Rufnummer der Eltern auf bestehenden Vertrag buchen

vor 3 Jahren

Hallo, da meine Eltern von Vodafone vor Jahren veräppelt wurden und ihnen anstatt eine Kabel gebundene Telefonie, ein Zellen gebundenes Handy verkauft wurde und dieses Produkt nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr angeboten wird, wurde der Vertrag gekündigt.

Ich als zufriendener Telekom Kunde würde gern diese Rufnummer meiner Eltern auf meinen bestehenden Glasfaser Vertrag buchen.

Meine Eltern (ein Stock tiefer und ü80) benötigen kein Internet bekommen eben ab und zu einen Anruf. Diesen kann ich mit meiner Fritzbox locker abhandeln. 

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich diese Rufnummer auf meinen Vetrag ?

432

8

    • vor 3 Jahren

      vollgut

      Jetzt meine Frage: wie bekomme ich diese Rufnummer auf meinen Vetrag ?

      Jetzt meine Frage: wie bekomme ich diese Rufnummer auf meinen Vetrag ?
      vollgut
      Jetzt meine Frage: wie bekomme ich diese Rufnummer auf meinen Vetrag ?

      Hallo @vollgut 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen dank für deinen Beitrag.

       

      Erstmal bitte den Vertrag deiner Eltern auf deinen Namen ändern lassen. Vertragsinhaber muss identisch sein... Sonst funktioniert die Portierung nicht.

       

      Sonst steht hier alles:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten?samChecked=true

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, leider passiert nix ... Traurig

      hatte es so verstanden, als ob sich jemand melden würde.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @vollgut ,

       

      wenn Du @Sören G. eine PN schickst und er ist gerade nicht im Dienst passiert erstmal wenig.

      Stelle Deine Mobilnummer auch im Profil ein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @vollgut,

       

      danke für das nette Telefonat. Für eine Rufnummernportierung müssen die Vertragspartner zwingend identisch sein. 

      Melde dich, sobald du das mit Vodafone klären konntest und sicher weißt über welchen Anbieter die Rufnummer läuft.

      Wir unterstützend dich dann bei den weiteren Schritten.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von