Solved

Router-Wechsel / Kündigung

11 months ago

Hallo zusammen,

 

ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war. Jetzt lese ich, dass wenn ich den alten Router zurückschicken möchte ich eine Strafzahlung leisten muss – weil die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist. Könnt ihr mir helfen?

320

19

    • 11 months ago

      @liswus 

       

      Bennene doch mal konkret die Geräte, um die es geht. Mit "Router" oder "neues Gerät"  kann man nicht viel anfangen.

       

      Und ja, Gerätemiete hat normal 12 Monate MVLZ , kündigst du davor, musst du die halbe Miete für die Restmonate zahlen.

      12

      Answer

      from

      11 months ago

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht. 

      Answer

      from

      11 months ago

      liswus

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht.

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht. 

      liswus

      Naja aber woher soll ich das als "normaler" Mensch ohne versierte Technikkenntnisse wissen? Wenn Ranger vor meiner Tür stehen, dann sollten sie eben auch dieses Angebot mit dem Modem machen. Das wurde aber nie gemacht. 



      Öhm, Ranger wollen vor allem verkaufen.  Denen kannst höchstens die Hälfte glauben. Und Rückrufe kommen hier gleich gar nicht.

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @liswus,,

       

      vielen Dank für das Telefonat. 

       

      Der Router wurde ohne Schadensersatz gekündigt.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      wann wurde der alte den gemietet

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Ende August letzten Jahres 

      Answer

      from

      11 months ago

      liswus

      Ende August letzten Jahres

      Ende August letzten Jahres
      liswus
      Ende August letzten Jahres

      Da reden wir dann von der hälfte der Miete von drei Monaten?

      ca.12 €?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      liswus

      ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war

      ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war
      liswus
      ich bin kürzlich von DSL auf Glasfaser umgestiegen. Dafür wurde mir ein neues Gerät zugeschickt, da das alte nicht kompatibel mit Glasfaser war

      @der_Lutz

       

      Sehe ich etwas anders

       

       

      der_Lutz

      Der Speedport Pro kann am Glasfaseranschluss mit Modem davor problemlos genutzt werden

      Der Speedport Pro kann am Glasfaseranschluss mit Modem davor problemlos genutzt werden
      der_Lutz
      Der Speedport Pro kann am Glasfaseranschluss mit Modem davor problemlos genutzt werden

      Schon richtig. Aber warum dafür zusätzlich ein Modem für 50€ kaufen?

       

      Daher, der pro Plus funktioniert so nicht. Ohne extra Modem.

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Marcel2605

      Sehe ich etwas anders

      Sehe ich etwas anders
      Marcel2605
      Sehe ich etwas anders

      kannst du ja, relevant ist aber immer noch wie das Team es sieht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @liswus,,

       

      vielen Dank für das Telefonat. 

       

      Der Router wurde ohne Schadensersatz gekündigt.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      237

      0

      2

      Solved

      in  

      408

      0

      3

      in  

      349

      0

      4