Router Statuslampe weiß, alle anderen aus

vor 2 Tagen

Guten Abend,

wir haben heute unseren Speedport Smart 3 Router wegen Zimmerumbau einige Zeit von allen Anschlüssen aufgestöpselt gehabt und seit heute Nachmittag leuchtet nach Anschluss aller notwendigen Leitungen nur noch die Statuslampe weiß. Alles andere leuchtet nicht und wir haben auch keine Internet oder Telefon mehr. Der Router wurde mehrfach neu gestartet, vom Strom genommen, Anschlüsse kontrolliert. Keine Änderungen, auf ein Reset wird gar nicht reagiert. Was kann es sein?

Bin für jede Hilfe dankbar. 🙂

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    • vor 2 Tagen

      Hallo @JD.7,

       

      das ist sehr ärgerlich. :(

       

      Ich möchte mir den Anschluss gerne genauer anschauen und versuchen Klarheit zu schaffen. Nenne mir dazu ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Morgen Abend gegen 20 Uhr?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      JD.7

      wir haben heute unseren Speedport Smart 3 Router wegen Zimmerumbau einige Zeit von allen Anschlüssen aufgestöpselt gehabt und seit heute Nachmittag leuchtet nach Anschluss aller notwendigen Leitungen nur noch die Statuslampe weiß. Alles andere leuchtet nicht und wir haben auch keine Internet oder Telefon mehr.

      Guten Abend,

      wir haben heute unseren Speedport Smart 3 Router wegen Zimmerumbau einige Zeit von allen Anschlüssen aufgestöpselt gehabt und seit heute Nachmittag leuchtet nach Anschluss aller notwendigen Leitungen nur noch die Statuslampe weiß. Alles andere leuchtet nicht und wir haben auch keine Internet oder Telefon mehr. Der Router wurde mehrfach neu gestartet, vom Strom genommen, Anschlüsse kontrolliert. Keine Änderungen, auf ein Reset wird gar nicht reagiert. Was kann es sein?

      Bin für jede Hilfe dankbar. 🙂

      JD.7
      wir haben heute unseren Speedport Smart 3 Router wegen Zimmerumbau einige Zeit von allen Anschlüssen aufgestöpselt gehabt und seit heute Nachmittag leuchtet nach Anschluss aller notwendigen Leitungen nur noch die Statuslampe weiß. Alles andere leuchtet nicht und wir haben auch keine Internet oder Telefon mehr.

      Wenn am Router nix verändert wurde,

      sollte neben Status auch WLAN leuchten (mal auf die Taste drücken, evtl. wurde es ausgeschaltet, z.B. wenn man den Router mal auf die Front legt).

      Wenn WLAN nicht an geht, könnte der Router ein Problem haben.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Die WLan Taste leuchtet im Moment, aber wir haben kein WLan. Die Lanpen für „Online“ und „Telefonie“ sind aus.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @JD.7,

       

      das ist ärgerlich, das kann ich verstehen.

      Hast du bereits den Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Auf ein Reset reagiert der Router nicht. 🤷‍♂️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @JD.7 Steckt der Stecker wirklich richtig in der Telefondose ?

      Sind die Kabel in der TAE noch richtig dran ?

      ein Foto der offenen TAE wäre auch einmal nützlich.

      8

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo @JD.7,

       

      telefonisch konnte ich gerade nur deine Mailbox erreichen. 

       

      Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass es sich in deinem Fall um einen Regio-Anschluss handelt. Setze dich bitte direkt mit unserem Spezialteam für Regio-Anschlüsse in Verbindung. Diese erreichst du von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 08003306807.

       

      Grüße

      Erdogan

       

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      @Erdogan T. Ich hatte gerade einen Kollegen von dir in der Leitung. 🙂 Es konnte mir geholfen und das Problem behoben werden.  Vielen Dank an das „Telekom hilft Team“ und alle anderen. 👍

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      @JD.7

      Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung. :)

       

      Wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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