Receiver 401 B
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, wir hatten in letzter Zeit Probleme mit dem Receiver 401 Typ B.
Der Receiver blieb beim Start immer hängen, alle Tipps und Tricks haben nicht geholfen.
Nach dem 10x zurücksetzen und vom Netz trennen hat es dann für einen Tag funktioniert.
Was blieb, war der Austausch vom Receiver.
Nun seit einigen Tagen wieder das selbe, der Receiver geht von alleine in den Start und bleibt dort hängen.
Wenn wir ihn dann im Router
(Speedport Samart3) Löschen und 1-5 x Neustarten funktioniert er wieder.
Das ist so aber nicht gedacht und auf dauer auch mühsam.
Ich habe sämtliche Foren durch, alle bekannten Fehler und Einstellungen durch.
Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und auch im Receiver angekündigt (System) wird , daß es immer Passiert, wenn der Receiver ein Reboot macht.
Dies ist meisten in der Nacht aber auch mal Tagsüber.
Ich denke das es ein Softwarefehler ist.
Liebe Telekom, ich würde das Gerät gerne ein weiteres Mal austauschen lassen.
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vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Mach mal folgendes:
Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
10
von
vor 3 Jahren
Hallo michdoch, es wurde alles getauscht.
Neuer Receiver inkl Festplatte.
0
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
wenn du auch die Software neu geladen hast wie hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Receiver-401-B/m-p/5925435#M534951
und der Fehler tritt weiter auf.
dann lass den Receiver tauschen.
0
von
vor 3 Jahren
Hab ich per PN
Hab ich per PN
Das ist sicher nicht der Sinn dieses Forums.
Was genau an den Vorschlägen von @Marcel2605 wäre hier aus welchem Grund nicht sinnvoll?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Wenn wir ihn dann im Router (Speedport Samart3) Löschen und 1-5 x Neustarten funktioniert er wieder.
Wenn wir ihn dann im Router
(Speedport Samart3) Löschen und 1-5 x Neustarten funktioniert er wieder.
Hallo @Gelöschter Nutzer
Neustart heißt die lädst die Software neu?
Der Receiver startet nun wieder wie gewohnt. Wenn das nicht funktioniert, ist ein Werksreset erforderlich.
Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und auch im Receiver angekündigt (System) wird , daß es immer Passiert, wenn der Receiver ein Reboot macht. Dies ist meisten in der Nacht aber auch mal Tagsüber.
Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und auch im Receiver angekündigt (System) wird , daß es immer Passiert, wenn der Receiver ein Reboot macht.
Dies ist meisten in der Nacht aber auch mal Tagsüber.
dem Satz kann ich nicht folgen, im Receiver wird angekündigt wenn der Receiver einen Reboot macht?
oder meinst damit dass der Router einen Reboot macht.
ansonsten geht ein Austausch am schnellsten über die Hotline.
du kannst auch hier auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, bis ein Teamie deinen Beitrag liest.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
4
von
vor 3 Jahren
cannondaleMuc, ja richtig.
Manchmal funktioniert die methode aber manchmal muss ich das 2-3 machen.
Auch auf Reset (gelber Punkt) .
Funktioniert dann wieder 1-2-3 Tage und dann wieder von vorn.
0
von
vor 3 Jahren
Letzter und nächster Reboot. Am Sonntag Morgen werde ich euch dann zeigen , das nichts mehr geht.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
bitte wie von @cannondaleMuc beschrieben die Kontaktdaten im Profil hinterlegen
Alternativ kannst du den Austausch auch direkt hier beantragen.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von