Gelöst
Unstimmigkeiten bei VDSL verfügbarkeit
vor 6 Jahren
Hallo Community,
kann mir mal bitte jemand erklären, warum bei der Telekom Verfügbarkeitsabfrage nach Eingabe meiner Adresse nur Funk-DSL gehen soll, obwohl ich seit knapp 2 Jahren Telekom-VDSL 50 habe? Bei Abfrage mit meiner Rufnummer statt der Adresse ist plötzlich alles verfügbar, bis VDSL 100. Auf der Telekom- Verfügbarkeits-Landkartenseite geht an meiner Adresse auch alles.
Habe nämlich schon Absagen von 2 Wettbewerbern, auf meine Anträge dorthin zu wechseln, erhalten. Immer mit der Begründung, dass nur Funk ginge.
Viele Grüße
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vor 4 Jahren
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Lea C.
Community Manager*in
akzeptiert von
Lea C.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Generell ist es so, dass die Verfügbarkeitsabfrage per Rufnummer oder per Adresse auf unterschiedliche Informationen bei uns zugreifen und dementsprechend Vorschläge machen.
Sind beispielsweise alle Ports für VDSL belegt, so wird bei der adressbezogenen Suche kein Ergebnis mit VDSL geliefert, da wir das in diesem Moment nicht umsetzen können. Die Suche per Rufnummer kann dann ein anderes Ergebnis liefern, da hier ja gegebenenfalls schon ein entsprechender Port in Nutzung ist.
Offenbar hat es jetzt auch mit dem Wechsel zum anderen Anbieter geklappt.
Ich bin froh, dass wir das Thema somit abschließend klären konnten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Lea C.
Akzeptierte Lösung
extra3
akzeptiert von
extra3
vor 6 Jahren
Hallo Lea C.
ich möchte mich ebenfalls für das angenehme Gespräch bedanken. Auch für die bisherige Mühe und den tollen Service hier im Forum.
Ja, der Anbieterwechsel ist mir nun von beiden Seiten bestätigt worden, und scheint somit zu funktionieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
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Uneingeloggter Nutzer
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von
extra3