Solved

Router an andere Telefondose anschließen

6 years ago

Guten Tag,

kurz zu meiner Situation.

 

Im Ergeschoss habe ich unseren Wohnberiech, wo auch ein Fernseher über den Telekom- Receiver versorgt wird. Den Receiver habe ich über D-Lan mit Internet versorgt. In der ersten Etage sind unsere Schlafräume. In einem hatten die Vorbesitzer ein Büro eingerichtet und den Router installiert. Leider bekomme ins Erdgeschoss kaum Leistung. Der Receiver kann keine HD abspielen und auch nicht aufnehmen. Wir haben eine Fußbodenheizung verbaut, was ein Grund dafür sein kann. Ich möchte den Router an die Telefose im Wohnbereich anschließen, leider geht der Router darüber nicht Online. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank...

3742

6

    • 6 years ago

      Einen Elektriker oder einen Telekomtechniker beauftragen der dies kostenpflichtig für dich verdrahtet.

      Bei letzteren haste wenigstens die Garantie, dass es ordentlich läuft.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      eine Vorstellung was so etwas kostet?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Dennis09Fehlerbehebung heimnetz beauftragen dann macht das ein Techniker

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Denkste - ich hatte auch einen Techniker, der hat mir erklärt, dass er für WLAN im Haus nicht zuständig ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Fehlerbehebung Heimnetz kostet 79,99€ inkl. Anfahrt.
      Die Installation einer Telefondose inkl. 10m Kabel und 1x Durchbruch kostet 99€.

      @SiggiW: Und was hat der Beitrag hier mit zutun?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Dennis09,

      @Chill erst mal und @Mr. Oizo konnten ja schon schnell weiterhelfen. Danke an dieser Stelle an die Beiden.

      Ich empfehle die Installation einer Telefondose für einmalig 99,95 Euro brutto, da hier die Verlegung der Telefondose nach unten inklusive ist. Bei der Fehlerbehebung Heimnetz behebt der Kollege lediglich Fehler, verlegt jedoch nicht die Telefondose an den Wunschort.

      Wenn Sie weitere Beratung wünschen, hinterlegen Sie gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung hier - ich rufe Sie gerne dazu an.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too