RFI Notch von Amateurfunkfrequenzen für DSL benötigt
vor 4 Tagen
Hallo,
ich bin aktiver Funkamateur und habe in unserer Clubzeitschrift einen Hinweis auf dieses Forum gefunden, weil mich seit längerer Zeit ein Problem beschäftigt.
Wenn ich Funkbetrieb auf bestimmten Amateurfunkbändern durchführe (speziell betroffen sind das 80m-Band 3,5...3,8 MHz, das 40m-Band 7,0...7,2 MHz und das 20m-Band 14,0...14,35 MHz), kommt es zu Synchronisierungsstörungen meines Routers Speedport Smart 2.
Dies soll sich durch Einspielen eines RFI-Notches in die Firmware/die Einstellungen des Routers lösen lassen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dies auch in meinem Fall funktionieren könnte. Meine Profildaten sind ergänzt, ich bin unter der dort abgelegten Mobilfunknummer werktags ab 16:30 Uhr erreichbar.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Hinweis:
58
1
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
90
0
3
590
0
13
928
0
2
110
0
2
Waage1969
vor 4 Tagen
Hallo,
Speedport Smart 2?
Der Router ist in die Kategorie "end of lifetime" einzustufen.
Versuch mal wie sich aktuelle Router verhalten 😉
Gruß Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Thunder99
vor 4 Tagen
@DL4APJ Das Team ist informiert. Sei mal telefonisch erreichbar für die Diagnose Spezl‘n zum setzen deines Notches
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Tagen
Wünsche dir einen guten Abend & willkommen Torsten ( @DL4APJ)!
@DL4APJ
So schnell geht es manchmal & am 📞 hatten wir beide uns vorhin ja auch schon. :) Hat mir viel Freude gemacht & toll, dass wir hier aus unserem digitalen Rahmen etwas herauspurzeln und auch in eurer Zeitschrift erwähnt werden. :) Deine RFI-Notch bekommst du auch und das machen liebe Menschen von mir. Ich vermute dann frisch zum Start in die neue Woche, weil ich nicht weiß, ob am Wo-Ende jemand da ist. 🙈 Tun wir es ihnen gleich und genießen auch unseren beiden Wochenendtage. :)
@Thunder99
Lieben Dank fürs kurzpassen. :)
Greetz
Stefan
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Isabel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hi @DL4APJ,
ich gebe ein entsprechendes Ticket weiter, für die Einrichtung des RFI Notch Profils.
Du wirst wahrscheinlich einen Termin per SMS erhalten, dieser ist allerdings fiktiv, da es von einem Serviceingenieur bearbeitet werden muss - wir es aber hier nicht anders einstellen können.
Du bekommst dann einen Anruf und dann wird das Profil eingerichtet. Wann das sein wird, kann ich allerdings leider nicht genau sagen.
Viele Grüße
Isabel M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DL4APJ