Solved

Rechner verbindet sich nicht mit dem WLAN

3 years ago

Ich habe heute meinen WLAN-Namen und das Passwort geändert. Nachdem ich den Namen geändert habe, habe ich mich mit dem alten Passwort noch mit dem WLAN verbinden können. Nachdem ich dann allerdings das Passwort geändert habe, hat mein Rechner zwar noch das WLAN erkannt, kann sich nun aber nicht mehr mit diesem verbinden. Das WLAN lief bis jetzt seit über 3 Monaten ohne Probleme.

 

Der Rechner empfängt das WLAN über einen TP-Link AC1300.

An der Hardware und am Betriebssystem hat sich nichts geändert.

 

Gibt es hierfür einen Erklärungsansatz?

381

10

    • 3 years ago

      @Phillip5 funktioniert es wenn du alles rückgängig machst?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Ist einfach nicht verbunden ?!klar , kann man ausprobieren.

      Answer

      from

      3 years ago

      @wolliballa es hat jetzt tatsächlich mit dem "Netzwerk zurücksetzen" geklappt, mein Rechner ist jetzt Gott sei Dank wieder mit dem Internet verbunden

       

      Danke für die ausführliche Hilfe

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Phillip5 

       

      Super, dass es mit dem Netzwerk zurücksetzen funktioniert hat. 😊

       

      Danke für die Rückmeldung & einen schönen Tag.

      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bitte Mal die WLAN Konfig per LAN Kabel prüfen.

      Möglicherweise hast Du den Ast abgesägt auf dem Du gesessen hast.

      Gespeicherte WLAN Verbindung löschen und nochmal von vorne.

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Phillip5,

       

      wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme? Konntest du die Tipps von @wolliballa und @Chill erst mal umgesetzt? 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @wolliballa es hat jetzt tatsächlich mit dem "Netzwerk zurücksetzen" geklappt, mein Rechner ist jetzt Gott sei Dank wieder mit dem Internet verbunden

       

      Danke für die ausführliche Hilfe

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from