Solved
Rapidgator.net ist nicht erreichbar
1 month ago
Moin,
ich habe seit einigen Tagen keinen Zugang zu Rapidgator.net.
Als Fehlermeldung kommt "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" bzw "CONNECTION_ABORTED , -103"
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Das Problem tritt sowohl am PC (Windows), als auch auf dem Handy (Android) auf.
Blockiert die Telekom die Seite oder gibt es eine andere Erklärung/ Lösung?
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This could help you too
1 month ago
Auf Nachfrage bei Rapidgator kam folgendes:
"Dear customer,
We have some claims from customers of ISP Deutsche Telekom AG.
We are investigating this issue.
Kind regards,
Rapidgator support"
Man muss wohl abwarten.
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1 month ago
Ich habe eben folgende Antwort erhalten
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1 month ago
habe heute die gleiche Antowort erhalten...
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1 month ago
Ich habe jetzt auch mal ein Ticket bei RG aufgemacht. Als Antwort sollte ich "tracert rapigator.net" eingeben und die Ergebnisse an RG senden.
Das hier war das Ergebnis.
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 10 ms 9 ms 10 ms 195.145.92.84
5 10 ms 10 ms 9 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.242]
6 9 ms 11 ms 9 ms ae5.edge6.dus1.sp.lumen.tech [4.68.71.113]
7 20 ms 27 ms 22 ms ae2.3222.edge9.frf1.neo.colt.net [171.75.8.101]
8 12 ms 12 ms 12 ms fra-eq5-02gw.voxility.net [62.67.68.130]
9 20 ms 19 ms 20 ms fra-eq5-03c.voxility.net [5.254.11.6]
10 19 ms 23 ms 19 ms 5.254.11.130
11 19 ms 19 ms 19 ms 195.211.222.7
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1 month ago
heist dass, das mit einem VPN z.B Surfshark oder NordVPN das Problem weiterhin besteht?
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1 month ago
bei mir sieht es so aus (sagt mir aber nix):
bei mir sieht es so aus (sagt mir aber nix):
traceroute to rapidgator.net (195.211.222.7), 64 hops max, 40 byte packets
1 speedport.ip (X.X.X.X) 2.717 ms 2.486 ms 1.845 ms
2 p3e9bf272.dip0.t-ipconnect.de (62.155.242.114) 9.484 ms 10.701 ms 25.116 ms
3 d-ed5-i.d.de.net.dtag.de (217.5.71.226) 21.198 ms
d-ed5-i.d.de.net.dtag.de (217.5.71.238) 23.356 ms
d-ed5-i.d.de.net.dtag.de (217.5.71.226) 22.207 ms
4 ae5.edge6.dus1.sp.lumen.tech (4.68.71.113) 27.911 ms 23.203 ms 23.806 ms
5 ae2.3222.edge9.frf1.neo.colt.net (171.75.8.101) 30.687 ms 27.798 ms 28.521 ms
6 fra-eq5-02gw.voxility.net (62.67.68.130) 21.755 ms
fra-eq5-01gw.voxility.net (62.67.68.131) 22.405 ms 22.241 ms
7 fra-eq5-03c.voxility.net (5.254.11.6) 22.365 ms 22.394 ms
fra-eq5-03c.voxility.net (5.254.11.2) 22.866 ms
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Ab hier ist die Telekom nicht mehr verantwortlich für das Datenpaket.
Sie hat es an den nächsten Provider lumen-tech abgegeben.
Theoretisch kann das Problem auch auf der Strecke zur Telekom auftreten.
Das kann man aber im Tracert nicht sehen und es gibt auch kein Indiz dafür.
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1 month ago
@user_70cc94 -nein, mit eingeschalteten VPN (Ghost) bekomme ich wieder Verbindung zu RG.
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1 month ago
https://globalping.io/?measurement=tUcU4GfGDPxoRt87
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1 month ago
seltsam finde ich dass die IPv4 erreichbar ist aber die IPv6 nicht - nach eine Google Frage ergibt sich folgender vorschlag - aber leider hab ich da zuwenig ahnung von...
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1 month ago
seltsam finde ich dass die IPv4 erreichbar ist aber die IPv6 nicht
seltsam finde ich dass die IPv4 erreichbar ist aber die IPv6 nicht - nach eine Google Frage ergibt sich folgender vorschlag - aber leider hab ich da zuwenig ahnung von...
rapidgator.net haben kein IPv6 für Ihre Site konfiguriert, das läuft nur auf IPv4.
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1 month ago
Danke für den Post. Ich habe das Problem auch. Sowohl auf dem Handy (TK Vertrag), als auch via Festnetz/DSL. Ich hatte Rapidgator gestern angeschrieben. Die Antwort war "not our responsibility - contact your provider".
Ich kenne mich leider mit solchen Dingen gar nicht aus. Verzweifle und hoffe, das wird irgendwie gefixt. :(
Telekom Support frage ich via Chat auch an. Ich hoffe, da haben schon andere ein Ticket aufgemacht?
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1 month ago
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1 month ago
Daumen drücken! Danke für das Update.
Telekom Support/Technik hab ich eben gesprochen: sagen ganz klar, dass das Problem nicht bei der TK liegen kann. Ob ich dem glauben kann, keine Ahnung. Kenn mich mit sowas null technisch aus und hoffe nur aufs Beste....!
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1 month ago
Eigentlich haben hier nur ein paar interessierte User (schau gern durch meinen Posting-Verlauf, ich bin sicherlich weder Telekom noch deren Support) das Thema technisch interessant gefunden und analysiert.
Mein Fazit, DNS und ICMP-Ping funktionieren, der Server ist nur mit IPv4 ans Internet angebunden und es wird kurz vor dem Server von einem unbekannten System - vermutlich Thread Protection - Port 80/443 Zugriff für einige (nicht alle) Telekom-Quellnetze gesperrt.
So etwas ist nicht ungewöhnlich, eventuell hat jemand die Thread Protection zu scharf eingestellt.
Nun ist es am ISP vom Serverbetreiber, das Problem zu lösen, welches sich weit entfernt des Telekom-Netzes befindet.
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1 month ago
ich glaub wir können nur alle fleißig jeder ein Ticket bei RG aufmachen und hoffen dass sie merken dass es "mehrere" sind und dem nachgehen
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1 month ago
...bei mir gehts seit 14h wieder...
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1 month ago
@user_70cc94,
Ich weiß auch nicht, was es war. Freut mich, dass es wieder funktioniert.
Liebe Grüße
Sven
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1 month ago
Bei mir geht's auch wieder.
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1 month ago
RG und Telekom haben nach den massenhaften Kundenbeschwerden mit vereinten Kräften die Ursache tatsächlich gefunden und offenbar behoben =)! Hoffentlich passiert derlei nicht wieder. Möglicherweise lag der Fehler bei der Weiterleitung durch voxility.net. Danke an alle die an der Problemlösung beteiligt waren!
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1 month ago
und schon geht es wieder
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1 month ago
Jetzt sieht der "mtr -z --tcp --port=443 rapidgator.net" auch hier wieder OK aus:
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1 month ago
Bestätige.
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