roko2

vor 3 Jahren

Hallo,

seit einem Jahr (Mitte Juni 2021) hat es die Telekom (sowie deren Bauherrenservice) nicht geschafft die Freileitung zu entfernen, und möchte nun das Abhängen der Oberleitung nicht mehr durchführen und behindert dadurch unseren Hausbau weiterhin stark. Wer trägt nun die Mehrkosten für Anlieferung und Krankosten?

Wir hoffen, dass uns jemand aus dem Forum diesbezüglich weiterhelfen kann.

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    • vor 3 Jahren

      @RobertK1 

      ohne dass du zumindest mal deine Kontaktdaten einträgst wird es sowieso nicht funktionieren.

      Hatte die Telekom das abhängen zugesagt? Läuft die Leitung über deinen Grund oder im öffentlichen Raum?

      Hatte man dir eine Kostenaufstellung zur Übernahme zugeschickt und du diese akzeptiert?

      Hängt die Leitung tiefer als erlaubt?

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

       

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    • vor 3 Jahren

      RobertK1

      seit einem Jahr (Mitte Juni 2021) hat es die Telekom (sowie deren Bauherrenservice) nicht geschafft die Freileitung zu entfernen

      seit einem Jahr (Mitte Juni 2021) hat es die Telekom (sowie deren Bauherrenservice) nicht geschafft die Freileitung zu entfernen
      RobertK1
      seit einem Jahr (Mitte Juni 2021) hat es die Telekom (sowie deren Bauherrenservice) nicht geschafft die Freileitung zu entfernen

      Vielleicht hat die Telekom nie eine Veranlassung gesehen, hierfür Geld anzufassen. Alleine Dein Wunsch reicht nicht, dass so etwas gemacht wird. Oder hast Du einen rechtlichen Anspruch gegen die Telekom, das durchzuführen?

       

       

      RobertK1

      Wer trägt nun die Mehrkosten für Anlieferung und Krankosten?

      Wer trägt nun die Mehrkosten für Anlieferung und Krankosten?
      RobertK1
      Wer trägt nun die Mehrkosten für Anlieferung und Krankosten?

      Die werden zunächst mal garantiert Dir in Rechnung gestellt. Ob Du von der Telekom etwas zurückbekommst dürfte sehr stark von Deinem konkreten Fall abhängen - zu welchem Du als solchem rein gar nichts geschrieben hast.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @RobertK1,

       

      es wäre durchaus sinnvoll, wenn du mir einmal dein Kundenprofil befüllst und anschließend kurz Bescheid gibst, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. Denn nur so kann ich mir anschließend ein konkretes Bild über die Situation machen. 

       

      Auch Antworten auf die bereits gestellten Fragen von @Stefan und @muc80337_2 würden uns enorm weiter bringen. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.  

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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