (täglich bzw oft stündlich) Abbrüche, die sich teilweise schnell hintereinander wiederholen und dann aber manchmal auch Tage ausbleiben.

Seit Samstag ist es wieder soweit und es ist fast nichts mehr vernünftig zu machen.

 

Hier ein Auszug aus dem Router Log:

 

08.02.2022 23:40:28 (G101) fe80::699e:7ec6:2116:4166 Anmeldung erfolgreich.
08.02.2022 23:39:13 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.9.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.02.2022 23:39:12 (ME104) Router sendet Präfix 2003:de:bf37:f651::/64 ins LAN
08.02.2022 23:39:12 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:de:bf37:f600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
08.02.2022 23:39:12 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53,2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.02.2022 23:39:05 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
08.02.2022 23:39:05 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:febe:b21a
08.02.2022 23:39:04 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.225, Internet-
08.02.2022 23:39:04 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.225, Internet-
08.02.2022 23:39:04 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.225, Internet-
08.02.2022 23:38:57 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:de:bfff:3802:4e1b:86ff:fe75:e83a
08.02.2022 23:38:56 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
08.02.2022 23:38:56 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 92670 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34323 kbit/s hergestellt.
08.02.2022 23:38:56 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.127>
08.02.2022 23:38:56 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 46.84.2.225
08.02.2022 23:38:46 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:38:46 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:38:46 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:38:46 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:38:44 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.02.2022 23:38:44 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:38:43 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:38:12 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 92670 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34323 kbit/s hergestellt.
08.02.2022 23:38:12 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.127>
08.02.2022 23:38:12 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 46.84.2.223
08.02.2022 23:38:11 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:de:bfff:37ff:4e1b:86ff:fe75:e83a
08.02.2022 23:38:09 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
08.02.2022 23:38:08 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:38:08 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:38:08 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:38:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:38:04 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:37:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36463>, DSL-Downstream: <98447>.
08.02.2022 23:36:12 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.02.2022 23:36:01 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:35:54 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
08.02.2022 23:35:54 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
08.02.2022 23:34:48 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.9.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.02.2022 23:34:41 (ME104) Router sendet Präfix 2003:de:bf37:e0f5::/64 ins LAN
08.02.2022 23:34:41 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:de:bf37:e000::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
08.02.2022 23:34:41 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53,2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.02.2022 23:34:40 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.206, Internet-
08.02.2022 23:34:40 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.206, Internet-
08.02.2022 23:34:40 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.206, Internet-
08.02.2022 23:34:34 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:febe:b21a
08.02.2022 23:34:23 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:de:bfff:37f1:4e1b:86ff:fe75:e83a
08.02.2022 23:34:22 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
08.02.2022 23:34:22 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103535 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 37054 kbit/s hergestellt.
08.02.2022 23:34:22 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.127>
08.02.2022 23:34:22 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 46.84.2.206
08.02.2022 23:34:17 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:34:17 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:34:17 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:34:16 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:34:09 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <39366>, DSL-Downstream: <109990>.
08.02.2022 23:30:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.02.2022 23:30:23 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:30:17 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
08.02.2022 23:30:17 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
08.02.2022 23:28:18 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.9.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.02.2022 23:28:12 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
08.02.2022 23:28:12 (ME104) Router sendet Präfix 2003:de:bf37:c894::/64 ins LAN
08.02.2022 23:28:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:de:bf37:c800::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
08.02.2022 23:28:11 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53,2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.02.2022 23:28:10 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.190, Internet-
08.02.2022 23:28:10 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.190, Internet-
08.02.2022 23:28:10 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.84.2.190, Internet-
08.02.2022 23:28:06 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:febe:b21a
08.02.2022 23:27:57 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:de:bfff:37db:4e1b:86ff:fe75:e83a
08.02.2022 23:27:57 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103535 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39969 kbit/s hergestellt.
08.02.2022 23:27:57 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.127>
08.02.2022 23:27:57 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 46.84.2.190
08.02.2022 23:27:52 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:27:52 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:27:52 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.02.2022 23:27:52 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:27:42 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42462>, DSL-Downstream: <109990>.
08.02.2022 23:25:54 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.02.2022 23:25:46 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.02.2022 23:25:38 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
08.02.2022 23:25:38 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
08.02.2022 23:25:37 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Im Router-Konfigurationsmenu hab ich schon alles durch: firmware update, reset, neustart...

Router Modell ist Speedport Smart 3 btw

1299

5

  • vor 3 Jahren

    Was sagt die Störungsstelle?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @mark-kien 

    Hallo

    Rufe mal in der Hotline an und lass mal die Leitung Neuresetten, bzw auch mal neu aufsetzen.!

    Das kann die Störungsabeilung machen.

    Alternative kannst Du auch in Kundencenter mal eine Leitungsdiagnose starten .Unter Störung melden!

    Grüsse Nobsi1

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    mark-kien

    ich habs leider noch nicht geschafft. Werde morgen mal anrufen und das mit dem reset probieren. Nummer habe ich eingefügt. Werd dann morgen ein update geben.

    ich habs leider noch nicht geschafft. Werde morgen mal anrufen und das mit dem reset probieren.

    Nummer habe ich eingefügt.

    Werd dann morgen ein update geben.

    mark-kien

    ich habs leider noch nicht geschafft. Werde morgen mal anrufen und das mit dem reset probieren.

    Nummer habe ich eingefügt.

    Werd dann morgen ein update geben.


    Hi, es ist zwar schon etliche Monate her. Aber würdest du bitte schildern, wie sich deine Problematik entwickelt hat?

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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