Router Ausfall Gewitter

7 months ago

Guten Tag, 

 

Bei mir war gestern Abend ein Gewitter unterwegs. Zwischendurch gab es ein Blitz, darauf folgte ein Knacken in der Wohnung und danach ein lauter Donner weil der Blitz irgendwo eingeschlagen ist. Seitdem funktioniert mein Router nicht mehr. Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch, mehr aber auch nicht. Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte ? Muss ich einen neuen Router beantragen oder ist eventuell die Leitung Schrott?

 

Liebe Grüße und Dankeschön 

Jaqueline 

199

8

  • 7 months ago

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Diagnose habe ich laufen lassen, da wurde nix angezeigt. Auch keine Flächenstörung. Meine Mutter wohnt direkt nebenan und bei ihr fiel TV und Internet für ein paar Minuten aus, seitdem läuft es aber wieder bei ihr. Nur halt bei mir in der Wohnung nicht. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Wenn es eine Flächenstörung ist steht das gleich dabei. 

    0

  • 7 months ago

    Jackyyy

    darauf folgte ein Knacken in der Wohnung

    darauf folgte ein Knacken in der Wohnung
    Jackyyy
    darauf folgte ein Knacken in der Wohnung

    Schon mal alles kontrolliert?

    Ist vielleicht eine Sicherung rausgeflogen?

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Die Sicherungen haben wir direkt nachgeschaut. Da ist alles in Ordnung. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Jackyyy

    Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch

    Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch
    Jackyyy
    Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch

    Vielleicht hat "mein Router" (das meistverkaufteste Model überhaupt) nur diese eine Lampe?

    0

  • 7 months ago

    @Jackyyy 

    Wurde der Router schon mal neu gestartet.

    Auch vorsorglich mal in den Unterlagen der Hausratversicherung nachschauen, ob auch Blitz-/Überspannungsschäden mitversichert sind.

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @Jackyyy ,

     

    herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

     

    Wir können uns das gerne genauer ansehen, magst du dazu bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer und einem Zeitfenster befüllen.

     

    Zur Legitimation benötigen wir dann deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN.

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Svenja 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

348

0

6

in  

453

0

5

Solved

in  

7054

0

3

Solved

in  

413

0

11