Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router wird nicht unterstützt
vor einem Jahr
Bei der Installation der Magenta TV One-Box erhalte ich die Fehlermeldung: „Ihr Router wird nicht unterstützt“ - was ist zu tun?
388
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
392
0
4
330
0
1
15157
0
1
vor einem Jahr
244
0
4
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo,
welcher Router soll nicht unterstützt werden ?
Gruß Kalle
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
KalleM58
vor einem Jahr
Pardon @viper.de, du hast vollkommen recht.
@Handyman60 Empfohlen wird zwar der Speedport Smart 4, der Speedport Smart 3 ist aber ebenfalls kompatibel. Am besten du stellst alles so ein wie von @viper.de empfohlen, da es bei ihm alles so funktioniert wie es soll und er anscheinend ähnlich aufgestellt ist, wie du.
Aktuell gibt es keine allgemeine Meldung dazu, daher hoffe ich, dass mit der passenden Konfiguration der Fehler verschwindet.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Und wo genau bei der Einrichtung? Beim Verbinden des WLAN oder ist er per Kabel verbunden?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Gibt es irgendwelche Einstelungen im Smart3 z.B. WPA statt WPA2, die eine Wlan Verbindung verhindern könnten? Irgendwas im Smart3 geändert? Wlan Zeitbudget, Zugangsbeschränkungen?
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Handyman60
Die Einrichtung funktioniert nur beim Speedport.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Jahr
Was soll der ganze Mumpitz denn nun mit dem Hinterfragen der Geräte. So lange der TE nicht einmal Angaben zum unbekannten Gerät macht ist alles andere hier nur Threadaufbläherei. Da gab es sogar mal eine Ansage vom Team das es nicht zielführend ist. Also einfach mal die Füße still halten und abwarten.
2
viper.de
Community Guide
vor einem Jahr
Umd was machen dann diejenigen die MagentaTV unabhängig vom Provider gebucht haben? Müssen dann die mit dem Kabelanschluss einen Speedport kaufen?
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Handyman60
welchen Router nutzt du denn?
Kannst du bitte mal ein Bild dieser Fehlermeldung machen?
2
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Handyman60Setz Dich doch mal bitte mit dem uns unbekannten Hersteller Deines uns unbekannten Routers in Verbindung und kläre dort die Unterstützung von IGMP v3 ab.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor einem Jahr
@KalleM58
Einfach mal die vier Buchstaben in die Suchleiste Deines von Dir bevorzugten Internetbrowsers eingeben. Bei mir kam das Ergebnis: "IGMP ist ein Protokoll auf Netzwerkebene. Es wird zur Einrichtung von Multicasting in Netzwerken verwendet, die das Internet Protocol Version 4 (IPv4) nutzen. IGMP ermöglicht es Geräten, einer Multicasting-Gruppe beizutreten."
1
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Welchen Router hast du denn? Bei mir an einer Fritzbox kein Problem.
Als Erstes würde ich die One mal zurücksetzen und die Einrichtung neu probieren. Hattest du es über Wi-Fi oder LAN versucht? Ggf. mal das andere probieren.
Viele Grüß0e
Thomas
1
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Tag @Handyman60,
mich interessiert ebenfalls als erstes, welcher Router genau im Einsatz ist. Von AVM gibt es 2 Router, die ebenfalls in Kombination mit MagentaTV One genutzt werden können, leider habe ich noch keine Information gefunden, welche das genau sind - kompatible Geräte werden vorausgesetzt, allerdings nicht weiter aufgeführt.
Danke für euren Input @Gelöschter Nutzer @viper.de . 😊Da es bei euch wohl mit FritzBox klappt, teilt gerne genaueres dazu mit.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Handyman60
Antwort
von
Diandra
vor einem Jahr
Der Router heißt Speedport Smart 3
0