Gelöst
Rechnung nicht online & dann noch Mahngebühren & kein Sepa
vor 4 Jahren
Am 11.06. rief ich bei der Telekom an. Grund: ich würde gerne mal wissen, wann wir eine Rechnung über unseren Anschluss erhalten, der (und jetzt haltet euch fest) bereits im Dezember 2020 im Neubau gelegt wurde (Glasfaser). Zudem haben wir Magenta TV und WLAN von der Telekom, für das wir seit dem keine einzige Rechnung erhalten haben. Nach einem Gespräch mit einer netten Dame teilte man mir mit, dass ich wohl erst ab Mai TV & Wlan zahle, da ich noch eine Bauherren Gutschrift hatte. Es seien nun allerdings knapp 20€ offen für Mai. Ich fragte, wann ich die Rechnung dafür erhalte, da ich sie online mit dem Hinweis "Funktion nicht verfügbar" nicht einsehen kann. Tja, das und auch, ob und wann ich mal eine Rechnung für die Herstellung erhalte, konnte man mir nicht beantworten.
Zudem sollte die Telekom meine Anschrift ändern und SEPA hinterlegen, da ich von denen als "BARZAHLER" hinterlegt wurde. Klar, ich fahre auch 500km und bezahle jeden Monat bar... Noch so eine Lächerlichkeit. Dann wurde ich durchgestellt zu einer Dame, die 8x nicht in der Lage war eine IBAN zu hinterlegen. Dann legte sie auf, obwohl wir noch lange nicht am Ende waren und rief auch nicht wieder an.
3 Tage später erhalte ich eine Mail, ohne Rechnungsanhang mit 2x Mahngebühren darauf für Mai 2020. Und für Juni noch eine mit Betrag, ohne Anhang mit der falschen Anschrift, ohne SEPA und dem Hinweis, dass meine Rechnung online ist. Ich wieder online gegangen und siehe da: KEINE Rechnung - wieder "diese Funktion ist nicht verfügbar".
Dieser Laden ist so schlecht, so unfähig und mahnt dann noch an, obwohl man sich selbst kümmert irgendwie an Rechnungen zu gelangen. Absolute Frechheit und ich erwarte eind umgehende Aufklärung und für ALLES eine ORDNUNGSGEMÄßE Rechnung!
478
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
787
0
4
413
0
4
vor 6 Jahren
399
0
5
vor 2 Jahren
645
0
8
vor einem Jahr
304
0
2
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
ada_jas
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ada_jas
Zu Beginn deines Vertrages hast du einen Brief mit Zugangsdaten bekommen. Diesen suchst du dir mal raus und gehst dann auf diese Seite und meldest dich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort an.
Dann hast du schon mal deine Rechnungen.
Und das beste ist, in diesem Kundencenter kannst du selber deine Bankverbindung hinterlegen!
schöne Grüsse
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu