Gelöst

RFI Notch von Amateurfunkfrequenzen für DSL benötigt

vor 2 Monaten

Hallo,

ich bin aktiver Funkamateur und habe in unserer Clubzeitschrift einen Hinweis auf dieses Forum gefunden, weil mich seit längerer Zeit ein Problem beschäftigt.

Wenn ich Funkbetrieb auf bestimmten Amateurfunkbändern durchführe (speziell betroffen sind das 80m-Band 3,5...3,8 MHz, das 40m-Band 7,0...7,2 MHz und das 20m-Band 14,0...14,35 MHz), kommt es zu Synchronisierungsstörungen meines Routers Speedport Smart 2.

Dies soll sich durch Einspielen eines RFI-Notches in die Firmware/die Einstellungen des Routers lösen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dies auch in meinem Fall funktionieren könnte. Meine Profildaten sind ergänzt, ich bin unter der dort abgelegten Mobilfunknummer werktags ab 16:30 Uhr erreichbar.

Vielen Dank im Voraus! 

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Thunder99 am 28.02.2025 18:08 eskaliert.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hi @DL4APJ,

      ich gebe ein entsprechendes Ticket weiter, für die Einrichtung des RFI Notch Profils. 

      Du wirst wahrscheinlich einen Termin per SMS erhalten, dieser ist allerdings fiktiv, da es von einem Serviceingenieur bearbeitet werden muss - wir es aber hier nicht anders einstellen können. 

      Du bekommst dann einen Anruf und dann wird das Profil eingerichtet. Wann das sein wird, kann ich allerdings leider nicht genau sagen. 

      Viele Grüße 

      Isabel M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank an die Telekom für die schnelle und vor allem: komplett erfolgreiche! Lösung des Problems.
      Jetzt funktioniert alles bestens, die Verbindung bleibt stabil, egal auf welchem Amateurfunkband ich unterwegs bin. Toll!

      Herzlichen Dank nochmal, Auch an den freundlichen Servicetechniker, mit dem ich mehrmals telefonischen Kontakt hatte.

      Viele Grüße,

      Torsten Schlegel

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @DL4APJ,

      vielen Dank für deine Rückmeldung :).

      Super, dass alles geklappt hat. 

      Viele Grüße 

      Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von