Gelöst
Router 921V Telefon umstellen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe den Router 921V mit IP Telefonie und 2 Telefone (ein ISDN PA720 und ein analoges P710). Das ISDn Telefon steht im Büro und hat eine eigene Rufnummer (12345), das analoge Telefon steht im Wohnhaus und hat ebenfalls eine eigene Rufnummer (6789), d.h. wenn jemand die Rufnummer 12345 wählt klingelt nur das ISDN Telefon im Büro und wenn einer 6789 wählt klingelt es nur im Wohnhaus.
Nun möchte ich, wenn ich das Büro verlasse, das ISDN Telefon "umstellen", d.h. das wenn einer 12345 wählt soll es nicht mehr im Büro klingeln sondern nur das analoge Telefon im Wohnhaus. Und wenn ich wieder im Büro bin möchte ich das wieder zurücknehmen.
Wie geht sowas?
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vor 11 Jahren
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vor 4 Jahren
@Zuse
die Telefonie im Router (Analog und DECT ) ist etwas getrennt von der Telefonie auf dem S0-Bus für ISDN.
Probiere es vielleicht mit einer Rufumleitung vom ISDN-Telefon auf die Interne Rufnummer des Analogtelefon. Alternativ auf die Externe Rufnummer des Analogtelefon. Aber keine Garantie, das das so funktioniert.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
danke schon mal für die prompte Antwort.
Ich bin nun nicht gerade der begnadete Techniker und wenn ich in der Bedienungsanleitung des ISDN Telefons (PA720) oder auch in der Router Bedienungsanleitung nach "Rufumleitung" suche, finde ich nichts oder muss ich da andere Begrifflichkeiten verwenden?
Antwort
von
vor 4 Jahren
AWS, Anrufweiterschaltung könnte so ein Stichwort sein.
Den Rufnummernplan im Router (also dem Analogtelefon die Rufnummer des ISDN-Telefons zuzuordnen) immer entsprechend zu ändern wäre wenig funktionell.
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Anrufweiterschaltung (AWS)" war schon mal eine gute Idee.
Sehe ich es richtig, daß man 2 Möglichkeiten hat:
a) ins Telefoniecenter gehen und dort entsprechende Nummer hinterlegen und dann im Telefoniecenter aktivieren oder deaktivieren -
sehr aufwendig in der Handhabung
b) am Telefon - egal ob ISDN oder Analog - Steuercode *21* gefolgt von der Zielrufnummer und dann # , dann werden alle Gespräche zur Zielrufnummer umgeleitet. Deaktivieren mit #21#. Wenn man dies so macht bedeutet das man 16 Tasten drücken muss (Vorwahl plus Nummer sind alleine 11 Tastendrücke) ?
Gibt es keine Möglichkeit die Zielrufnummer irgendwo zu speichern und dann per Steuercode (welcher auch immer) zu aktivieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
leider habe ich keinen weiteren Tipps wie die von dir genannten etwas umständlichen Lösungen.
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von