Router Ausfall Gewitter
vor 5 Monaten
Guten Tag,
Bei mir war gestern Abend ein Gewitter unterwegs. Zwischendurch gab es ein Blitz, darauf folgte ein Knacken in der Wohnung und danach ein lauter Donner weil der Blitz irgendwo eingeschlagen ist. Seitdem funktioniert mein Router nicht mehr. Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch, mehr aber auch nicht. Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte ? Muss ich einen neuen Router beantragen oder ist eventuell die Leitung Schrott?
Liebe Grüße und Dankeschön
Jaqueline
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vor 4 Jahren
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vor 9 Monaten
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PellySunny37
vor 5 Monaten
@Jackyyy Mach mal die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Jackyyy
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von
PellySunny37
vor 5 Monaten
Diagnose habe ich laufen lassen, da wurde nix angezeigt. Auch keine Flächenstörung. Meine Mutter wohnt direkt nebenan und bei ihr fiel TV und Internet für ein paar Minuten aus, seitdem läuft es aber wieder bei ihr. Nur halt bei mir in der Wohnung nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
PellySunny37
vor 5 Monaten
Wenn es eine Flächenstörung ist steht das gleich dabei.
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von
PellySunny37
BigWoelfi2
vor 5 Monaten
darauf folgte ein Knacken in der Wohnung
Schon mal alles kontrolliert?
Ist vielleicht eine Sicherung rausgeflogen?
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Jackyyy
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 5 Monaten
Die Sicherungen haben wir direkt nachgeschaut. Da ist alles in Ordnung.
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von
BigWoelfi2
RoadrunnerDD
vor 5 Monaten
Die oberste Lampe das er Strom bekommt leuchtet noch
Vielleicht hat "mein Router" (das meistverkaufteste Model überhaupt) nur diese eine Lampe?
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von
RoadrunnerDD
Ludwig II
vor 5 Monaten
@Jackyyy
Wurde der Router schon mal neu gestartet.
Auch vorsorglich mal in den Unterlagen der Hausratversicherung nachschauen, ob auch Blitz-/Überspannungsschäden mitversichert sind.
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Monaten
Hallo @Jackyyy ,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Wir können uns das gerne genauer ansehen, magst du dazu bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer und einem Zeitfenster befüllen.
Zur Legitimation benötigen wir dann deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Svenja
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Ludwig II
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Jackyyy