Solved

Router nach Vertragsende zurücksenden.

6 years ago

Der Vertrag ist vor einer Woche von der Telekom geendet. Nun möchte ich den gemieteten Speedport zurücksenden, kann aber durch das Formular online keins erstellen(weil der Vertrag schon abgelaufen ist). Wie kriege ich nun ein Retourelabel ?

4309

18

    • 6 years ago

      Hallo @Renstar

      da Dein Profil befüllt ist bitte mal auf das @Telekom hilft Team warten Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      @Renstar08003301000

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Renstar

      wenns mit https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ nicht mehr klappt,

      entweder die Hotline 0800 330 1000 anrufen

      oder warten bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team sich diesen Beitrag anschaut und sich bei dir meldet.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Renstar,

      danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
      Gern helfe ich Ihnen mit dem Retouren Beleg, aktualisieren Sie bitte Ihr Profil mit einer Rückrufnummer.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      Gorbi!

      Sehr geehrte Damen und Herren, auch ich möchte einen Router zurückschicken, der im Auswahlmenü zur Erstellung eines Retourenscheins nicht auftaucht. Wir haben am durch einen Telekom-Techniker einen Speedport Hybrid installieren lassen und uns gewundert, weshalb auf der Rechnung monatelang die Mietgebühr für zwei Router auftaucht. Offensichtlich hat der Techniker den alten Router nicht mitgenommen, wir fanden ihn jetzt im IT-Bereich, wo er ihn wohl deponiert hatte. Die Vertragsumstellung erfolgte am 18. Dezember 2018. Der zu retournierende Router ist ein Speedport W 724V, Serien-Nr. HDxxx Verrechnungs-Nr. 004.xxx , Leistungs-Nr. xxx. Er kann durch uns in der Originalverpackung, mit Kabeln und Bedienungsanleitung, zurückgeschickt werden. Die Kundennummer nenne ich separat. Ein Rückruf ist – wegen ganztägigem Kundenbetrieb – schwierig. Anhand der Kundennummer können Sie sich gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Gorbi! Klarname editiert durch Waage1969

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      auch ich möchte einen Router zurückschicken, der im Auswahlmenü zur Erstellung eines Retourenscheins nicht auftaucht.

      Wir haben am durch einen Telekom-Techniker einen Speedport Hybrid installieren lassen und uns gewundert, weshalb auf der Rechnung monatelang die Mietgebühr für zwei Router auftaucht. Offensichtlich hat der Techniker den alten Router nicht mitgenommen, wir fanden ihn jetzt im IT-Bereich, wo er ihn wohl deponiert hatte. Die Vertragsumstellung erfolgte am 18. Dezember 2018.

      Der zu retournierende Router ist ein Speedport W 724V, Serien-Nr. HDxxx  Verrechnungs-Nr. 004.xxx , Leistungs-Nr. xxx. Er kann durch uns in der Originalverpackung, mit Kabeln und Bedienungsanleitung, zurückgeschickt werden.

      Die Kundennummer nenne ich separat. Ein Rückruf ist – wegen ganztägigem Kundenbetrieb – schwierig.

      Anhand der Kundennummer können Sie sich gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      Gorbi!

      Klarname editiert durch Waage1969

       

      Gorbi!

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      auch ich möchte einen Router zurückschicken, der im Auswahlmenü zur Erstellung eines Retourenscheins nicht auftaucht.

      Wir haben am durch einen Telekom-Techniker einen Speedport Hybrid installieren lassen und uns gewundert, weshalb auf der Rechnung monatelang die Mietgebühr für zwei Router auftaucht. Offensichtlich hat der Techniker den alten Router nicht mitgenommen, wir fanden ihn jetzt im IT-Bereich, wo er ihn wohl deponiert hatte. Die Vertragsumstellung erfolgte am 18. Dezember 2018.

      Der zu retournierende Router ist ein Speedport W 724V, Serien-Nr. HDxxx  Verrechnungs-Nr. 004.xxx , Leistungs-Nr. xxx. Er kann durch uns in der Originalverpackung, mit Kabeln und Bedienungsanleitung, zurückgeschickt werden.

      Die Kundennummer nenne ich separat. Ein Rückruf ist – wegen ganztägigem Kundenbetrieb – schwierig.

      Anhand der Kundennummer können Sie sich gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      Gorbi!

      Klarname editiert durch Waage1969

       


      Im User2User Forum ist das Anliegen evtl nicht richtig platziert und sensible Daten haben da nichts zu suchen. @Gorbi! 

       

      Ich empfehle:

       

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      Hallo @Gelöschter Nutzer  auch hier die zitierten persönlichen Daten / Serinnummer editiert. Bitte solche Daten nicht auch noch zitieren Zwinkernd Idee

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis, den ich beherzigt habe. Der Link war allgemein, aber ich habe dann unter "E-Mail" ein Kontaktformular für Unternehmen ausgefüllt. Mal sehen, was als Antwort kommt.

      Mit besten Grüßen

      Gorbi Fröhlich

      Answer

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      6 years ago

      P.S.: Wieso muß der Browser hier immer ca. 7 Sekunden laden, bevor etwas passiert?

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Renstar,

      danke nochmal für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich den Retourenschein erstellt, er wird in den nächsten Tagen in der Post sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 4 years ago

      Da wir ein neues Endgerät bekommen haben möchte ich das alte gerne zurückschicken aber wo bekomme ich den Retourenschein? 

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Arian-m

      Da wir ein neues Endgerät bekommen haben möchte ich das alte gerne zurückschicken aber wo bekomme ich den Retourenschein?

      Da wir ein neues Endgerät bekommen haben möchte ich das alte gerne zurückschicken aber wo bekomme ich den Retourenschein? 

      Arian-m

      Da wir ein neues Endgerät bekommen haben möchte ich das alte gerne zurückschicken aber wo bekomme ich den Retourenschein? 


      @Arian-m 

      Ist das Altgerät gekündigt?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Arian-m,

      den Retourenschein kannst du selbst hier generieren.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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