Gelöst

Speedport Router W724V Taste WLAN keine Funktion?

vor 7 Jahren

Hallo Ulrich,

vielleicht kannst Du mir wie schon so oft helfen?

Bei meinem Speedport Router W724V ist zuerst die Zeitschaltung ausgefallen,WLAN schaltete nicht ab.

Habe dann am Router die WLAN Taste gedrückt,hat nicht reagiert,es blinkten gleichzeitig Anmeldetaste WPS , dann nochTelefonie?

Keine Abschaltung des WLAN möglich per Tastendruck!

Soll ich den Router jetzt komplett zurücksetzen und muß ich dann das Tablet und Telefon  wieder neu anmelden?

Tilly

750

12

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo  @Tilly!,

     

    Dank @Gelöschter Nutzer bin ich da, ;-).

     


    @Tilly! schrieb:

    Bei meinem Speedport Router W724V ist zuerst die Zeitschaltung ausgefallen,WLAN schaltete nicht ab.


    Ist die Zeitschaltung wirklich ausgefallen? WLAN schaltet mit der Zeitschaltung erst ab, wenn alle WLAN-Geräte nicht mehr mit dem Speedport verbunden sind. Solange noch Dein Tablet oder Smartphone oder WLAN-Drucker oder ... mit dem Speedport verbunden sind, schaltet die Zeitschaltung nicht ab!

     


    @Tilly! schrieb:

    Habe dann am Router die WLAN Taste gedrückt,hat nicht reagiert,es blinkten gleichzeitig Anmeldetaste WPS , dann nochTelefonie?


    Ich vermute mal, dass Du beim Betätigen der WLAN-Taste auch die Anmelden-Taste irgendwie erwischt hast. Einfach danach abwarten, bis nichts mehr blinkt.

     


    @Tilly! schrieb:

    Keine Abschaltung des WLAN möglich per Tastendruck!


    Dafür ist auch ein längerer Tastendruck notwendig.

     

    Aber, wozu möchtest Du denn überhaupt das WLAN-Abschalten? Das ist doch völlig unnötig.

     

    Übrigens lässt sich das WLAN auch bequem per Speedphone abschalten. Einfach im Speedphone mal das Service-Menü aufrufen und dort Router WLAN wählen.

     

    Also, langer Rede kurzer Sinn. Ich vermute, alles ist im grünen Bereich, also keine Panik!

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Ulrich,

    betreff der Sprachnachrichten habe ich noch eine Frage.Gestern Abend habe ich meine Rufnummer angerufen

    die Nachricht war nur in der Sprachbox von E-Mail aber nicht in der Voicemail?

    Heute habe ich daselbe nochmal versucht ,da war die Sprachnachricht auf beiden Geräten zu sehen?

    Das verstehe ich nicht?.Muss mein PC oder das Tablet aus geschaltet sein um die Nachrichten zu empfangen?

    Noch was:Tipfehler nicht 11Uhr30 sondern 21Uhr30 das klappt jetzt mit der Zeitschaltung wieder

    Tilly

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

23216

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

866

0

2

vor 11 Jahren

Starter*in

in  

22616

0

23

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

964

0

1