Regelmäßig Abbrüche am (neuen) DSL-Anschluss mit Fritzbox 7590

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Team,

wir sind vor knapp vier Wochen umgezogen und haben seitdem immer wieder große Probleme mit dem DSL-Anschluss. Es ist eine 250er Leitung. Als Modem nutzen wir eine Fritzbox 7590, die in der alten Wohnung immer problemlos funktioniert hat, nachdem wir da die richtige Geschwindigkeit gefunden hatten.

Die Kurzfassung:
Einzug war am 02.08. Die ersten Tage lief alles problemlos, dann fingen urplötzlich nach rund 7 Tagen Abbrüche an. Ein Nachbar hatte zeitgleich Probleme. Ab dem 11.8. hatten wir wieder regelmäßige Abbrüche. Zwischenzeitlich hatten wir eine reduzierte Geschwindigkeit, aber keine Probleme. Ein Techniker kam am 17.08., fand schnell einen Fehler (Anschluss wurde durch den Techniker doppelt belegt.). Ergebnis: Sowohl der Nachbar als auch wir hatten sofort wieder eine zuverlässige DSL-Leitung. Bis zum 24.08. gab es keinerlei Probleme. Nach 8 Tagen fingen wieder Abbrüche N. Ein Techniker kam gestern erneut, lötete im Kasten den Anschluss neu, befestigte die Kabel am Hauanschluss neu, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Wir haben immer wieder Abbrüche.
Ich habe schon Diverses probiert, komme aber nicht so recht weiter.

Vielen Dank für die Hilfe!

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    • vor 2 Jahren

      2

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      von

      vor 2 Jahren

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      Aufgrund meiner Versuche habe ich vor rund ner Stunde noch mal neugestartet. Daher sind die gesammelten Daten nur über einen kurzen Zeitraum.

       

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      von

      vor 2 Jahren

      In Ergänzung: Meine Sammlung der Ereignisse aus der Fritzbox:

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @attatroll Auch die TAE Dose öffnen und die Verkabelung posten

      5

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      von

      vor 2 Jahren

      @Marius AD hast recht aber momentan kommen grad mal 16000 an, das liegt nicht am falschen Kabel. Ich schau mir die Messung mal genauer an.

      VG Andi

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      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      aber momentan kommen grad mal 16000 an

      aber momentan kommen grad mal 16000 an
      Chill erst mal
      aber momentan kommen grad mal 16000 an

      Laut Screenshot von 14:14 wird ein "ADSL-ähnliches Profil" verwendet, also konnte wohl bei der letzten Neusynchronisation Vectoring nicht ausgehandelt werden.

       

      Chill erst mal

      das liegt nicht am falschen Kabel.

      das liegt nicht am falschen Kabel.
      Chill erst mal
      das liegt nicht am falschen Kabel.

      IMHO kann das am falschen Kabel liegen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @attatroll

       

      Vielen Dank für die Zusendung der Bilder 👍🏽

      Wir warten dann auf dein Feedback am Mittwoch. Ich wünsche dir erst mal noch einen schönen Abend. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Und vielleicht hast du oder der Nachbar eine Powerline und ihr stört euch beide?

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      Wir haben keines. Das mit dem Nachbarn kläre ich.

       

      Wir haben zwei FritzRepeater. Die W-Lan-Glühbirnen von Ikea habe ich bereits rausgeschraubt und das Hub abgeklemmt. Hilft aber auch nichts und lief auch alles in den Tagen, in denen es ging, weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo

      in der Fritzbox, unter System- Ereignisse und "Internetverbindung" (in der Auswahl), findest du Hinweise zu den Störungen, lass uns bitte daran teilhaben, damit wir dir weiterhelfen können.

      Ist die Firmware der Fritzbox aktuell?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Ereignisse habe ich gerade noch ergänzt.

      Die Firmware ist m. E. aktuell.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      attatroll

      Wir haben immer wieder Abbrüche.

      Wir haben immer wieder Abbrüche.
      attatroll
      Wir haben immer wieder Abbrüche.

      Dann teilst du das jetzt der Störungsstelle mit, dann gehts im neuen Ticket ne Stufe weiter. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie mache ich das denn effektiv? Über die Hotline will jeder der Mitarbeiter mit mir immer bei Adam und Eva anfangen und interessiert sich wenig für die Vorgeschichte der Störung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @attatroll  Unzulässige Verkabelung vorhanden. 

      Darum TAE aufschrauben und die Verkabelung posten 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Genau. Das sehe ich auch immer wieder. Hat den letzten Techniker leider interessiert. Der Hausanschluss ist abenteuerlich. Ich mache euch gleich mal ein Bild davon.

      Zwischen dem 17. (erster Technikertermin) und dem 24.08. gab es aber keine einzige Fehlermeldung und kein Problem. Beide waren jeweils am Hausanschluss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @attatroll wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      Das hat aber wohl eine andere Ursache: Jetzt scheint die Leitung wieder gedrosselt worden zu sein. Das hatten wir bereits nach der ersten Störungsmeldung vor dem ersten Besuch des Technikers nach dem Anschluss/Umzug.

       

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      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @attatroll,

       

      ich denke auch, dass wir da im Ticket nachschauen und dann an die nächste Stufe weitergeben sollten. Hinterlege bitte deine Daten im Profil dazu und gib uns Bescheid. Teile uns auch mit, wann wir dich erreichen können. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Türkan Ü.,

       

      die Kundennummer und meine Handynummer habe ich schon hinterlegt. Was fehlt noch? Ich bin tagsüber fast immer gut darüber erreichbar.

       

      Viele Grüße

       

      attatroll

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Türkan Ü. danke für ´s kümmern, die Leitung war erst auf 207.000, kurz drauf 227.000 und jetzt wieder auf 16.000.

      VG Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @attatroll,

       

      ich danke dir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen kommt am Mittwoch Vormittag erneut ein Techniker vorbei, um nach der Störung zu schauen. Gib uns gerne Bescheid, was dabei herausgekommen ist. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

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