Gelöst

Router-Wechsel / Kündigung

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war. Jetzt lese ich, dass wenn ich den alten Router zurückschicken möchte ich eine Strafzahlung leisten muss – weil die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist. Könnt ihr mir helfen?

320

19

    • vor 11 Monaten

      @liswus 

       

      Bennene doch mal konkret die Geräte, um die es geht. Mit "Router" oder "neues Gerät"  kann man nicht viel anfangen.

       

      Und ja, Gerätemiete hat normal 12 Monate MVLZ , kündigst du davor, musst du die halbe Miete für die Restmonate zahlen.

      12

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      liswus

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht.

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht. 

      liswus

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht. 



      Öhm, Ranger wollen vor allem verkaufen.  Denen kannst höchstens die Hälfte glauben. Und Rückrufe kommen hier gleich gar nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @liswus,,

       

      vielen Dank für das Telefonat. 

       

      Der Router wurde ohne Schadensersatz gekündigt.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      wann wurde der alte den gemietet

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ende August letzten Jahres 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      liswus

      Ende August letzten Jahres

      Ende August letzten Jahres
      liswus
      Ende August letzten Jahres

      Da reden wir dann von der hälfte der Miete von drei Monaten?

      ca.12 €?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      liswus

      ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war

      ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war
      liswus
      ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war

      @der_Lutz

       

      Sehe ich etwas anders

       

       

      der_Lutz

      Der Speedport Pro kann am Glasfaseranschluss mit Modem davor problemlos genutzt werden

      Der Speedport Pro kann am Glasfaseranschluss mit Modem davor problemlos genutzt werden
      der_Lutz
      Der Speedport Pro kann am Glasfaseranschluss mit Modem davor problemlos genutzt werden

      Schon richtig. Aber warum dafür zusätzlich ein Modem für 50€ kaufen?

       

      Daher, der pro Plus funktioniert so nicht. Ohne extra Modem.

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Marcel2605

      Sehe ich etwas anders

      Sehe ich etwas anders
      Marcel2605
      Sehe ich etwas anders

      kannst du ja, relevant ist aber immer noch wie das Team es sieht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @liswus,,

       

      vielen Dank für das Telefonat. 

       

      Der Router wurde ohne Schadensersatz gekündigt.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      823

      0

      3

      Gelöst

      in  

      237

      0

      2

      Gelöst

      in  

      408

      0

      3

      in  

      349

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2198

      0

      25