Gelöst
Routergutschrift
vor 3 Jahren
Guten Tag, könnten Sie mir bitte weiterhelfen. Ich habe als Neukunde bei der Telekom einen Festnetzvertrag abgeschlossen. In diesen Vertrag stand drin das mir eine Routergutschrift gutgeschrieben wird. Ich habe schon bei der Kundenbetreuung angerufen. Leider hatte ich da auch keinen Erfolg.
Liebe Grüße
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vor 6 Monaten
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Akzeptierte Lösung
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vor 3 Jahren
In diesen Vertrag stand drin das mir eine Routergutschrift gutgeschrieben wird.
Diese Routergutschrift bekommen sie auf der ersten Rechnung gutgeschrieben, wenn sie einen Router gemietet haben.
Hier die Beschreibung:
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
…auf einer der nächsten Telekom Rechnungen…
Würde noch die nächsten Rechnungen abwarten. Hängt auch immer von den Rechnungsläufen ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Schl3mm3rfux
seit wann ist denn der Vertrag aktiv bzw. gab es schon dazu die ersten Rechnungen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Annasch, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage. Der Vertrag ist seit 01.02.2022 aktiv und eine Rechnung habe ich dazu auch schon bekommen. Leider war die Gutschrift nicht in der Rechnung enthalten.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Schl3mm3rfux
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Stand die Gutschrift in der Auftragsbestätigung drin?
Bei mir war das so und habe die Gutschrift mit der ersten Rechnung verechnet bekommen.
Viele Grüße
Marcel
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel, sie stand in der Eingangsbestätigung drin nicht in der Auftragsbestätigung, deswegen habe ich das nicht kontrolliert, weil ich davon ausgegangen bin das das drin steht.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Schl3mm3rfux
die Gutschrift wird in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben, das heißt nicht unbedingt, dass es bei der ersten Rechnung gutgeschrieben wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eingangsbestätigung drin nicht in der Auftragsbestätigung, deswegen
@Schl3mm3rfux
Da ist das Problem.. Dann kommt auch nichts mehr... Dann, wie es oft passiert, ist das im Auftrag nicht mehr drin.
Da dein Profil befüllt ist, informiere ich das Team.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Schl3mm3rfux
Team ist informiert.
Falls noch nicht geschehen, bitte im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Bitte halte auch die IBAN (letzte 6 Stellen) zwecks Legimitation, bereit.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @rau-hahn,
hattest du den Hinweis von @Espresso doppio gesehen? 😊 Das beantwortet deine Frage. Die Gutschrift wird bei Miete eines Routers gewährt.
wrote: Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 04.10.2023 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.@Espresso doppio
Da die Verlinkung nicht geklappt hat, noch einmal der Weg für dich. Hier gelangst du zu unserer Tarifübersicht. Klicke auf das Sternchen unter dem Punkt "Gutschriften". Dort ist die Aktion beschrieben.
Viele Grüße
Jenny W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Info!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Jenny!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, ich wollte mal eine kurze Stellungnahme geben. Die Routergutschrift wird mir gutschrieben, es hat von Seiten der Telekom alles super funktioniert und es war sehr unproblematisch. Aber einen großen Dank wollte ich hier nochmal aussprechen. Danke für euere Unterstützung in diesen Beitrag. Das hat mir echt geholfen
Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Einfache Frage, einfache Antwort:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl/konfiguration?samChecked=true#/
Text hinter dem * beachten @rau-hahn
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vor 6 Monaten
also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann empfinde ich das als irreführend, und möchte unbeabsichtigt eher ausschliessen. Warum? Mit dieser Routergutschrift wird ja "geworben", dann gehe ich auch davon aus, das ich diese Gutschrift erhalte. Wenn ich dazu etwas anmieten muss, wo Kosten anfallen, dann stimmt ja auch die gemachte Beispielrechnung nicht mehr.
Ich suche gerade einen neuen Anbieter da ich umgezogen bin, und tja, wäre vielleicht beinahe auf dieses Zahlenspiel eingegangen, um es mal höflich zu formulieren.
freundliche Grüße
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@andreas_woerner1
Dein Profil ist aber noch leer
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid.
nein, das wird nicht passieren, da kann man sich jedes Telefonat auch sparen
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @andreas_woerner1 das mit dem Hinterlegen der Rückrufnummer hat leider nicht geklappt. Daher bitte einmal eintragen und speichern nicht vergessen.
@andreas_woerner1: Ich bin neugierig, ob ihr die Angebote, die ihr über Portale euren potentiellen Kunden anbietet, im direkten Kontakt zu unterbieten bereit seid.
Ich bin ehrlich, dass wird nicht möglich sein. Aber ich kann gerne mal schauen was mein System ausspuckt. Online gebuchte Aufträge sind ein reiner Selfservice und diese werden automatiert durch einen Roboter gebucht, daher werden in der Regel andere Konditionen angezeigt. Aber gucken kann ich ja trotzdem mal.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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