Routertausch
vor 2 Jahren
Habe meinen alten Router gegen den Neuen mit 5G Empfangsteil eingetauscht. W-LAN funktioniert, das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?
195
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @d03pichotta
das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?
Das Telefon mal benennen?
Ist es ein Telefon, das mit WLAN sich verbindet?
Dann mal die Verschlüsselung auf WPA2 setzen und die SSID ohne Sonderzeichen machen.
4
von
vor 2 Jahren
Na dann die Geräte (Speedphone 52) so anmelden wie es in der Bediengsanleitung steht.
von
vor 2 Jahren
Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen
0
von
vor 2 Jahren
Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen
Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen
Speedphone 52 schon mal in den Auslieferungzustand gesetzt (resettet) und dann am neuen Router angemeldet?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?
Wenn du von 5G sprichst gehen ich davon aus, dass du einen Speedport Smart 4 hast. Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Ab Seite 38 bzw. 125 geht es los.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
0
vor 2 Jahren
Ja, leider ohne Erfolg!
0
0
vor 2 Jahren
Wird im Display des Smart der Verbindungsversuch angezeigt?
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @d03pichotta,
kannst du bitte noch auf die Frage von @Has eingehen?
Grüße Detlev K.
0
von
vor 2 Jahren
Ja
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @d03pichotta,
wenn Sie unter http://speedport.ip auf "Telefonie" / " DECT Basisstation" / "Einstellungen für DECT " gehen, ist dort bei " DECT Funktion einschalten" der Haken gesetzt? Auch wenn er schon gesetzt ist, speichern Sie diese Einstellung bitte nochmal.
Sollte die Anmeldung über die Taste " WPS /Anmelden" am Speedport fehlschlagen, dann können Sie auch unter dem oben genannten Menüpunkt auf "Angemeldete Mobilteile" gehen:
Wenn auf dem Display des Speedphones die Aufforderung erscheint, das Mobilteil an der Basisstation anzumelden, tippen Sie auf Ihrem Speedphone auf "Anmelden".
Dann klicken Sie in dem genannten Menüpunkt im Routermenü auf "Mobilteil anmelden".
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von