Rechnung an Telekom stellen
9 years ago
Hallo,
ich habe im Oktober letzten Jahres unseren Firmenanschluss (Festnetz, Internetz, etc.) ändern lassen, weil dieser auslief. Ich habe mich also bei unserem Telekom-Shop im Dorf beraten lassen - mit dem Ergebnis, dass Magenta S Zuhause Hybrid das beste Produkt für uns sei. So weit, wo gut...
Im gleichen Zug wurde der Mobilvertrag angepasst, auch der war zu diesem Zeit ausgelaufen. Ich habe also hier den Magenta S Mobil Tarif gewählt - hier gibt es Rabatt i. H. von 10€ / monatlich - top!
Nun passiert aber folgendes:
Der Servicetechniker kommt vorbei um den Speedport Hybrid anzuschließen, stellt dann fest, dass unser Faxgerät dafür wohl nicht ausgelegt sei und ein neues Fax her müsse. Wir bestellten also zusätzlich noch ein neues Faxgerät (W-LAN fähig).
Der Techniker muss also ein weiteres Mal vorbei kommen, um auch unser neues Fax anzuschließen. Dafür muss man allerdings erstmal jemanden erreichen...
Das Fax funktionierte nun 8 (!) Wochen nicht - es folgten zig Anrufe bei der Telekom, beim Techniker, beim Telekom-Shop - aber nichts passierte.
Und nun zur Frage: Kann ich hier einen Schadensanspruch geltend machen? Für einen Handwerks-Betrieb ist das Fax extrem wichtig.
Des Weiteren hat der Telekom-Shop der Telekom den neuen Mobil-Tarif (mit dem Rabatt) nicht weitergeleitet, weswegen wir monatlich höhere Rechnungen für den Mobilvertrag und auch für den Festnetz-Vertrag - obwohl mir klipp und klar gesagt wurde, dass es eine Flat sei und der Betrag nicht über 44,90€ (Festnetz) und 19,95€ (Mobil) hinaus laufen würde.
Was kann ich hier nun machen? Wir sprechen hier von etwa 250€ zu viel gezahlten Beiträgen.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
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2 years ago
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