Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Router W724V (Typ A): Schwaches WLAN-Signal? Was tun?
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe eine Router W724V (Typ A) aus dem Jahr 2015. Alles läuft gut; nur das WLAN-Signal wird wohl immer schwächer - vermute ich. Kann das sein? Gibt es hier Abhilfe? Soll ich einen Repeater kaufen? Wenn ja: Welchen?
Danke für Infos?
MfG Peter
181
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
2934
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
128
0
1
Gelöst
105
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
23225
0
4
Gelöst
2105
0
1
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Peter -Hamburg-
vor 10 Monaten
@Peter -Hamburg-
prinzipiell bin ich bei @holzher24 der W724V hat seine Tage hinter sich, zusätzlich hatte der nie ein richtig gutes WLAN, du kannst natürlich versuchen ob du mit der Anleitung von @UlrichZ noch etwas retten kann, siehe Link
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M2042502
Wenn dir ein TAE Anschluss reicht würde ich klar zu einem Smart 4 als Kaufgerät raten, da hast du vermutlich wieder viele Jahre Ruhe
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4
6
0