Gelöst
Routing Probleme Telekom zu meinen eigenen Teamspeak Server bei Ionos
vor 6 Tagen
Hallo seid letzten Wochenende komme ich nicht mehr auf meinem Eigenen Teamspeak Server.
Kumpels haben keine Probleme einer ist auch bei der Telekom in der selben Stadt.
Hier mal ein Auszug von einen Tracert zum Server. Das gleiche auch wenn ich über Hotspot mache aber auch Telekom.
Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
über maximal 30 Hops:
1 5 ms 6 ms 9 ms 10.157.36.144
2 46 ms 82 ms 30 ms fritz.box [192.168.178.1]
3 97 ms 157 ms 144 ms p3e9bf78f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.143]
4 115 ms 93 ms 96 ms f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.4.234]
5 100 ms 89 ms 176 ms 80.157.128.146
6 125 ms 159 ms 79 ms 212.227.120.53
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13
danach nur noch Zeitüberschreitung.
Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.
VG Joker
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Tagen
Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.
Hallo seid letzten Wochenende komme ich nicht mehr auf meinem Eigenen Teamspeak Server.
Kumpels haben keine Probleme einer ist auch bei der Telekom in der selben Stadt.
Hier mal ein Auszug von einen Tracert zum Server. Das gleiche auch wenn ich über Hotspot mache aber auch Telekom.
Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
über maximal 30 Hops:
1 5 ms 6 ms 9 ms 10.157.36.144
2 46 ms 82 ms 30 ms fritz.box [192.168.178.1]
3 97 ms 157 ms 144 ms p3e9bf78f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.143]
4 115 ms 93 ms 96 ms f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.4.234]
5 100 ms 89 ms 176 ms 80.157.128.146
6 125 ms 159 ms 79 ms 212.227.120.53
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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danach nur noch Zeitüberschreitung.
Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.
VG Joker
Nö?
An allen VPs ist die IP durchn direktes Peering erreichbar.
Wenn es dir hilft, auch von Strato aus ist da nichts erreichbar.
Solltest dich also mal beim Ionos Kundenservice melden.
Die haben da ja scheinbar irgendein Problem.
0
vor 6 Tagen
Ok da schreibe ich die auch mal an
1
von
vor 6 Tagen
IdR. sind die auch sehr fix.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.
Hallo seid letzten Wochenende komme ich nicht mehr auf meinem Eigenen Teamspeak Server.
Kumpels haben keine Probleme einer ist auch bei der Telekom in der selben Stadt.
Hier mal ein Auszug von einen Tracert zum Server. Das gleiche auch wenn ich über Hotspot mache aber auch Telekom.
Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
über maximal 30 Hops:
1 5 ms 6 ms 9 ms 10.157.36.144
2 46 ms 82 ms 30 ms fritz.box [192.168.178.1]
3 97 ms 157 ms 144 ms p3e9bf78f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.143]
4 115 ms 93 ms 96 ms f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.4.234]
5 100 ms 89 ms 176 ms 80.157.128.146
6 125 ms 159 ms 79 ms 212.227.120.53
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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danach nur noch Zeitüberschreitung.
Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.
VG Joker
Nein.
Der Server ip212-132-72-248.pbiaas.com antwortet nicht auf PINGs.
Der letzte Hop 212.227.120.53 gehört bereits zu 1&1 (= Ionos).
Die Route von meinem Anschluss (außerhalb des Telekom-Netzes) läuft etwas anders, nämlich über DE-CIX, dann nach Montabaur zu IONOS 212.227.120.53 - und danach antwortet mir ein Gerät mit der IP-Adresse 169.254.0.253, bevor es zu den Zeitüberschreitungen kommt.
Das ist eine reservierte IP Adresse, kein Router sollte diese von WAN zu LAN oder umgekehrt durchleiten.
7
von
vor 6 Tagen
da sieht es so aus.
so habe ich gemacht da sieht es so aus.
Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
über maximal 30 Hops:
1 7 ms 6 ms 6 ms 10.157.36.144
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 248 ms 26 ms 34 ms ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
8 30 ms 25 ms 33 ms ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
9 49 ms 32 ms 30 ms ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
10 42 ms 30 ms 29 ms ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
11 63 ms 41 ms 37 ms ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Interessant. Wieder geht es bis zum IONOS Server - und ab dreht sich der Zugriff im Kreis.
Definitiv kein Problem der Telekom.
0
von
vor 5 Tagen
@Jokerface25
Da ist trotzdem bei Dir daheim etwas verquer wie lange der erste Hop bis zur Fritzbox dauert, starte Deine Fritzbox vielleicht am besten mal neu
Vergleiche dazu der Wert von 1ms bzw. 2ms bei mir, ich bin per Windows Laptop via WLAN verbunden über meine Fritzbox 7590ax
von
vor 5 Tagen
Hallo @Jokerface25, wie bereits von den anderen hier geschrieben und in unserem Telefonat besprochen, kommen die Fehler erst bei Ionos im Netz zustande. Daher wäre Ionos nun der zuständige Ansprechpartner. Viele Grüße ^Daniel Wi.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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