Gelöst
Rechnung bekommen ohne Leistung
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich bin zum 1.Juli umgezogen. Habe einen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Verfügbarkeitsüberprüfung war positiv. Techniker war einmal da und ist gegangen da er angeblich kein Zugang zum Hausanschluss hatte.
Hier gibt's ein Hausanschlusskasten auf dem Kabel BW steht. ( Siehe Foto)
Nun habe ich die erste Rechnung bekommen mit der Bereitstellungspauschalle und den Kosten für die Vertragsleitung( welche bis jetzt nicht erfüllt wurde, da der Anschluss nicht funktioniert)
Nun meine Frage: Ist hier überhaupt ein Telekom-Anschluss möglich?
Grüße
Lukas
984
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
407
0
3
555
2
3
vor 11 Jahren
18770
0
19
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Lukast
Der mittlere „Kasten“ wo die Abdeckung auf dem Boden davor liegt sollte meines Erachtens der APL sein an den auch der Techniker muss.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jau, der traurige Anblick in der Mitte ist der APL
Jau, der traurige Anblick in der Mitte ist der APL
Gelöst ist es eigentlich nicht, denn eine Frage war ja auch nach der Rechnung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
*PazVizsla* Jau, der traurige Anblick in der Mitte ist der APL Jau, der traurige Anblick in der Mitte ist der APL *PazVizsla* Jau, der traurige Anblick in der Mitte ist der APL Gelöst ist es eigentlich nicht, denn eine Frage war ja auch nach der Rechnung.
Jau, der traurige Anblick in der Mitte ist der APL
Jau, der traurige Anblick in der Mitte ist der APL
Gelöst ist es eigentlich nicht, denn eine Frage war ja auch nach der Rechnung.
Die Frage war : Nun meine Frage: Ist hier überhaupt ein Telekom-Anschluss möglich?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Lukast
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
P.S.: Und wieder werden Antworten gegeben, die nie gefragt wurden!
Und wieder werden 'Feindbilder' erzeugt, die nie zur Diskussion standen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun meine Frage: Ist hier überhaupt ein Telekom-Anschluss möglich?
Nun meine Frage: Ist hier überhaupt ein Telekom-Anschluss möglich?
Ja, offenbar, sonst hättest Du keine Auftragsbestätigung erhalten.
Was ist mit der Technik vereinbart?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Momentan muss ich einen neuen Termin ausmachen für den Techniker.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Momentan muss ich einen neuen Termin ausmachen für den Techniker.
Momentan muss ich einen neuen Termin ausmachen für den Techniker.
War der Raum, wo du das Bild gemacht wurde, für den Techniker zugänglich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin zum 1.Juli umgezogen. Habe einen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Verfügbarkeitsüberprüfung war positiv
Nun meine Frage: Ist hier überhaupt ein Telekom-Anschluss möglich?
Ja sonst hättest garnicht buchen können
0
vor 2 Jahren
@Lukast
Das sollten die entsprechenden Teile sein. Wenn der Techniker das nicht findet ... na dann gute Nacht
Aber die Kabel sehen nicht wirklich geeignet für SVDSL aus. Das sollte eher eines sein, wie APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier beschrieben ist.
0
vor 2 Jahren
da er angeblich kein Zugang zum Hausanschluss hatte.
Das ist der Punkt, denke ich:
Wenn der Techniker das nicht findet ... na dann gute Nacht
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010
BTW: ein Erdkabel sieht anders aus.....
Ich habe hier den identischen Anschlusskasten/ APL und der schwarze Prügel wird bei mir unterirdisch in das Gebäude geführt. Dann sollte das wohl schon ein taugliches Erdkabel sein. Die Bezeichnung diente übrigens nur zur Sicherung der Grafik ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin zum 1.Juli umgezogen. Habe einen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen.
Warst Du vorher auch schon Telekom-Kunde im Festnetz?
Falls ja, warum neuer Vertrag und nicht Umzug nach TKG ?
Techniker war einmal da und ist gegangen da er angeblich kein Zugang zum Hausanschluss hatte.
Warst Du auch da?
Falls ja, warum hast Du ihm den Kasten nicht gezeigt?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich frage für einen Freund.
Dann sag Deinem Freund Bescheid, dass sich die Frage aus dem Text ergibt.
Was soll so etwas?
Muss ich jetzt vorher fragen, welche Fragen ich stellen darf?
Geht es eigentlich noch?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Muss ich jetzt vorher fragen, welche Fragen ich stellen darf?
Nö musst du nicht, die Regeln zu OT stehen ja an bekannter Stelle ...
und jetzt frag dich aber mal kurz in Ruhe selbst ... ist die Frage, wo er vorher Kunde war, für das Thema "Techniker des aktuellen Vertrags fand APL nicht" relevant?
Selbst wenn hier ein wie von dir vorgeschlagener TKG -Umzug statt gefunden hätte, würde das am Thema 0 Komma Nix ändern. Weil auch da hätte der gleiche Techniker unter gleichen Bedingungen den APL wohl nicht gefunden ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nö musst du nicht, die Regeln zu OT stehen ja an bekannter Stelle ...
Da schaut mal gefälligst auf Eure Beiträge, was Ihr so zusammen schreibt, genau, wie hier.
Das ist doch erst recht OT. Oder hat der ZE danach gefragt oder zu erkennen gegeben, dass et zu mei er Frage eine Diskussion wünscht?
Ich werde Euch mit Nachdruck erinnern, wenn der nächste Thread erscheint, wo sich ein Kunde darüber beschwert, dass er nach Umzug plötzlich 24 Monate MVLZ hat und Ihr alle, wie immer ihn volllabert, warum er nicht TKG umgezogen ist.
die Frage, wo er vorher Kunde war
Und sp etwas habe überhaupt nicht gefragt, sondern ob der TE vorher bei der TELEKOM war.
Das ist schon ein Unterschied.
Und jetzt mal Schluss mit Eurem OT gegen mich andauernd.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von