Router kennt WLAN-Schlüssel nicht mehr
vor einem Jahr
Windows 11 musste neu installiert werden, seitdem meldet der Rechner sich nicht an.
Im Speedport ist alles korrekt hinterlegt, meinen Rechner kann ich auch sehen, nur ist der Name hellgrau hinterlegt, weil ich ihn nicht verbinden kann. WLAN Schlüssel habe ich korrekt eingegeben.
Bitte einmal helfen. Vielen Dank
162
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
420
0
8
Gelöst
934
0
3
269
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
165
0
5
Gelöst
1626
0
3
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @MaryJo
Im Speedport ist alles korrekt hinterlegt, meinen Rechner kann ich auch sehen, nur ist der Name hellgrau hinterlegt,
ja wird der Rechner sein, bevor du ihn neu aufgesetzt hast.
Lösche diesen raus aus dem Router.
2
0
UlrichZ
vor einem Jahr
@MaryJo: Welchen Router hast Du denn? Sollte es ein Speedport sein, überprüfe mal hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
den WLAN-Namen.
Gruß Ulrich
1
1
MaryJo
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Hallo Ulrich,
dies habe ich, nachdem ich den Router neu gestartet habe, gemacht.
Alles was ich weiß kontrolliert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
MaryJo
vor einem Jahr
Habe ich gemacht, Notebook neu gestartet. Verbindet sich nicht mehr automatisch. Nun sagt er wieder (obwohl korrekt eingegeben) Netzwerksicherheitsschlüssel ist nicht korrekt.
0
8
5 ältere Kommentare laden
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MaryJo
vor einem Jahr
Hallo @MaryJo,
die Schwierigkeiten kommen mir bekannt vor. Hab es gelöst, indem ich Windows 11 einfach neu installiert habe, bevor sich weitere Baustellen auftun.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
MaryJo
Antwort
von
MaryJo
vor einem Jahr
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MaryJo
vor einem Jahr
Guten Morgen @MaryJo,
scheinbar, lief die Installation von Windows damals bei mir schief. Im Anschluss hatte ich Treiber und WLAN Probleme.
Eine Neuinstallation half.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MaryJo
Käseblümchen
vor einem Jahr
Mein Tip in solchen Fällen:
Mal einen neuen, einfachen Schlüssel festlegen.
Wenns dann wieder geht, in einen sicheren Schlüssel umstellen.
Kann dann auch wieder der Alte sein.
0
1
MaryJo
Antwort
von
Käseblümchen
vor einem Jahr
Habe gerade mein altes Notebook genommen, da mußte leider Windows 10 neu installiert werden. Hat zwar jetzt was gedauert, doch es hat funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MaryJo