Gelöst

Rufnummer bei bestehendem Telekom VDSL bestellen während eines Glasfaser-Auftrag + Status Ausbau bei meiner Adresse

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

habe momentan bereits ein bestehenden Telekom VDSL Tarif. Ich habe einen Glasfaser Auftrag gegeben für meine Eigentums-Wohnung, da die Glasfaser Plus bei mir es ausbaut.  Dies wurde von der Hausverwaltung bereits genehmigt. Habe beim Auftrag ausgewählt, dass der Glasfaser-Anschluss meine VDSL-Anschluss ersetzen soll. Soll also kein neuer Tarif werden, sondern einfach nur das Medium von Kupfer auf Glas geändert werden.

 

Nun meine erste Frage: ich möchte gerne noch eine weitere Rufnummer bestellen für die ca. 10€. Ich nutze die 3 Rufnummern, die sowieso inklusive sind beim Tarif. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bestelle, wird sie bei dem bereits bestehenden laufenden Glasfaser-Auftrag auch berücksichtigt werden oder werden nur die 3 inklusiven Rufnummern, die beim Auftrags-Zeitpunkt genutzt wurden, genommen? Geht also die jetzt neu bestellte 4.Nummer beim Tausch auf Glasfaser verloren und ich muss sie nach dem Wechsel wieder neu bestellen? 

Vielleicht ist es eine dämliche und unnötige  Frage und ich mache mir unnötig nur Gedanken hierfür. Ich möchte aber nicht unnötig experimentieren wenn Geld involviert ist und es doppelt bezahlen. 

 

Und meine zweiter Frage bezieht sich auf den Status des Glasfaser Ausbau. Ich sehe, dass in jede Menge Straßen bei mir im Ort irgendwas gemacht wird bezüglich Glasfaser. Nur bei mir passiert irgendwie gar nichts. Ursprünglich sollte ein Telekom-Techniker für den Vor-Ort Besuch vor Wochen ein Termin vereinbaren aber es wurde verschoben. Könnte ein Telekom Mitarbeiter vielleicht einen genaueren Status im System schauen, wie weit die Planung usw. für meine Straße ist und wann ich grob mit dem Vor-Ort Termin rechnen kann? Ich werde die Auftrags-Nummer in meinem Profil mal hinterlegen.

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und eine Antwort 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Nw1969

    Nun meine erste Frage: ich möchte gerne noch eine weitere Rufnummer bestellen für die ca. 10€. Ich nutze die 3 Rufnummern, die sowieso inklusive sind beim Tarif. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bestelle, wird sie bei dem bereits bestehenden laufenden Glasfaser-Auftrag auch berücksichtigt werden oder werden nur die 3 inklusiven Rufnummern, die beim Auftrags-Zeitpunkt genutzt wurden, genommen?

     

    Nun meine erste Frage: ich möchte gerne noch eine weitere Rufnummer bestellen für die ca. 10€. Ich nutze die 3 Rufnummern, die sowieso inklusive sind beim Tarif. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bestelle, wird sie bei dem bereits bestehenden laufenden Glasfaser-Auftrag auch berücksichtigt werden oder werden nur die 3 inklusiven Rufnummern, die beim Auftrags-Zeitpunkt genutzt wurden, genommen?

    Nw1969

     

    Nun meine erste Frage: ich möchte gerne noch eine weitere Rufnummer bestellen für die ca. 10€. Ich nutze die 3 Rufnummern, die sowieso inklusive sind beim Tarif. Wenn ich jetzt eine neue Nummer bestelle, wird sie bei dem bereits bestehenden laufenden Glasfaser-Auftrag auch berücksichtigt werden oder werden nur die 3 inklusiven Rufnummern, die beim Auftrags-Zeitpunkt genutzt wurden, genommen?


    Erstmal hast du V-DSL und buchst eine weitere MSN,

    (sollte eigentlich funktionieren, sei den eine andere Buchung (im Wartestatus) lässt das nicht zu;

    hier am besten Profil voll befüllen, damit die Teamies hier helfen können).

     

    So wie GF verfügbar ist, wird dann der bestehende Vertrag über den Einrichtungslink (von dir) auf GF umgeschaltet.

     

    Nw1969

    Und meine zweiter Frage bezieht sich auf den Status des Glasfaser Ausbau. Ich sehe, dass in jede Menge Straßen bei mir im Ort irgendwas gemacht wird bezüglich Glasfaser. Nur bei mir passiert irgendwie gar nichts. Ursprünglich sollte ein Telekom-Techniker für den Vor-Ort Besuch vor Wochen ein Termin vereinbaren aber es wurde verschoben.

    Und meine zweiter Frage bezieht sich auf den Status des Glasfaser Ausbau. Ich sehe, dass in jede Menge Straßen bei mir im Ort irgendwas gemacht wird bezüglich Glasfaser. Nur bei mir passiert irgendwie gar nichts. Ursprünglich sollte ein Telekom-Techniker für den Vor-Ort Besuch vor Wochen ein Termin vereinbaren aber es wurde verschoben.

