Router wird nicht unterstützt
vor 2 Jahren
Bei der Installation der Magenta TV One-Box erhalte ich die Fehlermeldung: „Ihr Router wird nicht unterstützt“ - was ist zu tun?
449
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Tag
70
0
3
vor 4 Jahren
394
0
4
15204
0
1
341
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Bei der Installation der Magenta TV One-Box erhalte ich die Fehlermeldung: „Ihr Router wird nicht unterstützt“ - was ist zu tun?
Hallo,
welcher Router soll nicht unterstützt werden ?
Gruß Kalle
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK ich danke für das Feedback. Ich werde mich dann nachher an die Arbeit machen.
Gruß vom Handyman60
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich werde mich dann nachher an die Arbeit machen.
Mach mal, lass Dir Zeit und gebe mal Bescheid, wann und wo genau diese ominöse Fehlermeldung kommt.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Pardon @viper.de, du hast vollkommen recht.
@Handyman60 Empfohlen wird zwar der Speedport Smart 4, der Speedport Smart 3 ist aber ebenfalls kompatibel. Am besten du stellst alles so ein wie von @viper.de empfohlen, da es bei ihm alles so funktioniert wie es soll und er anscheinend ähnlich aufgestellt ist, wie du.
Aktuell gibt es keine allgemeine Meldung dazu, daher hoffe ich, dass mit der passenden Konfiguration der Fehler verschwindet.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wo genau bei der Einrichtung? Beim Verbinden des WLAN oder ist er per Kabel verbunden?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
WLAN
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
WLAN
WLAN
Gibt es irgendwelche Einstelungen im Smart3 z.B. WPA statt WPA2, die eine Wlan Verbindung verhindern könnten? Irgendwas im Smart3 geändert? Wlan Zeitbudget, Zugangsbeschränkungen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei der Installation der Magenta TV One-Box erhalte ich die Fehlermeldung: „Ihr Router wird nicht unterstützt“ - was ist zu tun?
Bei der Installation der Magenta TV One-Box erhalte ich die Fehlermeldung: „Ihr Router wird nicht unterstützt“ - was ist zu tun?
@Handyman60
Die Einrichtung funktioniert nur beim Speedport.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit allen durch die Telekom vertriebenen Routern würde ich es mal benennen. Wenn ich nun einen Exoten habe kann das durchaus passieren
Dann kannst Du dazu sicherlich auch einen Grund nennen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und was für ein Exot sollte das sein. Die Telekom Andorid Streammingboxen machen auch nichts anderes als ein Stream z. B. in der ARD Mediathek, da müsste der Router schon zusälligerweise diese IP Ranges irgendwie statis falsch routen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was soll der ganze Mumpitz denn nun mit dem Hinterfragen der Geräte. So lange der TE nicht einmal Angaben zum unbekannten Gerät macht ist alles andere hier nur Threadaufbläherei. Da gab es sogar mal eine Ansage vom Team das es nicht zielführend ist. Also einfach mal die Füße still halten und abwarten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Umd was machen dann diejenigen die MagentaTV unabhängig vom Provider gebucht haben? Müssen dann die mit dem Kabelanschluss einen Speedport kaufen?
0
vor 2 Jahren
@Handyman60
welchen Router nutzt du denn?
Kannst du bitte mal ein Bild dieser Fehlermeldung machen?
0
vor 2 Jahren
@Handyman60Setz Dich doch mal bitte mit dem uns unbekannten Hersteller Deines uns unbekannten Routers in Verbindung und kläre dort die Unterstützung von IGMP v3 ab.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die One braucht doch gar kein IGMP v3 mehr?
Für "normal sterbliche", was ist IGMP V3 ?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@viper.de Ja, danke... 😞
@KalleM58 Kurz gesagt beschreibt es den Versand eines Datenpakets an mehrere Empfanger das wird beim MagentaTV mit den Media Receivern verwendet, spiel aber beim neuen Produkt mit der One keine Rolle mehr im Standardfunktionsumfang des Produkts.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KalleM58
Einfach mal die vier Buchstaben in die Suchleiste Deines von Dir bevorzugten Internetbrowsers eingeben. Bei mir kam das Ergebnis: "IGMP ist ein Protokoll auf Netzwerkebene. Es wird zur Einrichtung von Multicasting in Netzwerken verwendet, die das Internet Protocol Version 4 (IPv4) nutzen. IGMP ermöglicht es Geräten, einer Multicasting-Gruppe beizutreten."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fehlermeldung: „Ihr Router wird nicht unterstützt“
Welchen Router hast du denn? Bei mir an einer Fritzbox kein Problem.
Als Erstes würde ich die One mal zurücksetzen und die Einrichtung neu probieren. Hattest du es über Wi-Fi oder LAN versucht? Ggf. mal das andere probieren.
Viele Grüß0e
Thomas
0
vor 2 Jahren
Guten Tag @Handyman60,
mich interessiert ebenfalls als erstes, welcher Router genau im Einsatz ist. Von AVM gibt es 2 Router, die ebenfalls in Kombination mit MagentaTV One genutzt werden können, leider habe ich noch keine Information gefunden, welche das genau sind - kompatible Geräte werden vorausgesetzt, allerdings nicht weiter aufgeführt.
Danke für euren Input @Gelöschter Nutzer @viper.de . 😊Da es bei euch wohl mit FritzBox klappt, teilt gerne genaueres dazu mit.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo genau finde ich etwas zu kompatiblen Geräten?
Diese werden leider nicht weiter aufgeführt, sondern einfach vorausgesetzt. Daher sag' uns doch bitte, mit welcher FritzBox es bei dir funktioniert, dann wissen wir schonmal ein kompatibles Produkt. 😊
@Handyman60 Meldet sich sicherlich auch noch einmal, wenn der Fehler weiterhin besteht.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Diese werden leider nicht weiter aufgeführt, sondern einfach vorausgesetzt.
Da wird gar nichts vorrausgesetzt, lediglich eine Internetverbindung, wir sprechen von OTT .
Das wird mir jetzt zu albern.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Router heißt Speedport Smart 3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von