Router Ausfall Gewitter

8 months ago

Guten Tag, 

 

Bei mir war gestern Abend ein Gewitter unterwegs. Zwischendurch gab es ein Blitz, darauf folgte ein Knacken in der Wohnung und danach ein lauter Donner weil der Blitz irgendwo eingeschlagen ist. Seitdem funktioniert mein Router nicht mehr. Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch, mehr aber auch nicht. Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte ? Muss ich einen neuen Router beantragen oder ist eventuell die Leitung Schrott?

 

Liebe Grüße und Dankeschön 

Jaqueline 

200

8

    • 8 months ago

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Diagnose habe ich laufen lassen, da wurde nix angezeigt. Auch keine Flächenstörung. Meine Mutter wohnt direkt nebenan und bei ihr fiel TV und Internet für ein paar Minuten aus, seitdem läuft es aber wieder bei ihr. Nur halt bei mir in der Wohnung nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Wenn es eine Flächenstörung ist steht das gleich dabei. 

      0

    • 8 months ago

      Jackyyy

      darauf folgte ein Knacken in der Wohnung

      darauf folgte ein Knacken in der Wohnung
      Jackyyy
      darauf folgte ein Knacken in der Wohnung

      Schon mal alles kontrolliert?

      Ist vielleicht eine Sicherung rausgeflogen?

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Die Sicherungen haben wir direkt nachgeschaut. Da ist alles in Ordnung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Jackyyy

      Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch

      Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch
      Jackyyy
      Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch

      Vielleicht hat "mein Router" (das meistverkaufteste Model überhaupt) nur diese eine Lampe?

      0

    • 8 months ago

      @Jackyyy 

      Wurde der Router schon mal neu gestartet.

      Auch vorsorglich mal in den Unterlagen der Hausratversicherung nachschauen, ob auch Blitz-/Überspannungsschäden mitversichert sind.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Jackyyy ,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

       

      Wir können uns das gerne genauer ansehen, magst du dazu bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer und einem Zeitfenster befüllen.

       

      Zur Legitimation benötigen wir dann deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Svenja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    351

    0

    6

    in  

    459

    0

    5

    Solved

    in  

    7059

    0

    3

    Solved

    in  

    417

    0

    11