Routertausch

vor einem Jahr

Habe meinen alten Router gegen den Neuen mit 5G Empfangsteil eingetauscht. W-LAN funktioniert, das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

 

191

11

    • vor einem Jahr

      Grüße @d03pichotta 

      @d03pichotta  schrieb:
      das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

      Das Telefon mal benennen?

      Ist es ein Telefon, das mit WLAN sich verbindet?

      Dann mal die Verschlüsselung auf WPA2 setzen und die SSID ohne Sonderzeichen machen.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na dann die Geräte (Speedphone 52) so anmelden wie es in der Bediengsanleitung steht. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      d03pichotta

      Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen

      Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen

      d03pichotta

      Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen


      Speedphone 52 schon mal in den Auslieferungzustand gesetzt (resettet) und dann am neuen Router angemeldet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      d03pichotta

      das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

      das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?
      d03pichotta
      das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

      Wenn du von 5G sprichst gehen ich davon aus, dass du einen Speedport Smart 4 hast. Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Ab Seite 38 bzw. 125 geht es los.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, leider ohne Erfolg!

      0

    • vor einem Jahr

      Wird im Display des Smart der Verbindungsversuch angezeigt?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @d03pichotta,

       

      kannst du bitte noch auf die Frage von @Has eingehen?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @d03pichotta,

       

      wenn Sie unter http://speedport.ip auf "Telefonie" / " DECT Basisstation" / "Einstellungen für DECT " gehen, ist dort bei " DECT Funktion einschalten" der Haken gesetzt? Auch wenn er schon gesetzt ist, speichern Sie diese Einstellung bitte nochmal. 

       

      Sollte die Anmeldung über die Taste " WPS /Anmelden" am Speedport fehlschlagen, dann können Sie auch unter dem oben genannten Menüpunkt auf "Angemeldete Mobilteile" gehen: 

       

      Wenn auf dem Display des Speedphones die Aufforderung erscheint, das Mobilteil an der Basisstation anzumelden, tippen Sie auf Ihrem Speedphone auf "Anmelden". 

      Dann klicken Sie in dem genannten Menüpunkt im Routermenü auf "Mobilteil anmelden". 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    637

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    694

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    635

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    437

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    422

    0

    3