Solved

RFI Notch Profil für Amateurfunk benötigt wegen DSL Störungen

2 years ago

Hallo,

 

wie schon öfters hier geposted, habe auch ich als Funkamateur ein Störungsproblem.

 

Anschluss ist ein  VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) / 100Mbit mit einer Fritzbox 7490. Bei Sendeleistungen mit kleiner Leistung unter 10W gibt es starke Störungen, nach zwei Tagen mit sporadischem Sendebetrieb wurde der Anschluss automatisch auf 70Mbit runtergestuft.

 

Die Lösung für andere Amateurfunk-Kollegen war bisher das Setzen eines RFI Notch Profiles für den Anschluss. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

 

Kundennummer+Telefonische Erreichbarkeit ist im Profil hinterlegt.

 

Viele Grüße

Olaf

störungen1.jpg

störungen2.jpg

945

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @olaf089123,

      das Ticket wurde mittlerweile vom Außendienst abgeschlossen.

      Wir können Tickets nicht auf unbestimmte Zeit offen lassen :).

      Melde dich gerne wieder bei uns, falls es doch wieder Probleme gibt. 

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo Zusammen,

       

      jemand bei uns hat nun auch sein Amateurfunkhobby wiederbelebt und nur durch einen dummen Zufall habe ich mal das ganze in der Google Suche eingegeben. RFI Notch........noch nie Davon gehört, aber ich habe eben auch DSL Sync Verluste wenn derjenige Sendet. Welches Band konkret das Verursacht weiß ich nicht. DSL habe ich VDSL 2 17a G.Vector   (Das 100/40) welches per Kupferkabel ins Haus kommt.

       

      Wo muss ich mich für so Notch Sachen da melden? Die Leute von der Standart Hotline haben da mal gar keine Ahnung, scheint zu Speziell.

      Answer

      from

      3 months ago

      @Janko106 bitte einen eigenen Thread aufmachen, dann kann man sich darum kümmern :)

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Janko106,

       

      wurde dazu bereits eine Störungsmeldung erstellt?

      Ansonsten schaue ich mir deinen Anschluss gerne mal näher an.

      Leider hast du keine Kundendaten in deinem Profil angegeben.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Unlogged in user

      Answer

      from