Solved
reg.sip-trunk.telekom.de funktioniert nicht im Speedport W723V Typ A
7 years ago
Hallo zusammen,
unser Anschluss wurde auf IP basiert umgestellt und wir haben jetzt den Tarif DeutschlandLAN SIP-Trunk .
Wenn ich im Speedport versuche ein IP-Telefon anzumelden bekomme ich die Meldung:
"Die Prüfung der IP-basierten Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Verbindung mit dem Internetprovider ist nicht möglich.
Überprüfen Sie Ihre Internetzugangsdaten. Dies ist sowohl im Assistent als auch unter dem Menüpunkt 'Netzwerk' möglich."
Internet funktioniert aber normal.
Probiert mit :
Registrar/Proxy: reg.sip-trunk.telekom.de (und auch sip-trunk.telekom.de )
Port Registrar/Proxy: 5060
Probiere ich es auf einem Rechner der per Ethernet angeschlossen ist mit einem VoIP Softphone (MicroSIP) bekomme ich sofot Bad Gateway. Mit tel.t-online.de funktiniert es bei einem Magenta Anschluss.
Hintergrund für die die Wahl des SIP-Trunk Anschlusses: Wir hatten vorher einen Anlagenanschluss, der aber irgendwann überdimensioniert in der Dimension nicht mehr benötogt wurde. Jedoch müssen müssen wir unbedingt einige der Rufnummern behalten.
Viele Grüße
Alex
2163
8
This could help you too
668
0
2
6895
0
5
15233
0
11
253
0
1
15997
0
63
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Mit einer Telekom Digitalisierungsbox Premium sind Sie da besser bedient. Evtl. auch mit der kleineren Digitalisierungsbox Smart, zumindestens im Assistenten Telefonie ist die Auswahl "SIP-Durchwahl" möglich.
0