Gelöst

Regio

vor 2 Jahren

Guten Abend,

da mir bis jetzt weder jemand im Shop noch jemand am Telefon helfen konnte und auch die Bundesnetzagentur sich nicht meldet nun ein letzter Versuch um von der Steinzeit zumindest in das Jahr 2020 zu kommen.

Da die Telekom ja scheinbar kein Interesse daran hat ihren Kunden Glasfaser zu bieten, hat sie ja Regio Tarife im Angebot.

Die Idee ist zwar gut, aber scheinbar leben wir in dem einzigen Haus in unserer Straße, in dem auch kein Regio Tarif möglich ist.

Leider konnte uns niemand Helfen, warum alle Nachbarn bis zu 100Mbits bekommen können, wir aber nur max. 16Mbits.

Die einzige „schlaue“ Antwort die von dem Mitarbeiter am Telefon kam war: Dann hat ihnen bestimmt ein Nachbar den letzten freien Platz geklaut. Wenn man aber unsere Adressen bei Regio in dem tollen Online Tool abfragt, dann könne alle bis auf uns bis zu 100Mbits bekommen.

Wo liegt hier der Fehler?

 

Anm:

Anhänge wegen Adressen gelöscht (Marcel2605)

 

561

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @LA2605 

     

    Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.

    Die können dir das buchen

     

    Aber die Regio Hotline ist hier in der Community nicht unterwegs.

     

    Ich hab auch die Anhänge gelöscht. Bitte hier im öffentl Kundenforum keine Daten, wie zb Adressen usw posten

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    LA2605

    Da die Telekom ja scheinbar kein Interesse daran hat ihren Kunden Glasfaser zu bieten, hat sie ja Regio Tarife im Angebot.

    Da die Telekom ja scheinbar kein Interesse daran hat ihren Kunden Glasfaser zu bieten, hat sie ja Regio Tarife im Angebot.
    LA2605
    Da die Telekom ja scheinbar kein Interesse daran hat ihren Kunden Glasfaser zu bieten, hat sie ja Regio Tarife im Angebot.

    Selten so einen  Unsinn gelesen!

    LA2605

    Leider konnte uns niemand Helfen, warum alle Nachbarn bis zu 100Mbits bekommen können, wir aber nur max. 16Mbits.

    Leider konnte uns niemand Helfen, warum alle Nachbarn bis zu 100Mbits bekommen können, wir aber nur max. 16Mbits.
    LA2605
    Leider konnte uns niemand Helfen, warum alle Nachbarn bis zu 100Mbits bekommen können, wir aber nur max. 16Mbits.

    Evtl. weil euer Haus damals A0 auf das Hauptkabel geklemmt wurde und somit  nicht zum Strassenverteiler geht der vom Regio Anbieter überbaut wurde. Dann ist nur ein Anschluss an den HVT möglich und der kann in der Regel nur ADSL bis 16 Mbit/s 

     

    ok, @Kugic  war schneller, aber genau so klingt es 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei Regio ist die Telekom ja nur Mieter und Weiterverkäufer von Anschlüssen, die von einem anderen Anbieter betrieben werden.

     

    Im umgekehrten Faall, wenn die Telekom selbst als Vermieter des Anschlusses Auftritt ist es so, dass die Telekom bei Ressourcenmangel keinen Finger für den Fremdanbieter krumm macht. Sie vermietet ausschließlich die vorhandene Technik.

     

    Möglicherweise ist es bei Regio genauso, insofern würde ich mich auch direkt an den Betreiber der Technik bei euch wenden anstatt über die Telekom als Vermittler zu gehen. Eventuell kannst du dort mehr erreichen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

212

0

2

in  

351

0

3

in  

949

0

3

Gelöst

in  

4763

0

3

in  

2323

0

2