Routertausch

vor einem Jahr

Habe meinen alten Router gegen den Neuen mit 5G Empfangsteil eingetauscht. W-LAN funktioniert, das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

 

184

11

  • vor einem Jahr

    Grüße @d03pichotta 

    @d03pichotta  schrieb:
    das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

    Das Telefon mal benennen?

    Ist es ein Telefon, das mit WLAN sich verbindet?

    Dann mal die Verschlüsselung auf WPA2 setzen und die SSID ohne Sonderzeichen machen.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    d03pichotta

    Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen

    Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen

    d03pichotta

    Es funktioniert nicht nach mehrmaligen Versuchen


    Speedphone 52 schon mal in den Auslieferungzustand gesetzt (resettet) und dann am neuen Router angemeldet?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    d03pichotta

    das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

    das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?
    d03pichotta
    das schnurlose Telefon findet den Router nicht bzw. der Router nicht das Telefon. Was kann ich tun?

    Wenn du von 5G sprichst gehen ich davon aus, dass du einen Speedport Smart 4 hast. Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Ab Seite 38 bzw. 125 geht es los.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja, leider ohne Erfolg!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wird im Display des Smart der Verbindungsversuch angezeigt?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @d03pichotta,

     

    wenn Sie unter http://speedport.ip auf "Telefonie" / " DECT Basisstation" / "Einstellungen für DECT " gehen, ist dort bei " DECT Funktion einschalten" der Haken gesetzt? Auch wenn er schon gesetzt ist, speichern Sie diese Einstellung bitte nochmal. 

     

    Sollte die Anmeldung über die Taste " WPS /Anmelden" am Speedport fehlschlagen, dann können Sie auch unter dem oben genannten Menüpunkt auf "Angemeldete Mobilteile" gehen: 

     

    Wenn auf dem Display des Speedphones die Aufforderung erscheint, das Mobilteil an der Basisstation anzumelden, tippen Sie auf Ihrem Speedphone auf "Anmelden". 

    Dann klicken Sie in dem genannten Menüpunkt im Routermenü auf "Mobilteil anmelden". 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

421

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

633

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

435

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

636

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

693

0

2