Gelöst

Verfügbarkeit VDSL

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich werde demnächst umziehen und möchte einen Magenta Vertrag. Es sollte erst der Magenta L Young werden. Ich habe daraufhin die Verfügbarkeit geprüft und mir wurden 175 Mbits angezeigt an der Adresse. Leider kam der Anschluss so nicht durch, mit der Rückmeldung das dies nicht möglich ist. Warum werden bei mir 175 Mbits angezeigt (in der Straße bei den anderen Häusern 100) und mir stehen laut Telefonat mit Telekom nur 50 Mbits zur Verfügung? Laut Ausbaukarte sollte maximales VDSL zur Verfügung stehen. Meine Adresse ist im Profil auch hinterlegt, falls das jemand auch mal prüfen möchte.

 

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf meine Nachricht geben.

392

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @yunus10,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe mir das für den Standort angesehen. Leider ist die Dämpfung der Leitung zu hoch und wir können dort nicht mehr als die VDSL 50 anbieten.
    Die Aussage der Seite zur Verfügbarkeit ist in diesem Fall leider nicht richtig, tut mir leid.
    Es ist somit auch leider für die Zukunft keine schnellere Leitung möglich.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Eine Frage hätte ich dann noch @Melanie B. 😁

    Wovon hängt die Dämpfung ab? Von der verwendeten Verkabelung im Haus oder der Entfernung zum nächsten Telekomkasten?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

2

Gelöst

vor 9 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

2