Solved
Router gehackt?!
7 years ago
Hallo.
Wir haben seit etwa vier Wochen Probleme mit unserem Anschluss bzw. unserem Router:
Zunächst hatten wir eine Fritz!Box 7430, bei der ich für unsere Kinder diverse Filter und Einschränkungen konfiguriert hatte. Eines Tages bekomme ich eine Benachrichtigung (hatte ich so konfiguriert), dass mein iPhone angeblich einem mir unbekannten Benutzer auf der Box Internet-Zugriff gestattet hätte. Anschliessend war ein Login auf der Box nicht mehr möglich. Offenbar hatte ein Angreifer das Login-Passwort geändert.
Ich habe daraufhin alles mögliche ausprobiert:
- Abschaltung aller möglichen Dienste nach innen wie nach außen
- Änderung aller Passwörter
- Austausch der Fritz!Box gegen ein neures Modell
- gestern dann Austausch der Fritz!Box gegen einen Speedport Smart
Egal was ich mache: Nach kurzer Zeit, oft sind es nur ein paar Minuten, macht der Router plötzlich einen Neustart und danach ist ein Login nicht mehr möglich
Der freundliche Telekom-Techniker, der mich an einem Sonntag (!) wie gewünscht zurück rief, konnte sich leider auch keinen Reim darauf machen. Er hat dann die Konfiguration unseres Anschlusses zurückgesetzt; natürlich ebenfalls ohne Erfolg.
Hat hier noch jemand eine Idee?! Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit, statt des Routers ein Modem anzuschliessen und mir eine Linux-Box dahinter zu hängen, die ich komplett selber kontrollieren kann. Damit würde ich aber auf diverse Komfort-Funktionen verzichten, die ich dann irgendwie anders dazu bauen muss (IP-Telefon, DECT , ...)
*Hoffe auf Hilfe*
Jan
5935
72
This could help you too
17 years ago
31991
0
66
3786
0
3
4 years ago
344
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Zwischenlösung:
Hallo
@michael.roitzsch@dreyer-jan,es gab ja bereits eine rege Diskussion zu deinem Anliegen und wie ich sehen kann, sind wichtige Tipss und Kniffs dabei gewesen.
Gut, dass du die Kollegen von der Technik nun dran hast. Gib' uns gerne Bescheid, wie es verlaufen ist und ob wir noch helfen können.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Jana K.
--------------------
Anmerkung Klaus K.: Kleine Verwechselung der Person korrigiert
0