Gelöst
Rufnummer bei bestehendem Telekom VDSL bestellen während eines Glasfaser-Auftrag + Status Ausbau bei meiner Adresse
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
habe momentan bereits ein bestehenden Telekom VDSL Tarif. Ich habe einen Glasfaser Auftrag gegeben für meine Eigentums-Wohnung, da die Glasfaser Plus bei mir es ausbaut. Dies wurde von der Hausverwaltung bereits genehmigt. Habe beim Auftrag ausgewählt, dass der Glasfaser-Anschluss meine VDSL-Anschluss ersetzen soll. Soll also kein neuer Tarif werden, sondern einfach nur das Medium von Kupfer auf Glas geändert werden.
Nun meine erste Frage: ich möchte gerne noch eine weitere Rufnummer bestellen für die ca. 10€. Ich nutze die 3 Rufnummern, die sowieso inklusive sind beim Tarif. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bestelle, wird sie bei dem bereits bestehenden laufenden Glasfaser-Auftrag auch berücksichtigt werden oder werden nur die 3 inklusiven Rufnummern, die beim Auftrags-Zeitpunkt genutzt wurden, genommen? Geht also die jetzt neu bestellte 4.Nummer beim Tausch auf Glasfaser verloren und ich muss sie nach dem Wechsel wieder neu bestellen?
Vielleicht ist es eine dämliche und unnötige Frage und ich mache mir unnötig nur Gedanken hierfür. Ich möchte aber nicht unnötig experimentieren wenn Geld involviert ist und es doppelt bezahlen.
Und meine zweiter Frage bezieht sich auf den Status des Glasfaser Ausbau. Ich sehe, dass in jede Menge Straßen bei mir im Ort irgendwas gemacht wird bezüglich Glasfaser. Nur bei mir passiert irgendwie gar nichts. Ursprünglich sollte ein Telekom-Techniker für den Vor-Ort Besuch vor Wochen ein Termin vereinbaren aber es wurde verschoben. Könnte ein Telekom Mitarbeiter vielleicht einen genaueren Status im System schauen, wie weit die Planung usw. für meine Straße ist und wann ich grob mit dem Vor-Ort Termin rechnen kann? Ich werde die Auftrags-Nummer in meinem Profil mal hinterlegen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und eine Antwort
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Buster01
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Nw1969
vor einem Jahr
Nun meine erste Frage: ich möchte gerne noch eine weitere Rufnummer bestellen für die ca. 10€. Ich nutze die 3 Rufnummern, die sowieso inklusive sind beim Tarif. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bestelle, wird sie bei dem bereits bestehenden laufenden Glasfaser-Auftrag auch berücksichtigt werden oder werden nur die 3 inklusiven Rufnummern, die beim Auftrags-Zeitpunkt genutzt wurden, genommen?
Nun meine erste Frage: ich möchte gerne noch eine weitere Rufnummer bestellen für die ca. 10€. Ich nutze die 3 Rufnummern, die sowieso inklusive sind beim Tarif. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bestelle, wird sie bei dem bereits bestehenden laufenden Glasfaser-Auftrag auch berücksichtigt werden oder werden nur die 3 inklusiven Rufnummern, die beim Auftrags-Zeitpunkt genutzt wurden, genommen?
Erstmal hast du V-DSL und buchst eine weitere MSN,
(sollte eigentlich funktionieren, sei den eine andere Buchung (im Wartestatus) lässt das nicht zu;
hier am besten Profil voll befüllen, damit die Teamies hier helfen können).
So wie GF verfügbar ist, wird dann der bestehende Vertrag über den Einrichtungslink (von dir) auf GF umgeschaltet.
Und meine zweiter Frage bezieht sich auf den Status des Glasfaser Ausbau. Ich sehe, dass in jede Menge Straßen bei mir im Ort irgendwas gemacht wird bezüglich Glasfaser. Nur bei mir passiert irgendwie gar nichts. Ursprünglich sollte ein Telekom-Techniker für den Vor-Ort Besuch vor Wochen ein Termin vereinbaren aber es wurde verschoben.