    Nw1969

    Und meine zweiter Frage bezieht sich auf den Status des Glasfaser Ausbau. Ich sehe, dass in jede Menge Straßen bei mir im Ort irgendwas gemacht wird bezüglich Glasfaser. Nur bei mir passiert irgendwie gar nichts. Ursprünglich sollte ein Telekom-Techniker für den Vor-Ort Besuch vor Wochen ein Termin vereinbaren aber es wurde verschoben.


    Hier mal die GF-Hotline anrufen

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true

    und einen neuen Begehungstermin absprechen.

     

    Die Verlegung von GF-Kabel ist halt auch witterungsabhängig (unter 7°C sollte GF nicht verarbeitet werden; Bruchgefahr der Faser),

    kann also sein das z.Z. nur Längstrasse + Hausanschlüße mit Tube (das ist das Leerrohr wo später das GF-Kabel eingeblasen wird) gebaut werden,

    und das GF-Kabel kommt wenn es etwas wärmer ist.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Buster01,

     

    vielen Dank für die ersten Infos von dir und Vorschläge, wo ich mich melden soll!
    Profil ist ausgefüllt. Die Teamies sollten also alle notwendigen Infos einsehen können, um mir bei meiner Frage zu helfen.

    Und das mit der Witterungsabhängigkeit ist eine sehr interessante und wichtige Info! Selbstverständlich will ich, dass das Glasfaser-Kabel auch unbeschädigt verlegt wird, um nicht im Nachhinein Probleme zu bekommen. Das ist ein guter Grund wieso ich auch länger warten könnte. Finde es aber trotzdem irgendwie seltsam, dass überall was gemacht wird nur bei mir passiert gar nichts und die Besichtigung automatisch nach Hinten verschoben wurde ohne genauen Zeitpunkt. Der Status auf der Glasfaser-Auftragsseite hat sich auch schon seit Ewigkeiten nicht geändert.

     

    Da kommen einem schon irgendwie dumme Gedanken, wie dass man vergessen wurde oder sowas.

     

    Ich warte dann bis ein Teamie sich bei mir meldet dann. 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nw1969

    Profil ist ausgefüllt.

    Profil ist ausgefüllt.
    Nw1969
    Profil ist ausgefüllt.

    Noch nicht ganz,

    zeigt bis jetzt 63% an,

    bitte den Rest noch befüllen, auch Handynummer + Erreichbarkeitsfenster eintragen,

    den Regler verschieben, damit die Teamies das auch lesen dürfen

    und das Speichern nicht vergessen.

     

     

    Nw1969

    nur bei mir passiert gar nichts und die Besichtigung automatisch nach Hinten verschoben wurde ohne genauen Zeitpunkt.

    nur bei mir passiert gar nichts und die Besichtigung automatisch nach Hinten verschoben wurde ohne genauen Zeitpunkt.
    Nw1969
    nur bei mir passiert gar nichts und die Besichtigung automatisch nach Hinten verschoben wurde ohne genauen Zeitpunkt.

    Nicht jeder Techniker, kann eine GF-Begehung durchführen,

    kann sein das der krank war oder witterungsbedingt nicht kommen konnte, Unfall hatte,.....

    oder halt ein anderer Auftrag wichtiger war,

    und kein anderer Techniker das übernehmen konnte.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nw1969

    da die Glasfaser Plus bei mir es ausbaut.

    da die Glasfaser Plus bei mir es ausbaut.
    Nw1969
    da die Glasfaser Plus bei mir es ausbaut.

    ?

     

     

    Nw1969

    Soll also kein neuer Tarif werden

    Soll also kein neuer Tarif werden
    Nw1969
    Soll also kein neuer Tarif werden

    ?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Nw1969, danke für deine Meldung. Fröhlich
     
    Ich habe zweimal versucht dich zu erreichen, leider erfolglos. Hat wohl zeitlich nicht ganz gepasst. 😕 Ich möchte gerne einmal mit dir über die vierte Rufnummer und den Glasfaserausbau sprechen. Schreibe mir doch hier einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist. Ansonsten kannst du das Zeitfenster auch in deinem Profil unter "weitere Informationen" hinterlegen. 
     
    Ich habe aber grade gesehen, dass du deine Rufnummer aus deinem Profil genommen hast. Allerdings müssen wir einmal telefonieren, aufgrund der Legitimation. Das ist unumgänglich. 
     
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich
     
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 
    Christoph Sch. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, 

     

    ich war grad beim Arzt. Deshalb konnte ich nicht annehmen. 

    Und die Sache ist geklärt. Ich brauche keine Hilfe mehr. Trotzdem danke.

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Nw1969
     
    es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. 

     

    Oh, das tut mir leid. Natürlich konntest du nicht rangehen, während du beim Arzt bist. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres und dass es dir gut geht. Fröhlich 
     
    Bei weiteren Fragen oder falls andere Anliegen aufkommen, melde dich gerne. 
     
    Viele Grüße, 
    Christoph Sch. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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