Solved
Regelmäßige Verbindungsabbrüche oder Routerneustarts, Speedport W724V Typ C
7 years ago
Hallo zusammen,
leider bricht mittlerweile verhäuft die Verbindung ab oder der Router startet einfach neu. Dies passiert in regelmäßigen abständen. Mal läuft es eine halbe stunde. Dann 10min nicht. Mal läuft es etwas länger und bricht dann plötzlich wieder ab.
Vielen Dank für eure Hilfe
01.01.1970 01:01:34 fe80::c8b8:34c2:8a4d:22e2 Anmeldung erfolgreich. (G101) 01.01.1970 01:01:25 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:ESP_C2BC28, Mac-Adresse: DC:4F:22:C2:BC:28 (W019) 01.01.1970 01:01:25 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN ESP_C2BC28 DC:4F:22:C2:BC:28 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001) 01.01.1970 01:01:23 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 01.01.1970 01:01:20 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100 gewechselt (W018) 01.01.1970 01:01:20 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 01.01.1970 01:01:15 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:15 fe80::1 (DH101) 01.01.1970 01:01:08 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018) 01.01.1970 01:01:08 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017) 01.01.1970 01:01:01 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:01 LAN PLW1000v2 b0:39:56:a8:90:fb 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001) 01.01.1970 01:01:00 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 01.01.1970 01:00:57 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 01.01.1970 01:00:48 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 01.01.1970 01:00:47 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:47 fe80::1 (DH101) 28.05.2018 18:19:07 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 28.05.2018 18:16:00 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 28.05.2018 18:15:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 28.05.2018 18:15:46 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 28.05.2018 18:15:43 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.027 ist aktuell. (E007) 28.05.2018 18:15:20 DHCP ist aktiv: May 28 18:15:20 fe80::1 (DH101) 28.05.2018 18:15:19 DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 28.05.2018 18:15:19 DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 28.05.2018 18:15:19 WLAN Router sendet Präfix 2003:c9:af30:7d6e::/64
1216
20
This could help you too
Solved
385
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Reset-Prozedur Speedport-Router:
(Manuelle Konfiguration ist optimal)
Die Uhrzeit ist auf 1.1.1970 gesprungen.
Das ist schon mal nicht in Ordnung.
Ich habe den gleichen Router.
2
Answer
from
7 years ago
Die Uhrzeit stellt sich nach einigen Minuten wieder auf die richtige Uhrzeit ein.
Vielleicht hat der Reset ja was gebracht. Abwarten.
Answer
from
7 years ago
Die Uhrzeit stellt sich nach einigen Minuten wieder auf die richtige Uhrzeit ein. Vielleicht hat der Reset ja was gebracht. Abwarten.
Die Uhrzeit stellt sich nach einigen Minuten wieder auf die richtige Uhrzeit ein.
Vielleicht hat der Reset ja was gebracht. Abwarten.
Wie gesagt, ich habe auch einen 724-C
und sah niemals falsche Uhrzeiten.
Das ist nicht in Ordnung.
Ich sah auch beim W723 niemals falsche Uhrzeiten.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
sei so gut und hinterlege mir deine Daten im Kundenprofil, sodass ich mir deinen Anschluss anschauen kann.
Über eine Rückmeldung, nach Hinterlegung möchte ich ebenfalls bitten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
15
Answer
from
7 years ago
bei meiner Leitungsmessung werden mir Fehler angezeigt. Allerdings kann ich nicht lokalisieren, wo diese Fehler herkommen. Daher wäre es das Beste, wenn wir einen Techniker beauftragen, um die Leitung zu überprüfen. Wann wäre das bei dir am besten möglich? Morgens/Mittags/Abends?
Viele Grüße Dennis Ho.
Answer
from
7 years ago
Abends
Answer
from
7 years ago
ich möchte dennoch, dass sich die Diagnose das vorher etwas genauer ansieht.
Die Messergebnisse sind mir zu wenig aussagekräftig.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Allerdings gehe ich davon aus das es zukünftig wieder probleme geben kann, wie in der Vergangenheit auch.
das wollen wir nicht hoffen.
Die Kollegen der Diagnose haben die Leitung rekonfiguriert.
Vielleicht war das schon die finale Lösung.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from