Solved
Router Zyxel 5501
11 years ago
Wir haben innerhalb weniger Wochen das zweite Gerät - Zyxel 5501.
Bei beiden Geräten funktioniert die Telefonie mehr schlecht als recht. Fast täglich muß ein Reset durchgeführt werden. Anrufer können uns nicht teilweise überhaupt nicht erreichen. Recht häufig ist es unmöglich Telefonate von zuhause aus durchzuführen. Z Zt. läuft alles über eine Rufweiterleitung zum Handy mit entsprechenden Mehrkosten.
Am Router selbst kann nur ein Rechner angeschlossen werden. Jeder weitere LAN-Anschluss wird unterbunden. Es werden keine IP-Adressen zugewiesen.
Neuere Laptops werden per WLAN meistens erkannt.
Ältere Geräte ( XP oder Windows 7 ) werden keine IP-Adressen zugewiesen. Damit sind sämtliche Geräte auf Eis gelegt.
Der Telekom-Techniker weiß nicht mehr weiter.
Die Telekom-Hotline kann keine Hilfen mehr bieten.
Die Hotline von Zyxel versagt jegliche Unterstützung mit Hinweis auf die Telekom.
Trotz Abschluß einer Computerhilfe für 10,- Euro monatlich herrscht seitens der Telekom absolute Funkstille. Keine Antwort mehr , keine Kontaktaufnahme - nichts mehr.
Gibt es irgendwo im ALL noch jemand der uns weiterhelfen kann ???????
B.S.
1204
0
59
This could help you too
887
0
2
704
0
4
215
0
1
399
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Moin !
Seit gesten nachmittag scheint alles zu funktionieren.
Es war tatsächlich notwendig nach dem neuesten Update die Konfiguration erneut vorzunehmen.
Ich hoffe wir werden jetzt allmählich unseren Schockzustand wieder abbauen können.
Und wir hoffen nachdem wir von Anfang an (und auch weit davor) Telekom-Kunde sind und nie den Anbieter gewechselt haben , dass unser Vertrauen in den Laden nach und nach wieder zurückkehrt.
B.S.
0