Gelöst

VDSL Verfügbarkeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mir vom Telekom Vertrieb telefonisch mitgeteilt, dass in unserem Anschlussbereich ein Ausbau des Netzes geplant sei, und dass danach unser Hybrid-Anschluss auf (mind.) VDSL umgestellt werden könnte. Da wir hieran sehr interessiert waren, wurden wir in ein "Vorvermarktung" aufgenommen. Diese wurde uns auch im Portal (als abgeschlossen)angezeigt.

 

Ungefähr ein halbes Jahr nachdem sich nichts getan hat, habe ich dann bei der Hotline angerufen. Dort war von der bestehenden Vorvermarktung nichts bekannt, und ich wurde erneut in eine Vorvermarktung aufgenommen. Diese erschien dann zusätzlich im Portal, und ich habe auch ein entsprechendes Schreiben erhalten.

 

Inzwischen ist wieder viel Zeit vergangen, das Glasfaserkabel ist (im Backbone) verlegt worden und wir haben mindestens zwei Werbesendungen erhalten in der und VDSL angeboten wurde.

 

Sehr ernüchternd war dann ein erneutes Gespräch mit der Hotline in der vergangene Woche. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ALLE Arbeiten abgeschlossen sind, und wir NICHT mit einem VDSL Anschluss rechnen können.

 

Sprechen hier die unterschiedlichen Stellen bei der Telekom nicht miteinander? Das klingt für mich ja schon fast nach unlauteren Angeboten, die nur in Aussicht gestellt werden, um Kunden bei der Stange zu halten - sehr schade.

 

Ach ja, wir wohnen nicht auf dem platten Land, sondern inmitten des Ruhrgebietes!

 

Kann mir hier eventuell jemand einen Ansprechpartner nennen, der mir eine verlässliche Auskunft über der Netzausbau geben kann?

 

Viele Grüße,

 

Throsten S.

 

335

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @tschloesser

    Hallo Thorsten,

    das verstehe ich, es ist immer ärgerlich, wenn man verschiedene Auskünfte erhält. Ich lege mir nun zu Ende September eine Wiedervorlage an und melde mich dann mit hoffentlich positiven Informationen wieder hier.

    Wenn zwischendurch Fragen auftauchen, melde dich gerne wieder bei mir.

    Viele Grüße Nadine H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tschloesser,

    ich übernehme kurz für meine Kollegin.

    Wir prüfen immer alle Möglichkeiten und/oder Alternativen. Fröhlich Ein Glasfaser Ausbau ist nicht geplant, das kann ich dir aktuell schon verraten.

    Schöne Grüße & bleib gesund
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

197

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

624

0

2