Und meine zweiter Frage bezieht sich auf den Status des Glasfaser Ausbau. Ich sehe, dass in jede Menge Straßen bei mir im Ort irgendwas gemacht wird bezüglich Glasfaser. Nur bei mir passiert irgendwie gar nichts. Ursprünglich sollte ein Telekom-Techniker für den Vor-Ort Besuch vor Wochen ein Termin vereinbaren aber es wurde verschoben.
Hier mal die GF-Hotline anrufen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true
und einen neuen Begehungstermin absprechen.
Die Verlegung von GF-Kabel ist halt auch witterungsabhängig (unter 7°C sollte GF nicht verarbeitet werden; Bruchgefahr der Faser),
kann also sein das z.Z. nur Längstrasse + Hausanschlüße mit Tube (das ist das Leerrohr wo später das GF-Kabel eingeblasen wird) gebaut werden,
und das GF-Kabel kommt wenn es etwas wärmer ist.
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Nw1969
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Hallo Buster01,
vielen Dank für die ersten Infos von dir und Vorschläge, wo ich mich melden soll!
Profil ist ausgefüllt. Die Teamies sollten also alle notwendigen Infos einsehen können, um mir bei meiner Frage zu helfen.
Und das mit der Witterungsabhängigkeit ist eine sehr interessante und wichtige Info! Selbstverständlich will ich, dass das Glasfaser-Kabel auch unbeschädigt verlegt wird, um nicht im Nachhinein Probleme zu bekommen. Das ist ein guter Grund wieso ich auch länger warten könnte. Finde es aber trotzdem irgendwie seltsam, dass überall was gemacht wird nur bei mir passiert gar nichts und die Besichtigung automatisch nach Hinten verschoben wurde ohne genauen Zeitpunkt. Der Status auf der Glasfaser-Auftragsseite hat sich auch schon seit Ewigkeiten nicht geändert.
Da kommen einem schon irgendwie dumme Gedanken, wie dass man vergessen wurde oder sowas.
Ich warte dann bis ein Teamie sich bei mir meldet dann.
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Profil ist ausgefüllt.
Noch nicht ganz,
zeigt bis jetzt 63% an,
bitte den Rest noch befüllen, auch Handynummer + Erreichbarkeitsfenster eintragen,
den Regler verschieben, damit die Teamies das auch lesen dürfen
und das Speichern nicht vergessen.
nur bei mir passiert gar nichts und die Besichtigung automatisch nach Hinten verschoben wurde ohne genauen Zeitpunkt.
Nicht jeder Techniker, kann eine GF-Begehung durchführen,
kann sein das der krank war oder witterungsbedingt nicht kommen konnte, Unfall hatte,.....
oder halt ein anderer Auftrag wichtiger war,
und kein anderer Techniker das übernehmen konnte.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Anonymous User
vor einem Jahr
da die Glasfaser Plus bei mir es ausbaut.
?
Soll also kein neuer Tarif werden
?
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Moin @Nw1969, danke für deine Meldung.

Ich habe zweimal versucht dich zu erreichen, leider erfolglos. Hat wohl zeitlich nicht ganz gepasst. 😕 Ich möchte gerne einmal mit dir über die vierte Rufnummer und den Glasfaserausbau sprechen. Schreibe mir doch hier einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist. Ansonsten kannst du das Zeitfenster auch in deinem Profil unter "weitere Informationen" hinterlegen.
Ich habe aber grade gesehen, dass du deine Rufnummer aus deinem Profil genommen hast. Allerdings müssen wir einmal telefonieren, aufgrund der Legitimation. Das ist unumgänglich.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
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Nw1969
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo,
ich war grad beim Arzt. Deshalb konnte ich nicht annehmen.
Und die Sache ist geklärt. Ich brauche keine Hilfe mehr. Trotzdem danke.
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo @Nw1969,
es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.
Oh, das tut mir leid. Natürlich konntest du nicht rangehen, während du beim Arzt bist. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres und dass es dir gut geht.
Bei weiteren Fragen oder falls andere Anliegen aufkommen, melde dich gerne.
Viele Grüße,
Christoph Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Nw1969