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Router akzeptiert Gerätepasswort nicht (mehr)
vor einem Monat
Hallo,
seit langer Zeit wollte ich auf meinen Router zugreifen, aber er akzeptiert das Gerätepasswort nicht. Ich habe es 3 mal kontrolliert, aber er nimmt es nicht. Was kann ich jetzt tun?
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Monat
Dann setze den uns unbekannten Router mal auf Werkseinstellungen. Wie das geht entnimmt du der Bedienungsanleitung.
Pssst. Das hier ist kein Chat. Also darfst du gerne so viele Information wie möglich preisgeben.
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Sherlocka
Community Guide
vor einem Monat
@ClaryDee
ist es ein Speedport?
Falls es ein easysupportfähiger Speedport wäre:
Im alten Festnetzkundencenter gibt es eine Seite "Easysupport", über die man per Fernzugriff auf bestimmte Daten des Routers am Anschluss zugreifen kann:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Auf der Seite gibt es auch eine Möglichkeit, dann das Gerätepasswort zu ändern.
Bevor du das aber machst:
Wofür versuchst du das Gerätepasswort zu verwenden?
Wir hatten schon Fälle in der Community, bei denen Leute versucht hatten, das Gerätepasswort für etwas zu verwenden, wofür es gar nicht zuständig ist:
die Verbindung eines Geräts mit dem WLAN des Routers.
Falls es dir um die Verbindung mit dem WLAN des Routers ginge, dazu bitte statt dessen das dafür zuständige WLAN-Passeort verwenden. Das nennt sich WLAN-Schlüssel oder WLAN-Key.
Das steht auch auf dem Etikett des Routers auf seiner Rückseite oder seiner Unterseite (ggf Unterseite seines Standfußes). Ist es dagegrb ein Router, der eine Optik wie ein Turm hat, dann hat der Router oben auf dem Turm eine Klappe, die man aufklappen kann. Darunter ist das Etikett.
Solltest du nichts am WLAN-Schlüssel geändert haben, könnte es noch das auf dem Etikett sein.
Wie gesagt, nur für die Verbindung von Geräten mit dem WLAN des Routers dem WLAN-Schlüssel (Key) statt dem Gerätepasswort verwenden.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Monat
@ClaryDee wie viele Ziffern (wie lange) ist denn dein Gerätepasswort ?
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teezeh
Community Guide
vor einem Monat
Dann hast du es irgendwann mal geändert, würde ich meinen. Dann Werksreset (wie beireits empfohlen).
Viele Grüße
Thomas
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UlrichZ
Antwort
von
teezeh
vor einem Monat
@ClaryDee & @teezeh: Sollte es sich um einen Speedport handeln, ist die von @Sherlocka genannte Lösung die besssere und einfachere.
Gruß Ulrich
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @ClaryDee.
Wie bereits @HappyGilmore geschrieben hat, kannst du mit einem Werksreset das Gerätepasswort zurückstellen lassen.
Beste Grüße
Martin Bo.
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UlrichZ
Antwort
von
Martin Bo.
vor einem Monat
@Martin Bo.: Und warum nicht per EasySupport, sollte es ein Speedport sein? Selbst wenn nach einem Werksreset Telefonie- und WLAN-Daten üblicherweise wieder eingespielt werden, DECT -Mobilteile müssen dann aber wieder angemeldet und evtl. andere individuelle Einstellungen wieder konfiguriert werden.
Gruß Ulrich
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ClaryDee
3 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Und Entschuldigung für meine mangelhafte Problemstellung.
Der Router ist das Modell Smart3, das Gerätepasswort ist 8-stellig. Grund für das Einloggen in den Router wäre das Herausfinden der IP-Adresse meiner Hue-Bridge, damit ich sie manuell mit einer App verbinden kann, mit der der automatische Connect einfach nicht klappen will.
Ich kann mich nicht entsinnen, das Gerätepasswort jemals geändert zu haben und das wäre auch das erste Mal, dass ich das bei einem Router ändere. Deshalb bin ich etwas perplex. Das Gerätepasswort habe ich von dem Schild unter dem Router abgeschrieben, es sollte also eigentlich passen.
Unterstützt das Modell Smart3 denn den Easysupport?
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Sherlocka
Antwort
von
ClaryDee
vor einem Monat
@ClaryDee
In der Regel ja, falls man den Service nicht selbst abgeschalten hat, was man könnte.
Und der Router muss dabei mit dem Anschluss verbunden sein, aktiv laufen.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Beim Abschreiben...sind ja wohl nur Zahlen...also zb kein oooh kein jjot...kein iiiiiih
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
@ClaryDee
vielleicht einfach mal einen Neustart des Routers machen und im Browser den du für den Zugang nutzt Cache und Cookies leeren, die "schweren" Geschütze kann man ja danach auffahren
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Sherlocka
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Monat
@ClaryDee
falls du vor dem Easysupport-Zugriff einen Neustart machst:
Nach dem Router-Neustart mindestens 20 Minuten warten, nachdem der Router bereits wieder läuft, bevor du den Easysupport-Zugriff versuchst. Damit es nicht nur deshalb dran scheitern könnte, dass es einfach zu früh versucht wurde.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Monat
@ClaryDee Mit welchem Gerät versuchst du auf den Speedport zu kommen? Laptop ?
Nummerblock (Num Taste ) an ?
oder hast du die Daten von einem älteren Speedport übertragen ?
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UlrichZ
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Monat
@Smart-und-Clever: Angeblich nicht. Und der EasySupport übertragt keine Gerätepasswörter.
@ClaryDee: Den einfachen Weg über das Kundencenter hast Du noch nicht probiert?
Gruß Ulrich
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Sherlocka
Community Guide
vor einem Monat
Die Frage nach der Tastatur (von @Smart-und-Clever ) ist interessant.
Man kann je nach Tastatur f7ese verstellt haben. So dass du ggf meinst die richtigen Tasten zu drücken, aber die Tastatur überträgt andere Zeichen. @ClaryDee
Verwendest du eine PC-Tastatur?
Falls versehentlich die Feststelltaste fest eingerastet wäre, könnte die Tastatur andere Zeichen übertrag als ohne das Bitte die Feststelltaste kontrollieren, falls du eine PC-Taststur verwendest, dass die nicht eingerastet (und damit nicht aktiv) ist,
Und hat deine Tastatur rechts von der Schreibmaschinen-Taststur auch noch einen Nummernblock mit nochmals Ziffern drauf in einem Quadrat angeordnet?
Dann müsste es oberhalb des Nummernblocks eine NUM -Taste geben. In dem Fall sollte das Licht (Diode bei) der Taste leuchten. Falls das nicht leuchtet, dann bitte einschalten, indem du die NUM-Taste drückst.
Sonst stimmen die Zeichen des Nummern Feldes auch nicht.
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