Router verbindet nur mit 100mbit, VDSL

vor einem Monat

Hallo,

sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.

Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.

Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?

Gruß

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    • vor einem Monat

      newuser6900
      Hallo, sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein. Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr. Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten? Gruß

      Hallo,

      sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.

      Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.

      Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?

      Gruß

      newuser6900

      Hallo,

      sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.

      Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.

      Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?

      Gruß

      Welcher Tarif wurde denn überhaupt gebucht?

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    • vor einem Monat

      @newuser6900 vielleicht benutzt du nur die falschen Kabel bei dir zuhause. 8-adrige Netzwerkkabel sollten es schon sein.

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    • vor einem Monat

      newuser6900

      sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit

      Hallo,

      sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.

      Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.

      Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?

      Gruß

      newuser6900

      sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit

      newuser6900

      Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.

      Hallo,

      sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.

      Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.

      Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?

      Gruß

      newuser6900

      Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.

      @newuser6900 Widerspricht sich

      Wie sieht das Spektrum und die DSL Info aus bei der Fritzbox 

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    • vor einem Monat

      Momentan ist der Archer angeschlossen, kann später wieder auf die Fritzbox wechseln, der Archer zeigt leider weniger Daten an was DSL betrifft

       

      Mit "verbindet nur mit 100mbit" waren Werte unter 100Mbit gemeint, das Problem liegt definitiv auf der Strecke Modem -> Telekom.

      Alle internen Komponenten sind mit 1GB/s angeschlossen. Selbst mein Laptop hat auf der alten Leitung mit mehr als 10Mbyte/s im Download gearbeitet.

      Im Vertrag steht:

      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 175

      Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s
      Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 30 MBit/s, Min. 20 MBit/s

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      von

      vor 29 Tagen

      Guten Morgen @newuser6900,

       

      vielen Dank, dass du deine Kundennummer und Festnetzrufnummer in deinem Profil hinterlegt hast. Es wäre hilfreich, wenn du auch eine alternative Rückrufnummer angeben könntest. Damit du während des Gesprächs nicht suchen musst, halte bitte deine IBAN und Kundennummer zur schnelleren Authentifizierung bereit. Weitere Informationen zur Authentifizierung.

       

      Wie gewünscht wird sich jemand von uns im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 13 Uhr bei dir melden.

       

      Viele Grüße

      Tanja

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      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @newuser6900,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Da du aktuell eine aktive Internetverbindung benötigst, werden wir uns morgen ab 9 Uhr wieder bei dir melden und die Leitung genauestens prüfen.

       

      Grüße

      Alexander

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      von

      vor 28 Tagen

      Hallo @newuser6900,

       

      vielen Dank für deine Zeit und das freundliche Telefonat. 

       

      Wie besprochen, habe ich soeben den Linereset angestoßen. 

       

      Beobachte bitte bis morgen, wie sich die Geschwindigkeit verhält. Dann gebe uns hier gerne eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Man sieht sehr schön, dass das DLM zugeschlagen hat. Die Gründe können vielfältig sein @newuser6900 . Ich würde über www.telekom.de/stoerung eine Prüfung durchführen und wenn angeboten, eine Rekonfiguration. Ist das nicht erfolgreich, kannst Du in der Regel dann sofort elektronisch eine Störungsmeldung abgeben oder dies über 08003301000 Stichwort Störung tun.

      Wenn Du Zeit hast, füllst Du dein Profil und wartest auf ein Teamie .

      PS: Das ständige Wechseln des Routers macht es nicht einfacher sondern wird von DLM ggf. als Problem erkannt und reduziert weiter die Geschwindigkeit.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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