Solved

Rufnummer eines Mehrgeräteanschluss auf bestehenden DeutschlandLAN umziehen

9 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Mehrgeräteanschluss und einen zweiten DeutschlandLAN Anschluss.

Der Mehrgeräteanschluss wurde nicht mehr benötigt, aber die beinhaltete Rufnummern sollen weiter verwendet werden.

 

Mir wurde vor ca. einem halben Jahr von der Hotline erklärt, ich solle den Mehrgerätevertrag kündigen und einen Tag später nochmal anrufen, damit die Nummern auf den anderen Vertrag umgezogen werden können.

 

Gestern (02.11.) ist der Vertrag ausgelaufen. In der Hotline wurde heute auf einmal gesagt, dass ich dafür ein Formular ausfüllen müsse, sonst würde da nichts passieren. ...

Ein vorgeschlagenes Formular zur "Rufnummernmitnahme" bezieht sich aber auf einen Neuvertrag und das haben wir nicht.

 

Was muss nun passieren? Mit der Umstellung hatte ich schon genug Stress und wollte da jetzt keine große Geschichte draus machen.

 

Viele Grüße

493

4

    • 9 years ago

      Guten Tag @Nexder,

      gut, dass Sie hier sind.

      Ihren Kündigungswunsch benötige ich in schriftlicher Form. Dazu können Sie unser Formular nutzen und das Schreiben per Anhang beifügen. Bitte teilen Sie mir ebenfalls per Formular und nicht öffentlich mit, welche Rufnummern Sie auf Ihren DeutschlandLAN Anschluss übernehmen wollen. An einem DeutschlanLAN Tarif können kostenpflichtig maximal bis zu 7 weitere Rufnummern gebucht werden.

      Ich schaue mir das Ganze gerne an. Bitte füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil .

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Da die Zeit drängt habe ich es nochmals über die Hotline versucht. Das Problem wurde aufgenommen und wird haben zumindest theoretisch eine Lösung gefunden. Sollte es mit der praktischen Umsetzung weiterhin Probleme geben, werde ich mich erneut melden.

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Morgen @Nexder,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Es freut mich sehr, dass Ihr Anliegen aufgenommen wurde und bearbeitet wird. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Da die Zeit drängt habe ich es nochmals über die Hotline versucht. Das Problem wurde aufgenommen und wird haben zumindest theoretisch eine Lösung gefunden. Sollte es mit der praktischen Umsetzung weiterhin Probleme geben, werde ich mich erneut melden.

       

      Viele Grüße

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from