Solved
Ready to surf - Abfrage Leitungs-ID klappt nicht
14 hours ago
Wir werden in 2 Wochen innerhalb unseres Wohnortes umziehen und ich würde den Umzug gerne online erfassen. Hierfür wird die Leitungs-ID benötigt. Anhand der Anleitung für "Ready to surf" habe ich unseren Router mitgenommen und per DSL angeschlossen. Ich habe meine mobilen Daten am Handy ausgeschaltet und konnte mich mit dem WLAN des Routers verbinden. So weit so gut. Die WLAN-Verbindung erfolgte "ohne Verbindung zum Internet", was ja logisch ist, da ich ja an der neuen Adresse noch keinen Internetanschluss habe.
In der Beschreibung von Ready to surf steht dann, dass man im Browser die Adresse https:\\www.anschlussinfo.de eingeben soll und dann auf "Informationen anzeigen". Leider lässt sich die Internetseite "anschlussinfo" im Browser gar nicht öffnen. Es kommt immer der Hinweis, dass die Website nicht erreicht werden kann. Müsste diese Seite denn nicht auch ohne Internetverbindung zu erreichen sein?
Was kann ich noch tun, um die Leitungs-ID in Erfahrung zu bringen?
Vielen Dank und Gruß
Andrea Reisgen
62
3
This could help you too
1 year ago
655
0
13
419
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
14 hours ago
Hallo @Andra7165,
einen anderen Weg für die Ermittlung der Leitungs-ID gibt es nicht.
Dann muss ein Umzug mit Außendienst-Termin gebucht werden.
Wenn du dabei Unterstützung benötigst, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea
0