Receiver 401 B

3 years ago

Hallo zusammen, wir hatten in letzter Zeit Probleme mit dem Receiver 401 Typ B.

 

Der Receiver blieb beim Start immer hängen, alle Tipps und Tricks haben nicht geholfen. 

Nach dem 10x zurücksetzen und vom Netz trennen hat es dann für einen Tag funktioniert. 

Was blieb, war der Austausch vom Receiver.

 

Nun seit einigen Tagen wieder das selbe, der Receiver geht von alleine in den Start und bleibt dort hängen. 

 

Wenn wir ihn dann im Router

(Speedport Samart3) Löschen und 1-5 x Neustarten funktioniert er wieder. 

 

Das ist so aber nicht gedacht und auf dauer auch mühsam. 

 

Ich habe sämtliche Foren durch, alle bekannten Fehler und Einstellungen durch.

 

Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und auch im Receiver angekündigt (System) wird , daß es immer Passiert, wenn der Receiver ein Reboot macht. 

Dies ist meisten in der Nacht aber auch mal Tagsüber. 

 

Ich denke das es ein Softwarefehler ist. 

 

Liebe Telekom, ich würde das Gerät gerne ein weiteres Mal austauschen lassen.

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    • 3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Mach mal folgendes:

      • Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind. zwanzig Minuten
      • Router wieder starten. Router und MR per LAN verbinden. Es darf nichts mehr im Netzwerk mit dranhängen. Alles raus , nur Router und MR .
      • Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

        Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:
        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
      •  

       

      10

      from

      3 years ago

      Hallo michdoch, es wurde alles getauscht. 

      Neuer Receiver inkl Festplatte.

      0

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      wenn du auch die Software neu geladen hast wie hier beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Receiver-401-B/m-p/5925435#M534951

      und der Fehler tritt weiter auf.

       

      dann lass den Receiver tauschen.

       

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      from

      3 years ago

      Thunder99

      Hab ich per PN

      Hab ich per PN 

      Thunder99

      Hab ich per PN 


      Das ist sicher nicht der Sinn dieses Forums.

      Was genau an den Vorschlägen von @Marcel2605 wäre hier aus welchem Grund nicht sinnvoll?

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Wenn wir ihn dann im Router (Speedport Samart3) Löschen und 1-5 x Neustarten funktioniert er wieder.

      Wenn wir ihn dann im Router

      (Speedport Samart3) Löschen und 1-5 x Neustarten funktioniert er wieder. 

      Wenn wir ihn dann im Router

      (Speedport Samart3) Löschen und 1-5 x Neustarten funktioniert er wieder. 


      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Neustart heißt die lädst die Software neu? 

      1. Schalten Sie den Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter (Power-Knopf) aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" oder "Init" im Display erscheint, schalten Sie den Receiver erneut aus.
      2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
      3. Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar.

      Der Receiver startet nun wieder wie gewohnt. Wenn das nicht funktioniert, ist ein Werksreset erforderlich.


       

      Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und auch im Receiver angekündigt (System) wird , daß es immer Passiert, wenn der Receiver ein Reboot macht. Dies ist meisten in der Nacht aber auch mal Tagsüber.

      Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und auch im Receiver angekündigt (System) wird , daß es immer Passiert, wenn der Receiver ein Reboot macht. 

      Dies ist meisten in der Nacht aber auch mal Tagsüber. 

      Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und auch im Receiver angekündigt (System) wird , daß es immer Passiert, wenn der Receiver ein Reboot macht. 

      Dies ist meisten in der Nacht aber auch mal Tagsüber. 


      dem Satz kann ich nicht folgen, im Receiver wird angekündigt wenn der Receiver einen Reboot macht?

      oder meinst damit dass der Router einen Reboot macht. 

       

       

      ansonsten geht ein Austausch am schnellsten über die Hotline.

      du kannst auch hier auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, bis ein Teamie deinen Beitrag liest.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      4

      from

      3 years ago

      cannondaleMuc, ja richtig.

      Manchmal funktioniert die methode  aber manchmal muss ich das 2-3 machen. 

      Auch auf Reset (gelber Punkt) .

       

      Funktioniert dann wieder 1-2-3  Tage und dann wieder von vorn.

      0

      from

      3 years ago

      PXL_20221104_131949905.MP~2.jpg

      Letzter und nächster Reboot. Am Sonntag Morgen werde ich euch dann zeigen , das nichts mehr geht.

      PXL_20221104_132928957~2.jpg

      PXL_20221104_132818814.MP~3.jpg

      0

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      bitte wie von @cannondaleMuc beschrieben die Kontaktdaten im Profil hinterlegen Zwinkernd

      Alternativ kannst du den Austausch auch direkt hier beantragen.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

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