Solved
Ruf Extern
7 years ago
Hi Wir haben seit letztes Jahr Dezember einen IP Anschluss und sind eigentlich sehr zufrieden damit.Nur seit ungefähr 2-3 Wochen kommen immer öfters Anrufe wo nur im Display steht Ruf Extern.Es wird keine Rufnummer angezeigt.Es klingelt immer nur kurz.Die Anrufe kommen zu unterschiedlichsten Zeiten,sogar schon morgens um 6 Uhr.Meine Frage was könnte das sein.Ich habe in den Einstellungen des Routers nichts verändert.Wie gesagt es ist erst seit 2-3 Wochen wo diese Fänomen auftritt.Kann mir da jemand was dazu sagen bzw sagen wie man das abstellen kann.Den das nervt in letzter Zeit extrem.Schon mal Danke im Voraus.
Gruss.
5676
8
This could help you too
1 year ago
141
0
1
6 years ago
500
0
3
Solved
654
0
4
5 months ago
145
0
1
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @KollautzHarald,
welchen Router hast du?
Ist die neueste Firmware drauf?
Hast du es schon mit einem Neustart versucht, Router für 15 Minuten vom Strom trennen,
wieder einstecken und dann hier berichten.
Welche(s) Telefon(e) nutzt du, ist auch hier die neuste Firmware drauf?
VG Gurke
3
Answer
from
7 years ago
Ich benutze den Speedport W921V Telefon ist ein Siemens Sinus.Ich werde später den Router mal für 15 min vom Netz nehmen und dann wieder berichten.Danke für Deine schnelle Antwort.
Achso ich habe eben im Routermenü nachgeschaut also die Firmware ist auf dem neuesten Stand.An dem kanns nicht liegen.Es steht aber noch in den Ereignisen doppelte IP Anmeldung.5,7.2018.Kannst Du damit was anfangen.
Answer
from
7 years ago
Hallo @KollautzHarald
Da mußt du dir keine Sorgen machen. Du hast die Routerkonfiguration wahrscheinlich wiederholt aufgerufen, ohne dich vorher abzumelden, also einfach nur das Fenster geschlossen.
Bis der Router die Session selbst trennt, vergehen ein paar Minuten.
VG Gurke
Answer
from
7 years ago
Das könnten natürlich auch ganz "normale" (Spam-)Anrufversuche mit unterdrückter Rufnummer sein. Dann ist vielleicht die Funktion "Einzelne anonyme Anrufer blockieren" im Telefoniecenter hilfreich für Dich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Guten Morgen @KollautzHarald,

wenn nur bei einigen eingehenden Anrufen "Rufnummer Extern" angezeigt wird, dann handelt es sich hierbei um keinen Fehler.
Der Anrufer hat dann nämlich, wie @Lädt... schon sagte, seine eigene Rufnummer unterdrückt. Wenn keine Rufnummr ermittelt werden kann, wird der Text in deinem Telefon angezeigt.
Du kannst bei einem IP-basierten Anschluss aber ohne weiteres Gespräche von unterdrückten Rufnummern blocken.
Den Link zum Telefoniecenter hast du ja auch schon an die Hand bekommen.
Hier findest du zudem eine Anleitung, um Anrufer im Telefoniecenter zu blockieren.
Gib uns doch eine kurze Rückmeldung, ob das dein Problem schon lösen konnte.
Viele Grüße
Lea C.
3
Answer
from
7 years ago
Hallo So dann möchte ich mal ne Rück Antwort geben.Also das Problem hat sich mittlerweile gelöst.Ich habe wie mir empfohlen wurde den Router für 15 min vom Netz genommen und wieder eingesteckt.Und seither sind die Anrufe verschwunden.Möchte mich auch an dieser Stelle für die Antworten und Hilfe bedanken.Wünsche Euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag.
Answer
from
7 years ago
freut mich, dass es nun funktioniert.
Damit auch andere User mit ähnlichem Problem von den Lösungsvorschlägen profitieren können, werde ich meine Zusammenfassung weiter oben als Lösung markieren.
Ich hoffe, damit sind alle einverstanden.
Viele Grüße
Lea C.
Answer
from
7 years ago
Hallo @KollautzHarald,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön das alles funktioniert wie es soll.
Wünsche ebenfalls einen schönen Tag.
VG Gurke
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from