Gelöst

Routergutschrift

vor 3 Jahren

Guten Tag, könnten Sie mir bitte weiterhelfen. Ich habe als Neukunde bei der Telekom einen Festnetzvertrag abgeschlossen. In diesen Vertrag stand drin das mir eine Routergutschrift gutgeschrieben wird. Ich habe schon bei der Kundenbetreuung angerufen. Leider hatte ich da auch keinen Erfolg.

Liebe Grüße

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Schl3mm3rfux

      In diesen Vertrag stand drin das mir eine Routergutschrift gutgeschrieben wird.

      In diesen Vertrag stand drin das mir eine Routergutschrift gutgeschrieben wird.
      Schl3mm3rfux
      In diesen Vertrag stand drin das mir eine Routergutschrift gutgeschrieben wird.

      Diese Routergutschrift bekommen sie auf der ersten Rechnung gutgeschrieben, wenn sie einen Router gemietet haben.

       

      Hier die Beschreibung:

      • Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause  erfolgt eine Router-Gutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 5,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 31.03.2022 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Geralt von Riva

      …auf einer der nächsten Telekom Rechnungen…

      …auf einer der nächsten Telekom Rechnungen…
      Geralt von Riva
      …auf einer der nächsten Telekom Rechnungen…

      Würde noch die nächsten Rechnungen abwarten. Hängt auch immer von den Rechnungsläufen ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schl3mm3rfux 

      seit wann ist denn der Vertrag aktiv bzw. gab es schon dazu die ersten Rechnungen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Annasch, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage. Der Vertrag ist seit 01.02.2022 aktiv und eine Rechnung habe ich dazu auch schon bekommen. Leider war die Gutschrift nicht in der Rechnung enthalten.

       

      Beste Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schl3mm3rfux 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Stand die Gutschrift in der Auftragsbestätigung drin?

      Bei mir war das so und habe die Gutschrift mit der ersten Rechnung verechnet bekommen.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel, sie stand in der Eingangsbestätigung drin nicht in der Auftragsbestätigung, deswegen habe ich das nicht kontrolliert, weil ich davon ausgegangen bin das das drin steht.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Schl3mm3rfux 

      die Gutschrift wird in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben, das heißt nicht unbedingt, dass es bei der ersten Rechnung gutgeschrieben wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schl3mm3rfux

      Eingangsbestätigung drin nicht in der Auftragsbestätigung, deswegen

      Eingangsbestätigung drin nicht in der Auftragsbestätigung, deswegen
      Schl3mm3rfux
      Eingangsbestätigung drin nicht in der Auftragsbestätigung, deswegen

      @Schl3mm3rfux

      Da ist das Problem.. Dann kommt auch nichts mehr... Dann, wie es oft passiert, ist das im Auftrag nicht mehr drin.

       

      Da dein Profil befüllt ist, informiere ich das Team. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Schl3mm3rfux

       

      Team ist informiert.

      Falls noch nicht geschehen, bitte im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben.

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

      Bitte halte auch die IBAN (letzte 6 Stellen) zwecks Legimitation, bereit. 

       

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @rau-hahn

       

      hattest du den Hinweis von @Espresso doppio gesehen? 😊 Das beantwortet deine Frage. Die Gutschrift wird bei Miete eines Routers gewährt. 

       

      Espresso doppio

      wrote: Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 04.10.2023 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.@Espresso doppio

        wrote: Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 04.10.2023 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.@Espresso doppio
      Espresso doppio
        wrote: Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 04.10.2023 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.@Espresso doppio

      Da die Verlinkung nicht geklappt hat, noch einmal der Weg für dich. Hier gelangst du zu unserer Tarifübersicht. Klicke auf das Sternchen unter dem Punkt "Gutschriften". Dort ist die Aktion beschrieben. 

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Info!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Jenny!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich wollte mal eine kurze Stellungnahme geben. Die Routergutschrift wird mir gutschrieben, es hat von Seiten der Telekom alles super funktioniert und es war sehr unproblematisch. Aber einen großen Dank wollte ich hier nochmal aussprechen. Danke für euere Unterstützung in diesen Beitrag. Das hat mir echt geholfen

      Ich wünsche Euch alles Gute.

       

      Liebe Grüße 

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @rau-hahn  schrieb:
      . Ist diese an eine Miete eines Routers gebunden

      Einfache Frage, einfache Antwort: 

       

      • Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 04.10.2023 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl/konfiguration?samChecked=true#/

      Text hinter dem * beachten @rau-hahn 

      0

    • vor 6 Monaten

      also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann empfinde ich das als irreführend, und möchte unbeabsichtigt eher ausschliessen. Warum? Mit dieser Routergutschrift wird ja "geworben", dann gehe ich auch davon aus, das ich diese Gutschrift erhalte. Wenn ich dazu etwas anmieten muss, wo Kosten anfallen, dann stimmt ja auch die gemachte Beispielrechnung nicht mehr.

      Ich suche gerade einen neuen Anbieter da ich umgezogen bin, und tja, wäre vielleicht beinahe auf dieses Zahlenspiel eingegangen, um es mal höflich zu formulieren.

       

      freundliche Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten


      @andreas_woerner1  schrieb:

      Hallo @Anne W. , ich habe meine Telnr. hinterlegt, und wir beide können gerne telefonieren. Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid. 

       

      Grüße



       

      @andreas_woerner1 

       

      Dein Profil ist aber noch leer

       

      Unbenannt.PNG

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      andreas_woerner1

      Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid.

      Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid. 
      andreas_woerner1
      Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid. 

      nein, das wird nicht passieren, da kann man sich jedes Telefonat auch sparen

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @andreas_woerner1 das mit dem Hinterlegen der Rückrufnummer hat leider nicht geklappt. Daher bitte einmal eintragen und speichern nicht vergessen. Fröhlich

       

      andreas_woerner1

      @andreas_woerner1: Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid.

      @andreas_woerner1: Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid. 
      andreas_woerner1
      @andreas_woerner1: Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid. 

      Ich bin ehrlich, dass wird nicht möglich sein. Aber ich kann gerne mal schauen was mein System ausspuckt. Online gebuchte Aufträge sind ein reiner Selfservice und diese werden automatiert durch einen Roboter gebucht, daher werden in der Regel andere Konditionen angezeigt. Aber gucken kann ich ja trotzdem mal. Fröhlich

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

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