RFI Notch wegen Störungen durch Amateurfunk benötigt
3 months ago
Hallo,
durch einen benachbarten Funkamateur kommt es fortlaufend zu Störungen unserer DSL-Verbindung, das DSL-Modem verliert die DSL-Synchronisation, sobald der Nachbar "on air" geht. Mehrfache Versuche haben den Verdacht bereits bestätigt, es liegt definitv an der "Koexistenz" von DSL und Amateurfunk im selben Frequenzbereich.
Anhand mehrerer Beiträge hier im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, sog. RFI-Notches für einen bestimmten Anschluss zu schalten.
Laut Aussage des benachbarten Funkers sollten folgende Frequenzbereiche ausgeblendet werden:
- 3,5 MHz - 3,8 MHz
- 5,351 bis 5,367 MHz
- 7 MHz - 7,2 MHz
- 10,1 MHz - 10,15 MHz
- 14,0 - 14,35 MHz
Kann mir hier ein "Fachteam" weiterhelfen? Meine Profildaten sind mit KDNR und Telefonnummer gepflegt. Ich habe mich bereits mehrfach vergeblich an den "normalen" Kundendienst gewandt, gut möglich, dass hierzu noch ein Ticket zu einer Störungsmeldung aktiv ist.
P.S.: Vermutich bin ich hier nicht der einzige, der von den Störungen in der Nachbarschaft betroffen ist, vielleicht kann man das nachvollziehen und ggf. den anderen auch gleich etwas Gutes tun :)
Mit besten Grüßen
Alex
Note:
92
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
604
0
13
942
0
2
120
0
2
14 days ago
70
0
1
3 months ago
111
0
3
PellySunny37
3 months ago
@user_b991ce Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team dann hole ich die mal
0
3
user_b991ce
Answer
from
PellySunny37
3 months ago
Soeben nochmal geschehen.
1
olliMD
Answer
from
PellySunny37
3 months ago
Soeben nochmal geschehen.
Soeben nochmal geschehen.
Warum nur 67 % und nicht 100 % @user_b991ce?
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
PellySunny37
3 months ago
Hallo @user_b991ce
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie besprochen, leite ich das intern an die richtigen Kollegen weiter, die sich um ein entsprechendes DSL Profil kümmern.
Liebe Grüße
Claudia
0
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hey @user_b991ce,
leider konnte ich dich telefonisch bisher nicht erreichen. Wann kann ich es erneut versuchen?
Liebe Grüße,
Sarah Ti.
1
2
user_b991ce
Answer
from
Sarah Ti.
3 months ago
Hallo Sarah,
am besten heute ab 17:30 Uhr oder morgen vomittags.
Besten Dank
Alex
0
Isabel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah Ti.
1 month ago
Hi @user_b991ce,
mittlerweile wurde das Ticket abgeschlossen und wir haben deine Leitung auch noch mal geprüft - es sieht alles super aus.
Falls dennoch wieder Probleme auftreten sollten, einfach wieder melden.
Viele Grüße
Isabel M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sarah Ti.
Sherlocka
3 months ago
@Sarah Ti. Ping für anderen User
Hallo Sarah,
am besten heute ab 17:30 Uhr oder morgen vomittags.
Besten Dank
Alex
Hallo Sarah,
am besten heute ab 17:30 Uhr oder morgen vomittags.
Besten Dank
Alex
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_b991ce