Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verfügbarkeit VDSL
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich werde demnächst umziehen und möchte einen Magenta Vertrag. Es sollte erst der Magenta L Young werden. Ich habe daraufhin die Verfügbarkeit geprüft und mir wurden 175 Mbits angezeigt an der Adresse. Leider kam der Anschluss so nicht durch, mit der Rückmeldung das dies nicht möglich ist. Warum werden bei mir 175 Mbits angezeigt (in der Straße bei den anderen Häusern 100) und mir stehen laut Telefonat mit Telekom nur 50 Mbits zur Verfügung? Laut Ausbaukarte sollte maximales VDSL zur Verfügung stehen. Meine Adresse ist im Profil auch hinterlegt, falls das jemand auch mal prüfen möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf meine Nachricht geben.
392
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
160
0
2
vor 6 Jahren
403
0
3
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
yunus10
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir das für den Standort angesehen. Leider ist die Dämpfung der Leitung zu hoch und wir können dort nicht mehr als die VDSL 50 anbieten.
Die Aussage der Seite zur Verfügbarkeit ist in diesem Fall leider nicht richtig, tut mir leid.
Es ist somit auch leider für die Zukunft keine schnellere Leitung möglich.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
1
yunus10
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Eine Frage hätte ich dann noch @Melanie B. 😁
Wovon hängt die Dämpfung ab? Von der verwendeten Verkabelung im Haus oder der Entfernung zum nächsten Telekomkasten?
0