Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router Speedport 724V Typ B startet immer noch häufig neu
vor 7 Jahren
Hallo Telekomhilft Team,
ich hatte eine Sörungsmeldung wegen meines häufig neu startenden Router. Es wurde als gelöst geschlossen mitdem Hinweis, dass es sich um ein Fremdgerät handelt. Was ja irgendwie nicht stimmt und das Problem besteht weiter. Erst heute wieder so das der Router nicht von selbst startet und ich nach 20 Minuten den Stecker ziehen musste.
Wenn ich zu Hause arbeite ist das natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe hier mehrere Beiträge mit dem gleichen Problem gesehen. Gibt es denn inzwischen eine Lösung?
Hier ein Auszug au dem Ticket:
"Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
-
Datum der Störung:26.07.2017
-
Störungsnummer:[Datenschutz]
-
Gestörtes Produkt:FREMD-PC/NOTEBOOK/UNTERHALTUNGSELEKTR,
-
Störungsbeschreibung:Problem:
Internet - keine Verbindung
Weitere Info:
Router Speedport 724V Typ B startet häufig (täglich) neu. Gerät ist 7 Monate alt und zeigte das Verhalten anfangs auch häufig. Eine Zeit lang war es aber weg. Ich arbeite zeitweise von zu Hause was das Problem für mich sehr dringend macht."Viele GrüßeAndrea[Störungsnummer editiert durch Telektra (Datenschutz)]
732
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
617
0
3
vor 4 Jahren
1230
0
3
669
0
1
648
0
3
313
0
3
Anonymous User
vor 7 Jahren
@andrea.beddig
Dass der Störungsassistent bzw. die aufnehmende Störungsstelle den Speedport als "Fremdprodukt" bezeichnet, ist natürlich kompletter Unsinn.
Wink ans Team ist unterwegs...
1
1
Klaus K.
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
den Hilferuf haben wir gehört. Einer meiner Kollegen wird sich kurzfristig dem Thema widmen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.
0
jpts
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hi,
du kannst jetzt anfangen mit Hardware-Reset, anderes Netzteil, aktuelle Firmware anderes Patchkabel.
Ehrliche Meinung? ich wuerde das Teil austauschen.
0
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@andrea.beddig
Du schreibst:
Mir ist nicht bekannt, dass es am Speedport w724v Typ B ein häufig oder generell vorkommendes Problem geben würde, das der Router sich laufend von selbst startet. Wie kommst du darauf? Kannst du mir Beiträge verlinken, aus denen du das heraus gelesen hast?
Es ist für den Router n i c h t typisch. Also kann es auch keine Lösung für ein nicht generell bei dem Router auftretendes Problem geben.
Also müssen wir nach anderen Ursachen und Lösungen forschen. Oft ist es so, wenn es zu Neustartproblemen mit Routern kommt, die nicht zu spontanen Neustarts neigen, dass es an verschiedenen Kleinigkeiten liegt, welche man selbst in den Griff bekommen kann.
Ich würde sagen, checken wir doch mal einiges ab, woran es liegen könnte. Mal so nach und nach.
Meine ersten Fragen:
Falls du erfahren möchtest, wo du feststellen kannst, ob Euer Anschluss bereits das Merkmal BNG hat, dann öffne den folgenden Spoiler.
wenn man sich bei
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html eingeloggt hat, und dabei als Benutzernamen die Zugangsnummer des Anschlusses und als Passwort das persönliche Kennwort des Anschlusses verwendet hat.
Wenn du vorgenannte Seite im eingeloggten Zustand sehen kannst, scrolle nach unten und schaue sie dir genauer an.
Nur falls der Anschluss bereits BNG hat,
taucht ein zusätzlicher Eintrag auf (von mir rot eingekreist in der folgenden Abbildung):
Weitere Fragen kommen, wenn diese hier geklärt wurden.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
andrea.beddig
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo,
heute wieder ein Neustart des Speedports. Obwohl es eher ein offline gehen ist als ein Neustart. Ca. 17.30 Uhr bemerkte der MR400, dass er keine Verbindung zum Internet mehr hat. Ein Blick auf den Router zeigt Power und Link LED leuchte. Nachdem sich an dem Zustand nach 10 Minuten nochnichts geändert hat hab ich den Speedports durch Netzstecker ziehen neu gestartet. Nach weiteren 2 Minuten war er online. Ich hab hier noch einen Auszug aus der Systeminfo mit ein paar Kommentaren von mir angehängt.
Vielleicht helfen meine ergänzenden Ausführungen und der Log-Auszug.
Viele Grüße
Andrea
_____________
Datenschutz: Logauszug entfernt.
Jacqueline G. (Telekom hilft)
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
mein Kollege hat es schon angekündigt, dass wir hier noch einmal einspringen.
Ich habe soeben ein neues Ticket erstellt und an meine Kollegen weitergeleitet. Hierzu sollten Sie separat eine SMS erhalten haben. Meine Kollegen schauen sich alles erneut an und ich gehe davon aus, dass ein Austausch vorgenommen wird. Hierzu werden sich von uns kontaktiert.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Mit ist nicht bekannt, dass unsere App zu Problemen führt.
Berichten Sie gerne, ob mit dem neuen Gerät alles funktioniert und Sie dauerhaft online sind/bleiben.
1