Austausch speedport smart 3 alter WLAN-Name und WLAN-Schlüssel

vor 2 Jahren

Ich habe meinen speedport smart 3 Router aufgrund eines Defekts auf einen neuen speedport smart 3 Router getauscht.

Im Netzwerk wird mir aber nicht der neue WLAN-Name angezeigt, sondern nur der vom alten speedport 3.

 

In der Konfiguration ist aber nur das Gerätepasswort des neuen Routers hinterlegt.

 

Bei den Einstellungen ist aber der alte WLAN-Name und alte WLAN-Schlüssel hinterlegt.

 

Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?

 

221

7

  • vor 2 Jahren

    RH2610

    Kann/muss

    Kann/muss
    RH2610
    Kann/muss

    Ja, kannst Du, nein, musst Du nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @RH2610: Nein, wenn musst Du nur das Gerätepasswort ändern. Im alten Smart 3 war sicherlich die Funktion aktiviert, dass wichtige Daten (WLAN-Name und -Schlüssel) in der Telekom-Cloud gesichert werden. Beim Anschließen Deines neuen Smart 3 wurden diese automatisch eingetragen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    RH2610

    Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?

    Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?
    RH2610
    Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?

    Das ist eine Komfortfunktion – die Telekom speichert wichtige Einstellungen des Routers und stellt diese beim Austausch des Geräts automatisch wieder her. Das soll dir ersparen, dass du auf allen über WLAN angebundenen Gerätes neue Daten eingeben musst.

     

    Du musst also nichts ändern, sondern kannst dich einfach freuen, dass die Telekom dir den Routerwechsel so einfach gemacht hat.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Hallo @user_qytfiv,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. :)

     

    Wie hast du denn die Daten geändert? Direkt über die Seite vom Router?

     

    Probier bitte einmal den Router auf Werkeinstellungen zu setzen & ihn danach neu einzurichten. Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten, damit der Router sich die Daten nicht eigenständig zieht & dann müsstest du ihn erneut einrichten.

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Viele Grüße Lisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    user_qytfiv

    Ich habe den SSID und den WLAN Schlüssel vom neuen Router eingetragen und es funktionierte, aber gleich am nächsten  Tag waren die die alten(vom alten Router) SSID und Passwort wieder aktiv. Wie löst man das Problem?

    Ich habe den SSID und den WLAN Schlüssel vom neuen Router eingetragen und es funktionierte, aber gleich am nächsten  Tag waren die die alten(vom alten Router) SSID und Passwort wieder aktiv. Wie löst man das Problem?

    user_qytfiv
    Ich habe den SSID und den WLAN Schlüssel vom neuen Router eingetragen und es funktionierte, aber gleich am nächsten  Tag waren die die alten(vom alten Router) SSID und Passwort wieder aktiv. Wie löst man das Problem?

    @user_qytfiv : Ist denn in Deinem Router in den System-Einstellungen das Häkchen bei "Wichtige Einstellungen sichern" gesetzt?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Lisa W.

    Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten,

    Hallo @user_qytfiv,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. :)

     

    Wie hast du denn die Daten geändert? Direkt über die Seite vom Router?

     

    Probier bitte einmal den Router auf Werkeinstellungen zu setzen & ihn danach neu einzurichten. Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten, damit der Router sich die Daten nicht eigenständig zieht & dann müsstest du ihn erneut einrichten.

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Viele Grüße Lisa

    Lisa W.
    Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten,

    @user_qytfiv @Lisa W. : Meines bescheidenen Wissens nach werden die WLAN-Daten nicht durch den Easy Login sondern durch den EasySupport übertragen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von