Router Speedport W724V Wlan Schlüssel ändern?
7 years ago
Hallo Community,
da wir trotz richtiger Eingabe des WPA2 Schlüssels (hinten am Router) nicht ins Internet
des Smartphones meiner Tochter kommen, möchten wir gerne den Schlüssel ändern.
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support,obwohl das Gerät gekauft habe?
Wer kann mir helfen?
Tilly
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
380
0
0
This could help you too
241
0
3
Solved
173
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Tilly! Dann geh doch im Heimnetz (z.B. per LAN) auf http://speedport.ip und ändere den Schlüssel dort. Das Geräte Passwort steht dafür ja auf der Rückseite.
0
7 years ago
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support . . . . .
Was meinst du damit ?
Ruf einfach http://speedport.ip in deinem Browser auf.
0
0
7 years ago
Wenn der Schlüssel mal geändert wurde, passt der aufgedruckte natürlich nicht.
Eigentlich musst du ihn für die beschriebene Situation auch nicht ändern, sondern nur unter http://speedport.ip nachschauen.
Ich gehe davon aus, dass du das mit Easysupport meinst, was an sich was anderes ist.
Zum Einloggen dort brauchst du das Gerätepasswort von der Rückseite (außer es wurde auch geändert).
0
0
7 years ago
@Tilly!
Ich behaupte, dass hier "einiges" falsch interpretiert wurde
- und deshalb nicht funktioniert.
Mit dem WPA2-Schlüssel des Routers kommt man nicht
"ins Internet des Smartphones der Tochter", sondern
dieser muß eingegeben werden, um das Smartphone
per WLAN mit dem Router zu verbinden.
Leider fehlen alle Infos über die Fehlermeldungen, die beim Versuch,
das Handy der Tochter mit dem Router per WLAN zu verbinden,
a n g e z e i g t werden.
Der WLAN-Schlüssel auf der Rückseite des Routers funktioniert
nur dann, wenn er nicht im Routermenü geändert wurde.
Außerdem fehlen alle Angaben, welches WLAN-Netz im Router
für das Handy der Tochter aktiviert werden muß (2,4 und / oder
5 GHz), ob der MAC-Filter im Router deaktiviert wurde
und "alle Computer zulassen" im Router aktiviert ist.
Und der Easy Support dient nur dazu, eine Fernwartung
über einen Telekom-Techniker bzw. ein automatisches Firmware-Update
des Routers zu ermöglichen.
Das Web-Interface des Routers wird mittels Gerätepaßwort
geöffnet.
0
Answer
from
7 years ago
Hauptsache es funktioniert wieder ... was auch immer.
0
Answer
from
7 years ago
Ich schließe mich der Aussage von @Cruchot
an:
"Hauptsache, es funktioniert wieder!"
@Tilly!
Das waren keine "seltsamen" Antworten, sondern diese waren
der Realität entsprechend formuliert.
Die meisten "Irrungen und Wirrungen" bei einer Lösungsfindung
entstehen durch - meistens ungewollte - falsche Bezeichnungen
oder Schilderungen eines Problems, hier wieder ein Beispiel:
"Ich weiss dass man den WPA2 Schlüssel eingeben muss, damit wir ins WLAN Netz
des Speedphones meiner Tochter kommen".
Das ist total falsch - wie bereits mitgeteilt, muß am Handy der WPA2-Schlüssel
des Routers eingegeben werden, um das Handy mit dem WLAN-Netz des
Routers zu verbinden...
Außerdem ist das Speedphone ein DECT -Festnetztelefon und kein Handy -
und hat nie im Leben ein WLAN-Netz.
Answer
from
7 years ago
Hallo Widder,
ja das ist richtig,es sollte Smartphone heissen, nicht
Speedphone (vertippt),aber wo ich in meinem Speeport Router
W724V den WPA2 Schlüssel ändern kann und dass ich dann auch beim Drucker und
meinem Tablet den neuen Schlüssel eingeben muss hat leider keiner erwähnt?
Tilly
0