Gelöst

Routing Probleme Telekom zu meinen eigenen Teamspeak Server bei Ionos

vor 6 Tagen

Hallo seid letzten Wochenende komme ich nicht mehr auf meinem Eigenen Teamspeak Server.

Kumpels haben keine Probleme einer ist auch bei der Telekom in der selben Stadt.

Hier mal ein Auszug von einen Tracert zum Server. Das gleiche auch wenn ich über Hotspot mache  aber auch Telekom.

Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
über maximal 30 Hops:

  1     5 ms     6 ms     9 ms  10.157.36.144
  2    46 ms    82 ms    30 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  3    97 ms   157 ms   144 ms  p3e9bf78f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.143]
  4   115 ms    93 ms    96 ms  f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.4.234]
  5   100 ms    89 ms   176 ms  80.157.128.146
  6   125 ms   159 ms    79 ms  212.227.120.53
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13

danach nur noch Zeitüberschreitung.

Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.

VG Joker

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Tagen

      Jokerface25

      Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.

      Hallo seid letzten Wochenende komme ich nicht mehr auf meinem Eigenen Teamspeak Server.

      Kumpels haben keine Probleme einer ist auch bei der Telekom in der selben Stadt.

      Hier mal ein Auszug von einen Tracert zum Server. Das gleiche auch wenn ich über Hotspot mache  aber auch Telekom.

      Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
      über maximal 30 Hops:

        1     5 ms     6 ms     9 ms  10.157.36.144
        2    46 ms    82 ms    30 ms  fritz.box [192.168.178.1]
        3    97 ms   157 ms   144 ms  p3e9bf78f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.143]
        4   115 ms    93 ms    96 ms  f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.4.234]
        5   100 ms    89 ms   176 ms  80.157.128.146
        6   125 ms   159 ms    79 ms  212.227.120.53
        7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       13

      danach nur noch Zeitüberschreitung.

      Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.

      VG Joker

      Jokerface25

      Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.

      Nö?

      An allen VPs ist die IP durchn direktes Peering erreichbar. 

       

      Wenn es dir hilft, auch von Strato aus ist da nichts erreichbar. 

      Solltest dich also mal beim Ionos Kundenservice melden. 

      Die haben da ja scheinbar irgendein Problem. 

      0

    • vor 6 Tagen

      Ok da schreibe ich die auch mal an

      1

      von

      vor 6 Tagen

      IdR. sind die auch sehr fix. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      Jokerface25

      Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.

      Hallo seid letzten Wochenende komme ich nicht mehr auf meinem Eigenen Teamspeak Server.

      Kumpels haben keine Probleme einer ist auch bei der Telekom in der selben Stadt.

      Hier mal ein Auszug von einen Tracert zum Server. Das gleiche auch wenn ich über Hotspot mache  aber auch Telekom.

      Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
      über maximal 30 Hops:

        1     5 ms     6 ms     9 ms  10.157.36.144
        2    46 ms    82 ms    30 ms  fritz.box [192.168.178.1]
        3    97 ms   157 ms   144 ms  p3e9bf78f.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.143]
        4   115 ms    93 ms    96 ms  f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.4.234]
        5   100 ms    89 ms   176 ms  80.157.128.146
        6   125 ms   159 ms    79 ms  212.227.120.53
        7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
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      danach nur noch Zeitüberschreitung.

      Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.

      VG Joker

      Jokerface25

      Irgendwas läuft da schief im Routing dahin.

      Nein.

      Der Server  ip212-132-72-248.pbiaas.com  antwortet nicht auf PINGs.

      Der letzte Hop  212.227.120.53  gehört bereits zu 1&1 (= Ionos).

      Die Route von meinem Anschluss (außerhalb des Telekom-Netzes) läuft etwas anders, nämlich über DE-CIX, dann nach Montabaur zu IONOS 212.227.120.53 - und danach antwortet mir ein Gerät mit der IP-Adresse 169.254.0.253, bevor es zu den Zeitüberschreitungen kommt.

      Das ist eine reservierte IP Adresse, kein Router sollte diese von WAN zu LAN oder umgekehrt durchleiten.

      7

      von

      vor 6 Tagen

      Jokerface25

      da sieht es so aus.

      so habe ich gemacht da sieht es so aus.

      Routenverfolgung zu ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
      über maximal 30 Hops:

        1     7 ms     6 ms     6 ms  10.157.36.144
        2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        7   248 ms    26 ms    34 ms  ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
        8    30 ms    25 ms    33 ms  ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
        9    49 ms    32 ms    30 ms  ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
       10    42 ms    30 ms    29 ms  ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
       11    63 ms    41 ms    37 ms  ip212-132-72-248.pbiaas.com [212.132.72.248]
       12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
       14

      Jokerface25

      da sieht es so aus.

      Interessant. Wieder geht es bis zum IONOS Server - und ab dreht sich der Zugriff im Kreis.

      Definitiv kein Problem der Telekom.

      0

      von

      vor 5 Tagen

      @Jokerface25 

      Da ist trotzdem bei Dir daheim etwas verquer wie lange der erste Hop bis zur Fritzbox dauert, starte Deine Fritzbox vielleicht am besten mal neu

       

      Vergleiche dazu der Wert von 1ms bzw. 2ms bei mir, ich bin per Windows Laptop via WLAN verbunden über meine Fritzbox 7590ax

       

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @Jokerface25, wie bereits von den anderen hier geschrieben und in unserem Telefonat besprochen, kommen die Fehler erst bei Ionos im Netz zustande. Daher wäre Ionos nun der zuständige Ansprechpartner. Viele Grüße ^Daniel Wi.

      0

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