Router- Retoure

10 hours ago

Guten Tag 

Ich habe folgende Situation : 

Mein Router wurde nach einem Unwetter defekt . 

Darauf wurde der Router durch einen Service Mitarbeiter ausgetauscht. 

Den defekten Router habe ich zurückgeschickt. 

Einige Tage  später wurde mir dieser defekte Router wieder zurückgeschickt, mit der Begründung,  der Lieferschein würde nicht mit dem Inhalt zusammen passen. 

Der Fehler liegt auf Seiten der Telekom, das wurde in einer Filiale auch bestätigt . 

Ich habe den Tarif mit einem 5G Empfänger . 

Als ich den Router nochmals zurückgeschicken wollte kann ich den Lieferschein nur auswählen mit dem Router und   5G Empfänger . 

Derzeit besitze ich nun 2 Router u bezahle ja sinnlos 2x Miete . 

Warum kann ich den Router nicht einfach 1:1 austauschen und muss praktisch die ganze Anlage mit 5G Empfänger abbauen u zurückschicken ??? 

Mit freundlichen Grüßen 

75

0

12

    • 10 hours ago

      Hallo @Mr. Unknown  das hört sich nicht nach einem Austausch des Routers an, sondern es wurde ein Neuvertrag gemacht.

      Gesht es um einen Speedport Smart4?

      Wenn der Techniker den Austausch richtig macht, stellt er einen neuen Router bei dir hin, nimmt er den defekten Router mit und tauscht diesen auf internen Wegen.

      Ein anderer Weg wäre gewesen, den Router als defekt gemeldet, es wäre dann per Post ein Tauschgerät und ein entsprechendes Retourenlabel geliefert worden.

      Damit das Team helfen kann, musst du bitte dein Profil befüllen.

      5

      from

      9 hours ago

      Patti Müller

       die Techniker können doch einen internen Baugruppentausch machen. Ansonsten muss er einen VAS anstoßen.

      @Buster01 die Techniker können doch einen internen Baugruppentausch machen. Ansonsten muss er einen VAS anstoßen.

      Dass das hier mit dem Bundle schief geht ist klar, wegen der unvollständigen Retoure (Kündigung). 

      Patti Müller

       die Techniker können doch einen internen Baugruppentausch machen. Ansonsten muss er einen VAS anstoßen.

      @Patti Müller mir ging es um das Mitnehmen, die Techniker nehmen nix mit

      (also keine Endgeräte mit bestehendem Vertrag; Altgeräte (Telefonanlagen, Telefone, Kaufrouter, Bügeleisen, Toaster, Rasierer, ....

      also E-Schrott, der in einen Schuhkarton passt, können wir mitnehmen und dem Wertstoffrecycling zuführen).

      Wird ein Router OnBoard getauscht, erhält der Kunde einen Rücksendeschein,

      wird ein Klapp-TA bei bestehendem Vertrag auf passiv GF-TA umgebaut, wird das alte GF-Modem mit einem GF-Patchkabel wieder angeschloßen,

      damit der Anschluß weiter läuft, erst am Wechseltag, kann das alte GF-Modem entfernt werden und ein neues GF-Modem  

      wird mit dem Einrichtungslink angemeldet.

      from

      8 hours ago

      @Buster01 

      Ich muss hier @Patti Müller zustimmen. Wenn Du in so einem Fall dem Kunden auf die Schnelle helfen willst, bleibt nur, den defekten Router mitzunehmen und ihn dann intern über den Baugruppentausch zu tauschen.

      Falls Du noch Fragen dazu hast, dann mal eine PN an mich.

      0

      from

      7 hours ago

      Hallo @Mr. Unknown ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.😊

       

      Wie besprochen, wurde ein neuer Speedport gebucht. Leider ist das in eurem Fall falsch gelaufen, man hätte den Speedport austauschen müssen.

       

      Wir haben ja jetzt eine Lösung gefunden. Ich kündige den zu viel berechneten Speedport und du entsorgst bitte den defekten Router.

       

      Prüfe gerne die Kündigungsbestätigung per Mail.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Füll dein Profil für teamie Anruf

      @Mr. Unknown  

      0

    • 10 hours ago

      Hallo @Mr. Unknown ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Ich würde mir das gerne genauer ansehen mit dir, magst du bitte deine Rufnummer im Profil ergänzen. Halte dann bitte deine Kundennummer, so wie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      2

      from

      9 hours ago

      Hallo . Habe ich gemacht 

      0

      from

      9 hours ago

      @Svenja P.  Profil ist jetzt befüllt.

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      @Mr. Unknown  

      ist es das Set aus Speedport Smart 4 und Mobilfunk Außeneinheit 5G -Empfänger für Hybrid 5G ?

      0

      1

      from

      9 hours ago

      Genau das ist es 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    305

    0

    3

    Solved

    in  

    301

    0

    2

    Solved

    in  

    1244

    0

    3

    Solved

    in  

    657

    0

    3

    Solved

    in  

    289

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...